HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Sep 2022, 21:17

1 Pünktchen, sogar letzte Saison haben wir gegen Ajoie noch alles gewonnen...Unglaublich! :oops:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von hitcher » Di 27. Sep 2022, 21:18

Schaut euch einmal an wer dem Johann in der Pause vor der OT zugehört hat. Mir muss keiner mehr erzählen das die Spieler den für voll nehmen.

Nächtle PB

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Innerspace » Di 27. Sep 2022, 21:18

Man spielt auf ein Tor und dann das… :shock:

ChristopherS
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von ChristopherS » Di 27. Sep 2022, 21:19

hitcher hat geschrieben:
> Ist ja noch nicht zu Ende
>
> DiDo spielt auch einen Ego Stuss zusammen.

Heute ganz schlimm wie DiDo Ego mässig umher kurvt.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von greenie » Di 27. Sep 2022, 21:21

Mononen17 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Ich bin sicher,
> > in der zweiten Drittelspause wird es gerumpelt haben in der Garderobe, aber
> > offensichtlich erfolglos.
>
> Der weiss garantiert nicht was "rumpeln" ist... :lol:

Okay, würde mich auch nicht darauf festlegen.....
Aber echt unglaublich, das Spiel nach 20 Minuten voll im Griff und dann diese Fortsetzung. Da nehme ich zu 90% einzig und allein die Spieler in die Pflicht, 10% den Trainer, weil er DiDomenico und seine Linienpartner völlig überbelastete. Gegen Ende des 3. Drittels und in der Verlängerung lief DiDomenico nur noch auf dem Zahnfleisch, trotz seinem generösen Einsatz bis zuletzt. Aber das müssen ihm die Trainer nun schleunigst klarmachen, dass er so dem SCB je länger je weniger nützen wird. 2 Punkte vertublet, buchstäblich.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 27. Sep 2022, 21:26

Sorry, aber das ist einfach dieselbe Scheisse wie gegen Kloten und das hat nunmal das Trainerteam zu verantworten!

Ihr Lundskog-Fans, sagt mir mal was denn die Reaktion auf tausend vergebene Chancen war? Einer anderen Linie mal mehr Eiszeit zu geben? Die grösste Chance im letzten Drittel hatte Fahrni und das war kein Zufall. Wenn zuviel auf dem Bitz rumgekurvt wird ist der Kopf irgendwann nicht mehr frisch, und das hat man bei der 3 gegen 1 Situation gesehen… und von den Specialteams mag ich gar nicht mehr reden, da spricht die Statistik klare Worte!

greenie: 90% Team / 10% Trainer? Glaubst Du das wirklich? Ich frag noch einmal, was kam denn von der Bank? Wenn man so rechnet, braucht das Team ja gar keinen Trainer mehr. DiDo beaucht auch keinen, der macht eh was er will…

Dieses Team hat besseres Coaching verdient!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Talisker » Di 27. Sep 2022, 21:28

Nachdem man mit viel Aufwand und etwas Dusel verdientermassen einen 2 Tore Vorsprung herausgeholt hatte, kam nur noch unproduktives Herumkurven in den Ecken, plus ewig und 3 Tage die Rückpässe an die blaue Linie und die "Glücks-Schüsse" von dort. Zug auf's Tor Fehlanzeige, und darüber, was man im Boxplay aufführt, schweigt man besser auch. Da kann man sich ein paar Scheiben bei Ajoie abschneiden. Und immer geht's dann halt nicht auf in der Verlängerung, wo die Schusseligkeiten ihren Fortgang nahmen. Lindbergh, DiDo, Scherwey & Co. mit teils enormem Aufwand, aber je länger das Spiel lief, desto einsamer und ohne Anspielstation versandeten deren Aktionen. Nachdem Ajoie auswärts bereits den EVZ in arge Nöte brachte, hätte man ja eigentlich gewarnt sein müssen. Und im 1en Drittel hätte man glauben mögen, dass die Lektion angekommen ist. Aber bereits die 2 Tore Vorsprung führten zu einer massiven Selbstüberschätzung. Und wie gewöhnlich ist der Weg von dort in die Panik und die "nichts-will-mehr-gelingen" Phase enorm kurz. Oder kürzer gesagt: Verblödet, vertublet, und letztlich hat Ajoie verdient 2 Punkte geholt.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Paul Coffey » Di 27. Sep 2022, 21:37

Ich lehne mich mal zum Fenster hinaus und behaupte, ein Trainer wie zum Beispiel Arno (ist nur ein Platzhalter für Trainer, die ihre Mannschaft spüren) hätte gespürt, dass nach dem 2:0 der Larifari einkehren wird und hätte Gegenmassnahmen ergriffen, noch bevor die Spieler selber überhaupt geschnallt hätten, was genau Sache ist. Diese Null-Einflussnahme macht mir etwas Sorgen, ebenso die Tatsache, dass man DiDo und Lindberg über 25 oder knapp unter laufen lässt und die vierte Linie kaum. Das ist ein Höllenfahrtskommando. Man muss sich ja nicht jetzt zwingend in den Top 6 klassieren. Gute Matches zeigen, wie das zum Teil ja tatsächlich der Fall war, Verantwortung gleichmässiger verteilen und ein bisschen mehr Einfluss nehmen, wenn man unkonzentriert wird.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von greenie » Di 27. Sep 2022, 22:06

JetztErstRecht hat geschrieben:
> greenie: 90% Team / 10% Trainer? Glaubst Du das wirklich? Ich frag noch
> einmal, was kam denn von der Bank? Wenn man so rechnet, braucht das Team ja
> gar keinen Trainer mehr. DiDo beaucht auch keinen, der macht eh was er
> will…

Okay, 75% Team, 25% Trainer, denn etwas habe ich übersehen und hat Coffey richtig vermerkt, nämlich die Einflussnahme, wie sie eben ein del Curto rechtzeitig gemacht hätte. Aber das ist eben auch Erfahrungssache, und da ist Lundskog logisch noch weit weg von einem del Curto oder andern arrivierten Trainern. Schauen wir mal, was er aus dieser erneut unerfreulichen Erfahrung macht. Hoffentlich viel daraus lernen. Vor allem in Bezug auf die wirklich schleunigst zu verbessernde bessere Verteilung der Einsatzzeiten, resp. endlich mehr in die Jungspunde zu vertrauen. Das sind nämlich keine Flaschen nur für Notfälle, die haben es drauf, wenn sie zu genug Eiszeit kommen. Aber wenn nicht, ja dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren, und ja, ich weiss, für einige hier drin ist das schon der Fall. War es ja schon, bevor überhaupt der erste Puck eingeworfen worden ist.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von OldBear » Di 27. Sep 2022, 22:11

Ist der SCB neuerdings eine Trainerselbstfindungsinstitution und Workshop für Verlierercoaches!? Wer will noch mal wer hat noch nicht...!?

Antworten