SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Talisker » So 9. Okt 2022, 22:26

In Fribourg zu gewinnen war letzthin schwierig für den SCB. Vor allem, weil die nicht so brilliant gestartet sind, und daheim alles in die Waagschale werfen, um der offenbar ausgebrochenen Euphorie rings um den Klub gerecht zu werden. Wüthrich wie fast immer auf dem Posten. Und eben, es gab Zeiten, da haben wir solche Spiele serienweise in den letzten 1.5 Minuten verloren. Es gibt noch Luft nach oben, trotzdem ist man stabiler als noch in den ersten Partien. Für mich ab und an etwas gar sorglos beim Druck machen und Forechecken, wo man des öfteren in Nöte gerät, wenn bei Scheibenverlusten die Post Richtung Wüthrich abgeht. Denn gerade die Tempobolzer auf Kufen sind wir nicht in der Rückwärtsbewegung. Item, 2 Punkte in einem schwierigen Spiel geholt.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Kobasew » Mo 10. Okt 2022, 01:32

Sehr starke Goalieleistung heute.
Gegen Lugano gefiel er mir nicht...alle drei Tore hoch rein....heute top.
Bislang eine riesen Enttäuschung ist Gélinas.
Ich warte immer dass da mal was kommt...nichts...schwerfällig....langsam(bei Transfermeldung meinte man,guter Läufer).....sehe da mehr Behäbigkeit und nonchalant....
Ich war nicht begeistert von diesem frühen Transfer und bislang wirds total bestätigt.Fortsetzung von dem was er letzte Saison bei Djurgarden zeigte.
Aber easy..auch er kann mich noch Lügen Strafen. ;)
Jetzt aber zum Positiven...das Team ist 5-5 extrem stark....man sucht jetzt die optimalen Linien da erst das zweite Mal vollzählig.
Man ist im Soll....1,75 Punkte ist Solid....einige haben noch Steigerungspotential....Bemerkenswert....seit August auf Eis und erst 2 Niederlagen nach 60 Minuten in gesamt 17 Spielen..Genf in Vorbereitung und Ambri.
Noch was fuer Freaks....Inputwerttabelle aktuell.....1.Mösu....2.DiDo...3.Vermin...4.Fahrni....5.Siwior..6.Lindberg...7.Bärtschi

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Assist » Mo 10. Okt 2022, 05:08

BaerenFan hat geschrieben:
> Verdienter Sieg!!!! Dieser SCB gefällt mir immer besser und trotzdem kommen
> wir nicht richtig vom Fleck, aber egal heute zählt nur der dritte Sieg in
> Folge :D

Hä? Rang 6?! Sah vor 2 Wochen ja wohl ganz anders aus...

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von scb-bärner » Mo 10. Okt 2022, 06:50

One hat geschrieben:
> Warum genau war das 1:1 ein korrekter Treffer? Ich blicke bei diesem Regelwerk nicht durch.

IIHF 49.2
A puck that deflects into the net off an attacking Player’s skate who does not use a “distinct kicking motion” is a legitimate goal. A puck that is “directed” into the net by an attacking Player’s skate shall be a legitimate goal as long as “no distinct kicking motion” is evident.

IIHF 69.1
[...] In other words, goals scored while attacking Players are standing in the Goal Crease may, in appropriate circumstances be allowed.
Goals should be disallowed only if:
(I) an attacking Player, either by their positioning or by a "relevant contact”, impairs the Goalkeeper’s ability to move freely within their Goal Crease or defend their goal; or
(II) an attacking Player initiates intentional or deliberate contact with a Goalkeeper, inside or outside of their Goal Crease.

Ziemlich viel Ermessen für die Schiris. Aber wohl richtig entschieden: keine eindeutige Kickbewegung und Wüthrich wurde nicht behindert bei der Abwehr --> Goal

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Innerspace » Mo 10. Okt 2022, 07:25

Der SCB hat gestern dem Spiel und dem Publikum so richtig den Stecker gezogen. Super Leistung! Man siehts ja auch an der Anzahl Postings auf dem Pinboard:).
Wir können aber froh sein, wurde der Stock in die Nüsse nicht mit einem 5er bestraft.
Jetzt können wir uns freuen aufs Heimspiel am Freitag gegen die 8 Spiel in Folge siegreichen Genfer!

