TV- Berichterstattung

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Innerspace » Mo 20. Mär 2023, 11:24

Kleines Zwischenfazit zur TV-Berichterstattung:
Mysports macht dies ja nicht schlecht mit der Hockeyberichterstattung. Ich glaube pro Spieltag gibts in den Playoffs auch immer ein Studio.
Mal mit unterhaltsameren Gästen, mal mit Res Hänni & Co.
Die Free-TV Abdeckung leidet aber jetzt schon unter dem Wechsel zu Mysports. Bis jetzt pro Runde 1 Spiel bis am 4. Spieltag. Spieltage 5-7 sind jetzt gar nicht mehr abgedeckt.
SRF zeigte in den 1/4-Finals jeweils doch sogar pro Runde 2 Partien bis Spiel 7?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Talisker » Mo 20. Mär 2023, 11:51

Wobei ich mich frage, wie gross der Anteil der Zuschauer ist, die wirklich die Gelegenheit nutzen, an unterschiedlichen Abenden PO Spiele von verschiedenen Teams zu schauen. OK - mySports kommt mit weniger Kommentatoren aus, wenn in den 1/4-Finals nicht 4 Play-off und womöglich noch eine Play-out Partie gleichzeitig übertragen werden müssen. Aber ob man damit ein grosses Kundenbedürfnis befriedigt, wage ich zu bezweifeln.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von frohesfest » Mo 20. Mär 2023, 13:36

Innerspace hat geschrieben:
> Kleines Zwischenfazit zur TV-Berichterstattung:
> Mysports macht dies ja nicht schlecht mit der Hockeyberichterstattung. Ich
> glaube pro Spieltag gibts in den Playoffs auch immer ein Studio.
> Mal mit unterhaltsameren Gästen, mal mit Res Hänni & Co.
> Die Free-TV Abdeckung leidet aber jetzt schon unter dem Wechsel zu
> Mysports. Bis jetzt pro Runde 1 Spiel bis am 4. Spieltag. Spieltage 5-7
> sind jetzt gar nicht mehr abgedeckt.
> SRF zeigte in den 1/4-Finals jeweils doch sogar pro Runde 2 Partien bis
> Spiel 7?

Wars beim SRF nicht eher so, dass sie z.B. erst ab Spiel 3 einer Serie (bis auf den Final) übertragen durften?
Wobei das über die Jahre auch immer etwas geändert hat...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von greenie » Di 21. Mär 2023, 01:08

SRF ist weg vom Fenster, ausser ein paar Kurzberichten läuft da gar nichts mehr, schon gar keine Live-Uebertragungen mehr (zumindest so wurde es kommuniziert).
Und seit es recht viele und heftige Reklamationen gegeben hat über die völlig gaga-Highlights-Sendungen zu Beginn der Saison bei MySports, weil alle Spiele ohne Spannung und Ideen nur noch totgeschnorret worden sind, ging man bei MySports gezwungenermassen über die Bücher. Das jetzige Highlights-Format ist schon viel besser, obwohl sie es immer noch nicht kapieren, dass viele Kunden ganz einfach wie bei SRF Sport praktiziert spannend zusammengestellte Spielberichte sehen wollen, wo dann nach einem Spielbericht im Studio kurz über das Spiel und spezielle Szenen gesprochen wird (diskutiert kann man dem ja nicht mehr sagen, das ist nur noch Friede Freude Eierkuchen Geplapper und einigendes Kopfnicken).

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Innerspace » So 30. Apr 2023, 06:08

Müsst euch den Bericht mal reinziehen. Da werden bei mysports diejenigen als Matchzuschauer gewertet, welche über den Kanal zappen und 0.5 Sekunden zuschauen… man kann sich die Sache auch so schönmalen…
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/in-eigener-sache/in-eigener-sache-interview-mit-roland-maegerle-zur-national-league-saison?wt_mc_o=srf.share.app.sport-app.unknown

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von orlando17 » So 30. Apr 2023, 19:02

Heute Sportpanorama SRF

Marco Maurer aus Gast beeindrukender Mensch..!
Das wäre einer für den SCB auf dem eis und in der Gardarobe....

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Innerspace » Do 15. Jun 2023, 14:08

Umfrage von mysports. Allfällige Powerbreaks sind leider auch schon ein Thema:
https://umfragen.sunrise.ch/uiaqjmhhsa?l=de-ch&urlVar01=SCBern

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Mononen17 » Fr 22. Sep 2023, 22:06

greenie hat geschrieben:
> Das jetzige
> Highlights-Format ist schon viel besser, obwohl sie es immer noch nicht
> kapieren, dass viele Kunden ganz einfach wie bei SRF Sport praktiziert
> spannend zusammengestellte Spielberichte sehen wollen, wo dann nach einem
> Spielbericht im Studio kurz über das Spiel und spezielle Szenen gesprochen
> wird (diskutiert kann man dem ja nicht mehr sagen, das ist nur noch Friede
> Freude Eierkuchen Geplapper und einigendes Kopfnicken).

Jetzt scheint es, nach 4 Runden, hat man bei Mysports bzw. TV 24, nun endgültig den Rank gefunden.
Ab 22:00 Uhr Live-Einstieg bei TV24 beim allfällig noch laufenden Spiel, knackige Spielberichte, notabene mit teilweise
bekannten SRF-Stimmen (Figi z.b.), Alle Spiele, Alle Tore und doch immehin auch noch mit Bührers schon fast klassischem
Kopfdrehen um Zustimmung zu erhaschen... :lol:
Vielleicht würde es durchaus mal den Ein- oder Anderen Gastexperten vertragen, aber zurzeit ist das Ganze schon soweit okay so.
War das jetzt soooo schwer? ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von orlando17 » Di 26. Sep 2023, 18:45

Um Himmelswillen!!!!! bitte nicht der Hagmann heute Abend als Kommentator💩🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉

Antworten