Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
Beppo
User
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:46

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Beppo » Fr 19. Apr 2013, 03:25

Gratulation zum Meistertitel aus Olten. Oute mich als Modefan, war seit unserem Abstieg erst 2 mal in eurem Tempel, zufällig wurdet ihr da 2 mal Meister. ;)
Kommt nicht oft vor, dass man bei der B und A Meisterschaft live vor Ort ist. Euren Titel konnt ich als neutraler Zuschauer wenigstens geniessen und hab von eurer Wand (Neid, so geil) und eurer Stimmung ein Video gemacht welches ich euch nicht vorenthalten will.

http://www.youtube.com/watch?v=EOY4jivC ... e=youtu.be

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von brunnerson » Fr 19. Apr 2013, 06:49

sbangerter hat geschrieben:
>Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass beim FC Bayern oder beim FC
> Basel ähnliche Dinge vorgefallen sind.

Petric hat doch mal an der Meisterfeier (glaube noch bei GC) ein Basel Trikot verbrannt oder? Oder war es ein GC Trikot in Basel? Weiss es nicht mehr genau.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von JimmyP » Fr 19. Apr 2013, 06:59

GC Meisterfeier in Zürich (irgendwo Nähe Rathaus war die glaube ich).

er hat einen Basel Schal verbrannt...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Aeschbi » Fr 19. Apr 2013, 07:05

Köstlich was "Fans" so alles rauslassen:

"Egal es geht so oder so nur ums Geld. Langnau ist nur deswegen am Ende weil sie schlichtweg keine grosszügigen Investoren haben wie etwa der SCB."

Eigentlich muss man ihm zustimmen: der SCB hat mindestens 13'000 Investoren. ;)

Auch herrlich, Post aus Hockeyforum, man kann ihm nur zustimmen:

Es kommt genau so wie ich es erwartet habe. Der SCB und seine Anhänger wurden Meister und müssen sich jetzt dafür bei der ganzen Schweiz entschuldigen. Man wurde Meister, die Stimmung war aber mies. Man wurde Meister, die Schiris standen auf Berns pay roll. Man wurde Meister, wir sind so scheisse, primitiv und arrogant. Man wurde Meister, wir hatten nur Glück. Alles typisch Bern halt...Ich sagte noch zu einem Kollegen warte nur bis einer im Suff Mist baut. Und da kam auch schon der junge Schnaufer aus Düdingen...Er liefert der Schweizer Medienwelt quasi den so erhofften Skandal, damit man wieder über den ach so primitiven, arroganten und unsympathischen Bonzenclub herziehen kann. Jetzt wird in den Zeitungen und Foren eine harte Strafe gefordert, eine verdammte Staatsaffäre wird es. Nach Peitschenhieben und sogar nach Ausschaffung wird geschrien.

Dies ruft wieder den Gottéron-Geschäftsführer Raphaël Berger auf den Plan. Er verlangt vom Einzelrichter eine Verfahrenseröffnug, was für Steinmann einem Orgasmus gleichkommen muss. Also es geht weiter wie in den Playoffs. Ich will mir garnicht vorstellen wie der Sommer aussehen wird...

-Gigon gab in einem Interview an, dass er froh sei nicht mehr in Fribourg zu sein...superprovisorisch gesperrt.
-Der SCB wird bei strahlender Sonne im Marzili entdeckt. Der HCFG ist nicht eingeladen und in Fribourg [zensiert] es in Strömen. Verfahren...
-Die Mundkrümmung von Scherwey ist nicht regelkonform, das Video wird in den nächsten Stunden bei Steinmann eintreffen.
-David Jobin wurde beim Verzehr einer Banane gesehen. Das Video ist schon auf dem Weg zu Steinmann, da dies ein klare rassistische Geste gegenüber Ngoy und Mauldin ist.

Vor allem das Posting auf Hockeyforum ist herrlich, die Passagen mit Scherwey und Jobin zum Brüllen komisch.

Und der Drache am Galgen, welcher Scherwey an der Meisterparty geschwungen hat, zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht.