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von One » Mo 10. Okt 2022, 09:57

scb-bärner hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Warum genau war das 1:1 ein korrekter Treffer? Ich blicke bei diesem Regelwerk
> nicht durch.
>
> IIHF 49.2
> A puck that deflects into the net off an attacking Player’s skate who does not use a
> “distinct kicking motion” is a legitimate goal. A puck that is “directed” into the
> net by an attacking Player’s skate shall be a legitimate goal as long as “no distinct
> kicking motion” is evident.
>
> IIHF 69.1
> [...] In other words, goals scored while attacking Players are standing in the Goal
> Crease may, in appropriate circumstances be allowed.
> Goals should be disallowed only if:
> (I) an attacking Player, either by their positioning or by a "relevant contact”,
> impairs the Goalkeeper’s ability to move freely within their Goal Crease or defend
> their goal; or
> (II) an attacking Player initiates intentional or deliberate contact with a
> Goalkeeper, inside or outside of their Goal Crease.
>
> Ziemlich viel Ermessen für die Schiris. Aber wohl richtig entschieden: keine
> eindeutige Kickbewegung und Wüthrich wurde nicht behindert bei der Abwehr --> Goal

Merci! Wieder etwas gelernt.

Nilsson
User
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Nilsson » Mo 10. Okt 2022, 10:08

Schön, der SCB-Zug kommt so langsam ins Rollen.
Einzig beim Powerplay fehlt noch die Effizienz.
Beim Berner-Cup bildeten Kahun, Dido und Bärtschi sowie Sceviour, Baumgartner und Scherwey jeweils eine Linie. Vor allem Dido und Bärtschi haben in diesen Spielen gut harmoniert. Wäre evtl. wieder ein Versuch wert, damit Bärtschi besser in die Gänge kommt.
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel gegen Servette.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Kobasew » Mo 10. Okt 2022, 10:43

PP 1....
24,88,21,58,68
PP 2
77,15,86,47,65

Was das PP anbetrifft darf man Lundi kritisieren....nicht die Stärke des Schweden Trios.....
Moser gehoert vor die Kiste....schaut euch mal seine Tore an.Seine Stärke!!
Dazu...wer als Coach Scherwey ins PP nimmt kann nicht analysieren....denn Trisu ist viel zu gischplig in diesem Bereich.
Fischer hat es gecheckt...wie man Trisu richtig einsetzt und er am nützlichsten.
Źusammen mit Thürkauf ein tolles Duo.....
Trisu soll Energie bringen und die Gegner nerven.
Seine Stärke.....nicht das Technische...da hast du sogar x Spieler in unserem Kader die geeigneter als er fuers PP.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Hockeyfan » Mo 10. Okt 2022, 12:04

Sehe ich gleich wie Kobasew. Special Teams noch verbesserungswürdig. Was mich gestern, in einem sonst guten Spiel, halt auch wieder etwas genervt hat, ist die Eiszeit der 4. Linie. Weshalb Baumgartner und Lehmann nur so wenig spielten, ist für mich ein Rätsel. Gegen Lugano konnte man mit 4 Linien durchpowern, was gestern mit 3 Linien halt nicht mehr ging. Meines Erachtens wäre es, wenn wir komplett sind, unsere Stärke, dass wir 4 gute Sturmformationen haben.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB - Lugano / Fribourg - SCB (07.10.22 / 09.10.22)

Beitrag von Pipo » Mo 10. Okt 2022, 14:14

Hockeyfan hat geschrieben:
> Sehe ich gleich wie Kobasew. Special Teams noch verbesserungswürdig. Was
> mich gestern, in einem sonst guten Spiel, halt auch wieder etwas genervt
> hat, ist die Eiszeit der 4. Linie. Weshalb Baumgartner und Lehmann nur so
> wenig spielten, ist für mich ein Rätsel. Gegen Lugano konnte man mit 4
> Linien durchpowern, was gestern mit 3 Linien halt nicht mehr ging. Meines
> Erachtens wäre es, wenn wir komplett sind, unsere Stärke, dass wir 4 gute
> Sturmformationen haben.

Sehe ich auch so! Zudem hat die 2. Powerplayformation kaum Eiszeit. Meistens spielt die 1. Formation ca. 1:30 Min. Powerplay und erst dann wird gewechselt. Bis sich die 2. Formation im gegnerischen Drittel festsetzen kann, ist das Powerplay wieder vorbei... Ich kann mich auch an kein Powerplay erinnern, in welchem die 2. Formation starten konnte.. (Aber vielleicht täusche ich mich da..)

Antworten