HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 30. Sep 2022, 22:00

Veteran hat geschrieben:
> Wenn wir gewinnen, gibt es viel weniger Posts…warum? Komisch Jiri L…, Old
> B…was ist…Sprache verschlagen oder Motzen über den Kaugummi ist schöner
> oder ???😀😀😀

Nein, heute muss man mal den Trainer loben! Er hat doch endlich begriffen, dass er mehr als 15 Spieler hat, die „Schlöfle“ können 👍 Und das gaaaanz ohne Druck von aussen 😂

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 1. Okt 2022, 05:47

Die neue Linien Zusammensetzung funktionierte im grossen und ganzen. Die neureichen vom See wirkten auf mich aber irgendwie kraftlos, nur in wenigen Szenen spielten sie Bern ein wenig schwindelig. Soll aber die gute Leistung von Bern nicht schmälern. Bin gespannt wie es weiter läuft hoffe es war keine Eintagsfliege.
Wie waren eigentlich die Eiszeiten der jungspunde Frage an unsere Forums Statistiker?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Sniper » Sa 1. Okt 2022, 06:40

Das muss der Weg sein, Mit vier Linien Druck machen. Es wird natürlich nicht gegen jeden Gegner so einfach werden. Wenn alle das Vertrauen des Coaches bekommen, werden alle besser. Und die Topshots sind nicht nach 50 Minuten ausgelaugt. DiDo & Co müssen auch in knappen Spielen kurz vor Schluss noch Power haben. Sollte eigentlich klar sein. Bleibt zu hoffen, dass es Lundskog von sich aus merkt…

Jetzt hoffe ich, dass auch Lindberg und Bärtschi endlich zu einem Torerfolg kommen. Lindberg tut sehr viel dafür und gefällt mir sehr. Bärtschi macht nach vorne zu wenig. Dafür ist er entgegen allen Unkenrufen hinten schon zweimal als genialer Retter erschienen :) Geben wir ihm noch seit. Auch die erste Sauson auf dem grossen Eis spielt unsere neue Nummer 77. Und dies bis jetzt sehr gut. Man könnte also sagen, gute Spieler integrieren sich schnell. Und Kahun kommt hoffentlich auch bald zurück :D

Jetzt gilt es, aufgedreht gestrigen Leistung aufzubauen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Talisker » Sa 1. Okt 2022, 09:10

…so schwach habe ich Lausanne nicht gesehen, die spielten schnell und präzise hinten raus und waren recht zweikampfstark. Vor dem Tor fehlte ihnen aber auch etwas das Glück, zudem stand der SCB hinten meist gut, und liess sich nur selten ins eigene 3el drängen. Zudem behauptete sich Wüthrich auch im Getümmel, welches Lausanne durchaus zu veranstalten wusste. Aber wie auch immer, der Vollerfolg sollte dem Selbstvertrauen auf dem Eis und an der Bande gut tun. Vermin meldete sich nicht nur mit einem Tor zurück, sondern auch mit Checks. Und Bärtschi zeigte, dass er einer sein dürfte, der sich im dichten Verkehr durchsetzen kann - eindrücklich, wie er sich gegen die massierte Lausanne-Abwehr vor das Tor durchtankte. Ihm würde ein Torerfolg helfen, aber wenn der Rest einigermassen auf der Höhe ist, lässt sich die Anlaufzeit von Bärtschi verschmerzen. Erfreulich aber, wie ein Näf und Ritzmann agierten - sie profitieren davon, dass sie auch physisch mithalten können. Gerade gegen die Lausanner, welche mit etlichen „schweren Jungs“ ausgerüstet sind, ein wichtiger Faktor. Auch Fahrni rechtfertigte seine Nomination zwischen DiDo und Moser. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, aber wenn der SCB auf 4 statt nur auf 1.5 Linien-Zylindern läuft, spielt das auf allen Pinboards dieser Welt immer gerne zitierte „System“ keine grosse Rolle. Denn nur mit 1.5 passablen Linien funktioniert kein „System“, mit 4 hingegen jedes.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von hitcher » Sa 1. Okt 2022, 10:51

Gemotzt ist halt schneller als gelobt. Da nehme ich mich nicht aus. Das war ein wirklich gutes Spiel und endlich scheint auch der Schwede etwas zu lernen.