Einer von uns, einer von uns, .... darf man das noch sagen oder wird gleich ein Verfahren eröffnet? :D
Zuletzt geändert von Aeschbi am Fr 19. Apr 2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Hektor » Fr 19. Apr 2013, 07:39

Der ultimative Erfolgs-Indikator ist bei uns, wenn Fans aus anderen Lagern über unsere Stimmung herziehen. Herrlich :-) Als wäre das von irgendeiner Relevanz. Aber schon krass, wie im St. Léonard jeweils der Baum brannte... das war alleine durch die Glotze hindurch eine Gefahr für das Trommelfell, da stanken wir in der Allmend richtiggehend dagegen ab... speziell Spiel 1 und 5 waren echte Stimmungs-Knaller :-D

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Bernensis » Fr 19. Apr 2013, 07:52

Beppo hat geschrieben:
> Gratulation zum Meistertitel aus Olten. Oute mich als Modefan, war seit
> unserem Abstieg erst 2 mal in eurem Tempel, zufällig wurdet ihr da 2 mal
> Meister. ;)
> Kommt nicht oft vor, dass man bei der B und A Meisterschaft live vor Ort
> ist. Euren Titel konnt ich als neutraler Zuschauer wenigstens geniessen
> und hab von eurer Wand (Neid, so geil) und eurer Stimmung ein Video gemacht
> welches ich euch nicht vorenthalten will.
>
> http://www.youtube.com/watch?v=EOY4jivC ... e=youtu.be

Danke Bebbo
Tolles Video, aber sicherlich nicht echt und noch nachsynchronisiert. Gemäss dem allgemeinen Tenor der Restschweiz war ja die Stimmung in Bern so was von mies und man hörte 60 Minuten lang nur Fribourg. :mrgreen:

Hopp Olten !!
*Alte Bären rosten nicht*

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von yzermann » Fr 19. Apr 2013, 14:40

Soooo.. Nach 2 Tagen hartem Kampf ist es mir gelungen, und bin wieder auf meine Beine geschwungen.....

Potz Potz Weinen die Stinkers massiv ab. Vorallem der wo sich Geschäftsführer nennt.. mann bist du ein Weichei geh Barbie spielen.. Da ich in der Meisternacht irgendwann den *hängenden Drachen* geküsst habe und eh Stadionverbot und Landesverweis bekomme für dich und deinen Schmusi Busi Freund aus Zug:

Ohhhhhh guet Nacht Gooootteron

Loosers hie, Loosers da, Loosers lömer la gha los furt vo da

Ohhhhhh guet Nacht Goootteron

Schlaf wohl Träum süess äs chunnt ä neue morge und äs hellers Liecht aber ohni Titel Gschicht

13 Title für üs, 0 für üch, chönns witerhin vergässe was das isch....

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Assist » Fr 19. Apr 2013, 15:47

Einfach herrlich wie das Bern-Bashing weitergeht :mrgreen:

Etwas muss ich aber schon sagen: Stimmungsmässig haben wir 2010 so wie ich es in Erinnerung habe schon deutlich mehr geboten oder liege ich da jetzt völlig falsch? Auch hatte ich die Atmosphäre in der Nacht auf dem Feld ausgelassener in Erinnerung, lag aber garantiert auch am Wochentag..

kunozeros
User
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 16:42

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von kunozeros » Fr 19. Apr 2013, 15:53

Zur Aktion von Bertschy und Brian Abeywickwreme (oder so)

Hätte sie nicht vor dem Hintergrund von entsprechenden Gesängen stattgefunden, würde ich eigentlich sagen:

1. Es wurde ein SCB-Schal verbrannt
2. Es wurde ein unwürdiges Zitat ("Hur.... Go...") verbrannt

Item, eigentlich ist dazu ja schon alles gesagt worden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Aeschbi » Fr 19. Apr 2013, 16:06

Assist hat geschrieben:
> Einfach herrlich wie das Bern-Bashing weitergeht :mrgreen:
>
> Etwas muss ich aber schon sagen: Stimmungsmässig haben wir 2010 so wie ich
> es in Erinnerung habe schon deutlich mehr geboten oder liege ich da jetzt
> völlig falsch? Auch hatte ich die Atmosphäre in der Nacht auf dem Feld
> ausgelassener in Erinnerung, lag aber garantiert auch am Wochentag..

Das habe auch ich so in Erinnerung, lag aber sicherlich auch am Wochentag, am Samstag ist man einfach ausgelassener.
Was ich viel besser in Erinnerung habe ich die Musik und die Qualität: habe noch zahlreiche Musikstücke in Erinnerung und vor allem konnte ich die bei dieser Party (2010) auch hören. Liege ich da falsch oder war das wirklich so?

Queen, Status Quo, Plüsch, Ast, DJ Ötzi, usw. kann mich noch sehr gut an diese Songs erinnern. Diesmal wurden zwar auch Songs gespielt, konnte diese aber kaum hören...

Antworten