Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
Simberia
User
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:40

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Simberia » Do 25. Apr 2013, 13:12

Oh sehr cool, dann sollten gretzky und ich uns zusammentun, vielleicht müssen wir dann nie mehr in den POs zittern! :D

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von gretzky99 » Do 25. Apr 2013, 13:32

@simberia:
Paul coffey hat dir schon erklärt, dass ich in dem fall wohl wegen "erregung öffentlichen ärgernisses" von den bröncle verräumt worden wäre. und schliesslich gehörte die show an diesem abend den hauptprotagonisten in schwarz mit ihren struppigen, hässlichen bärten und nicht den um aufmerksamkeit bettelnden exhibitionisten (oder eben exhibitionistinnen ;) )

und nein, ich kann mich im winter auf tiefkühlschrank-temperaturen im tempel sehr wohl einstellen. aber an der meisterfeier im frühling, da will ich t-shirtwetter und eine outdoorparty die ganze nacht. am samstag musste man aber zum feiern an die wärme flüchten, weil das wetter nicht playoff-würdig war, sondern einen rückfall in die regular season erlitten hatte...
aber ich weiss schon, ich bin undankbar: bei einem gewissen viertelfinalspiel in genf bin ich mitten im dritten drittel ins bett verschwunden, weil ich es nicht ertrug, das zu erwartende bittere ende live anzusehen. da hätte ich nie gedacht, dass wir dieses jahr überhaupt noch eine meisterfeier erleben würden. so gesehen ist natürlich kaltes wetter an der meisterfeier ein kleines, zu vernachlässigendes detail: andere wären froh, sie hätten überhaupt etwas zu feiern gehabt ;) .

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von scb-bärner » So 28. Apr 2013, 20:49

Wie ich finde eine absolute Top Reportage über Gotteron während der Finalserie. Unglaubliche Einblicke, was in der Kabine so läuft. Chapeau, dass die Welschen das ermöglicht haben.

Mein Highlight: Speech von Kossman in der ersten Pause von Spiel 5 (Video bei ca. 15:19)

https://www.youtube.com/watch?v=pRzkv14Mckk

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Avalanche. » So 28. Apr 2013, 22:25

Damit ist die Wirkungslosigkeit der Benutzung des F-Wortes, zumindest für Coaches und deren Pausenansprachen, wohl eindeutig bestätigt. Oder kamen Schüliä und Konsorte als Sieger zurück nach den F...ing 40 Minuten? Eben :D

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von JimmyP » Mo 29. Apr 2013, 07:42

Strichlilieste reloaded :-)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von hitcher » Mo 29. Apr 2013, 08:34

ich leide mit ihnen :)

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von sabsi » Mo 29. Apr 2013, 11:59

Hat Kossmann noch bei JvB eine Zeit als Assistenztrainer verbracht?

Ich kann mich an ein Training erinnern, an dem JvB die Jungs zusammengestaucht hat und das F Wort war mindestens gleich oft zu hören wie bei dieser Ansprache von Kossmann...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Talisker » Mo 29. Apr 2013, 12:56

Ist zwar an sich egal, aber ich habe den Eindruck, die Fribourger-Verantwortlichen hatten ein etwas anderes "Szenario" im Kopf, als sie den intimen Einblicken in die Garderobe während des PO-Finals zustimmten. Interessant war es aber allemal. Erstaunt war ich insbesondere ob der schon relativ bald einsetzenden depressiven Stimmung in der Garderobe.

Gut war der Spruch von Kossmann, es sollten doch mal alle zu ihrem Banknachbarn schauen, denn der sei es ja wohl, der die Arbeit für sie machen sollte. Eine etwas mit weniger "F-Wörtern" durchsetzte Analyse wird es wahrscheinlich am nächsten Tag gegeben haben.

Ich kann allerdings die aufkeimenden Fribourger Hoffnungen nach dem 2:2 Ausgleich in der Serie gut nachvollziehen. Denn im 4en Spiel schlichen die Berner derart über's Eis, dass ich auch den Eindruck hatte, dass der Ofen jetzt wohl aus sei. Was angesichts der Parforce-Leistungen einiger Schlüsselspieler ja auch nicht weiter verwunderlich gewesen wäre. Aber der SCB hatte da offenbar nur eine wohlverdiente Pause eingelegt. Habe den "Verdacht", dass man sich schon gegen Zug 2x eine Art "Auszeit" genommen hatte, und dabei mit 0:4 und 2:8 unterging. Aber dafür war man danach wieder fitter als auch schon. Und hat den Gegner möglicherweise in etwas falscher Sicherheit gewiegt. Ist zwar nur Theorie, je länger ich aber darüber sinniere...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von hitcher » Mo 29. Apr 2013, 13:14

Naja das wort wird im us slang oft verwendet

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuck

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von JimmyP » Mo 29. Apr 2013, 13:49

also ich hab jetzt 30 gezählt :-)

Antworten