HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Sep 2022, 17:31

Heute Abend mal wieder ein Gastspiel im Jura und diesesmal nicht als klarer Favorit... :shock:
So sei es, trotzdem sollte es doch möglich sein die 3 Punkte mit nach Bern zu nehmen.

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000036
Manzato im Kasten, ansonsten wie gehabt.
Ich frage mich langsam für was eigentlich Lehmann verpflichtet wurde, ginge es nur um die Bettwäsche, so hätte der SCB auch mich verpflichten können, denn NICHT-Spielen könnte ich auch und dies sehr wahrscheinlich noch um einiges günstiger... :mrgreen:

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Talisker » Di 27. Sep 2022, 18:06

…vermutlich bekundet man mit diesen Spielern die Verbundenheit mit dem Sponsor „Lindenhof-Gruppe“. Ist gar nicht so einfach, in jeder Transferperiode einen mit chronischen Zipperleins zu fischen…

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von greenie » Di 27. Sep 2022, 18:58

Kann man irgendwo darauf wetten, dass die Schiris ein Tor des SCB nicht noch im Video anschauen?.... Und finde ich noch interessant, dass eine Strafe, die vor dem erzielten Tor passierte, gleichwohl ausgesprochen wird entgegen der landläufigen Meinung, dass eine Strafe bei erzieltem Tor des gegnerischen Teams nicht ausgesprochen wird. Aber da ich in diesem Punkt offenbar nicht so regelkundig bin, wird mir sicher jemand im PB die richtige Erklärung liefern können.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von frohesfest » Di 27. Sep 2022, 19:04

greenie hat geschrieben:
> Kann man irgendwo darauf wetten, dass die Schiris ein Tor des SCB nicht
> noch im Video anschauen?.... Und finde ich noch interessant, dass eine
> Strafe, die vor dem erzielten Tor passierte, gleichwohl ausgesprochen wird
> entgegen der landläufigen Meinung, dass eine Strafe bei erzieltem Tor des
> gegnerischen Teams nicht ausgesprochen wird. Aber da ich in diesem Punkt
> offenbar nicht so regelkundig bin, wird mir sicher jemand im PB die
> richtige Erklärung liefern können.

Seit ein paar Saison (seit wann genau weiss ich nicht) ist es so, dass immer die äteste Strafe aufgehoben wird. Schliesslich wurde ja auch diese Strafe ausgenutzt.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von greenie » Di 27. Sep 2022, 19:10

frohesfest hat geschrieben:
>> Seit ein paar Saison (seit wann genau weiss ich nicht) ist es so, dass immer die
> äteste Strafe aufgehoben wird. Schliesslich wurde ja auch diese Strafe ausgenutzt.

Danke Dir, mein Fehler, hatte den Mann auf der Strafbank vergessen.
Macht momentan gerade den Anschein, als hätten die Schiris plötzlich ein schlechtes Gewissen gegenüber Ajoie wegen der Anzahl schon gegen sie gepfiffenen Strafen....

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Eagleman » Di 27. Sep 2022, 19:17

na dan mal 0:2 durch Trisu

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von greenie » Di 27. Sep 2022, 19:23

Selbst unter Berücksichtigung, dass die eine oder andere Strafe auch noch hätte ausgenützt werden können, für mich ein überzeugendes erstes Drittel des SCB. War auch schon anders in Ajoie oben....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Talisker » Di 27. Sep 2022, 19:26

Positiv: Von Anfang an parat und 2 Tore gemacht
Fragezeichen: Immer wieder wird man in der Rückwärtsbewegung temporär in Unterzahl versetzt, weil man schlecht gestaffelt ist oder es mit dem Forechecking übertreibt. Ajoie kam so zu 2 Top-Möglichkeiten, welche sie glücklicherweise versemmelten. Weshalb man das Pressing nicht etwas zurücknimmt, um dafür nicht so oft ausgehebelt zu werden, ist unverständlich.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Sep 2022, 19:27

Schaut doch gut aus bis jetzt.
Zum Glück fiel noch das 2:0 durch Trisu, (Der nächste der jetzt offenbar auftaut ;) ) denn sonst müsste man erneut sagen, dass der SCB wieder sehr viel Aufwand betreibt um ein Törchen zu erzielen.
Könnte gemäss den Spielanteilen auch 3 oder 4:0 stehen, aber wir wollen es mal nicht übertreiben.
DiDo fast wieder Nonstop auf dem Eis, ich glaube langsam er bestimmt ob er will oder nicht... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von St.Louis » Di 27. Sep 2022, 19:32

greenie hat geschrieben:
> Selbst unter Berücksichtigung, dass die eine oder andere Strafe auch noch
> hätte ausgenützt werden können, für mich ein überzeugendes erstes Drittel
> des SCB. War auch schon anders in Ajoie oben....

Kann man wohl sagen! Gemäss sihf.ch 28:5 Schüsse für Bern. Das habe ich nun wirklich noch nie gesehen, 28 Schüsse nach 20 Minuten. :shock: Weiter so!!!

Antworten