Bravo SCB

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Kobasew » Sa 1. Okt 2022, 11:33

Also ich sah ein Ritzmann und Naef die ihre Chance nutzten.
Fahrni war dagegen eher ein Fremdkörper.
Was aber bedingt sein Ding.
Moser ist toll wenn er zwei wie 77,88 hat und er seine Staerke ausspielen kann.
Ihn aber in der Linie zu lassen fuer mich falsch.
Oder eben dann einen Baumgartner anstatt Fahrni.
Kommt Kahun ist es ja nach gestern gegeben...24,21,88.
Fahrni muss anderswo eingebaut werden und dies dazu am Fluegel.
Fahrni zu schwach als Center..!!!
Auch mir gefällt Hollywood sehr....rackert und erinnert an Alan Haworth mit Shirt in Hose :)
Siwior kannst du wo auch immer bringen und er macht die Linie besser.
Ja da hat sich NHL Roost und Chloisli geirrt....sei nicht Tempofest fuer NLA und nur Defensiv top. :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 1. Okt 2022, 12:40

Sceviour macht wirklich jede Linie besser, hätt ich ihm mit meinem NHL-Halbwissen (Points-per-Game Diskussion ;-) auch nicht zugetraut! Und Lindberg hat von 19 Bullies 16 gewonnen, sehr eindrücklich! Schade dass Gélinas seine Weitschüsse noch nicht auspacken kann, ich glaube da steckt auch noch einiges drinn. Bei Loeffel ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder „inetroole“. Solches Eishockey macht Spass zum zuschauen!

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von ExilBär » Sa 1. Okt 2022, 13:10

Kurzen Blick auf die TOI Statistik geworfen: Ritzmann, Fahrni, Näf mit ca 12min...DiDo mit knapp 19min.
So sollte das aussehen ! 8-)

Kahun und Lehmann sind ja noch rekonvaleszent...wenn alle on board sind gibt es wohl einen gesunden Konkurrenzkampf ;)

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von pancho » Sa 1. Okt 2022, 16:36

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Sceviour macht wirklich jede Linie besser, hätt ich ihm mit meinem
> NHL-Halbwissen (Points-per-Game Diskussion ;-) auch nicht zugetraut! Und
> Lindberg hat von 19 Bullies 16 gewonnen, sehr eindrücklich! Schade dass
> Gélinas seine Weitschüsse noch nicht auspacken kann, ich glaube da steckt
> auch noch einiges drinn. Bei Loeffel ist es nur eine Frage der Zeit bis sie
> wieder „inetroole“. Solches Eishockey macht Spass zum zuschauen!

Also meine bescheidene Internetrecherche hat ja damals folgendes ergeben:
"Also eliteprospects meint ja "A hard worker, Sceviour is a good two-way player. Has both playmaking and shooting ability. Finishes his checks and can play a physical game."

Klingt nach mehr als nur einem Rumpelstürmer, 2 weg stürmer fallen nicht nur auf wegen skorerwerten. Zudem sind seine Skorerwerte in den Playoffs doppelt soch hoch wie in der regular season, dss sagt doch viel . Und dann vor allem hard worker zählt doch. Wer will schon einen offensiven Schillerfalter? Einer der sich in die Schüsse wirft, hartes Brot frisst.

Geiler Transfer, hat das Zeug zum neuen Publikumsliebling"

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC Ajoie - SCB / SCB - Lausanne HC (27.9.2022 & 30.9.2022)

Beitrag von Talisker » Sa 1. Okt 2022, 20:59

…tja, die Lausanner auch gegen Schenf ohne Chance - bei denen scheint der Wurm drin zu sein, obwohl die mir gestern nicht so schlecht geschienen haben. Ausser der Chancenauswertung. Aber wenn‘s unseren Buben etwas Auftrieb gibt…

Antworten