TV- Berichterstattung

Themen rund um den SCB.
Online
DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von DragonLord » So 25. Sep 2022, 20:59

Nachdem das SRF Bashing Erfolg hatte und dieses zum Sparen gezwungen wird, spüren auch wir nun die Folgen davon. Nicht dass SRF perfekt war, aber die Berichterstattungen von MySports sind zum abgewöhnen. Die Zusammenfassungen - ein Witz. Verlängerung vom Freitag wurde nicht gezeigt, die Moderatoren mehr am improvisieren und stottern als; Nee, so wird das nix.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von rbb » So 25. Sep 2022, 21:57

Kobasew hat geschrieben:
> Dienstag und Samstag sind Zwangstage wo eigentlich der Konsument am
> umfangreichsten bedient werden sollte.
> Weil Sonntag dieses Spiel der Woche haben sie den Samstag gekürzt?
> Und wie....geht ja schon los beim Thema Professionalität Reporter...dann
> aber technische Pannen und ein Oltner Hagmann der meint er sei neu der
> Gottschalk des Samstags.
> Unglaublich auch wie Billeter abgegeben hat seit Abgang SRF.
> Wahnsinn wie das Produkt Eishockey verhunzt wird.
> Bald werden Kunden abspringen das ist garantiert.
> Ein Bernercup oder Fanradio hat mittlerweile sogar besseres Personal.
> Ich sagte Billeter selber dass er mal Umfragen machen soll..Sendungen,
> Reporterbeurteilung,Expertenbeurteilung.
> Nichts kam zurück
> Ich sag euch eines....in Brasilien ESPN NHL,SHL,KHL mit Topfach
> Journalisten. Da geht's ab..sogar die Insider der NHL Deals werden da
> diskutiert etc.
> So oder so......Die Journalisten hier sind alles solche mit
> Auslandserfahrung etc.
> Nichts von stottern :D
> Fuer mich tut ihr Hockeyfans mir leid denn ihr habt ja gar keine Wahl.


Das mit Billeter ist mir auch aufgefallen, auch mit seinem Bart sieht er übel aus und man hat insgesamt das Gefühl als befinde man sich in irgend einer Late Night Show wie tv total denn bei einer Hockey Sendung.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von greenie » So 25. Sep 2022, 22:23

Also mal vorne weg, hier im SCB-PB auszurufen bringt null und gar nichts, macht das auf Facebook bei MySports, dann wird es auch gelesen. Ich hatte mir die erste Highlights-Sendung angetan und dann im FB geschrieben, weshalb man denn nicht Zusammenfassungen bringen und dann über ein Spiel diskutieren kann statt dem Dauergeschnorre, das eh vermutlich so immer weniger Eishockeyanhänger interessieren werde. Darum habe ich weder die Sendung mit Hänni noch die mit Schwarz angeschaut, erst jetzt auf Eure Hinweise wegen den Spielzusammenfassungen. Also ich finde das schon mal ganz gut, immer schon etwas besser, als wenn nur geschnorret und einzelne Szenen gezeigt werden. Aber dass die Entscheidung im SCB-Match in der Zusammenfassung nicht gebracht wird, das war dann schon etwas gar schwach, aber wurde ja auch nachgeliefert ohne Ausreden. So wegen dem Originalkommentar in den Zusammenfassungen, finde ich ganz gut, ist übrigens bei NHL on the fly ja auch so. Echt weit besser als einige Kommentatoren, vor allem aber die eine Kommentatorin bei SRF Sport, bei denen man fast einschläft, resp. die abgelesenen Spielkommentare wie ein Vortrag einer Erstklässlerin rüberkamen. Also wenn MySports das mit den Spielzusammenfassungen und dann Geschnorre so weiterzieht, einfach durchdacht und die Spielzusammenfassungen komplett, kann ich gut damit leben. Aber dies hoffentlich dann endlich in allen Nachbearbeitungssendungen.
Betreffend Billeter, also so leid finde ich den jetzt nicht, vielmehr sind die meisten "Experten" einfach nur noch sackschwach. Man muss nur schon mal sehen, wie die praktisch immer, wenn sie etwas zu sagen haben, ihre Birnen zu ihren Gesprächspartnern drehen und so Anerkennung für ihr Geschnorre einheimsen wollen und natürlich auch erhalten. Und vor allem fast tragisch, seit Simon Schenk nicht mehr unter uns weilt und Experte war, welcher auch mal Meinungen entgegen hielt und es völlig anders sah, ist dieses alles nur noch Friede, Freude, Eierkuchen Getue richtig mühsam. Bin dann gespannt, wie sich Daniela Milanese schlagen wird.
Und so wegen SRF. Seit die Frau Wappler am Ruder ist musste Frau halt zeigen, wie man das längst erfundene runde Rad neu erfinden muss (passiert im übrigen überall, wo neue Oberchefinnen, aber auch Oberchefs ihren Job antreten). Den wegen dem Sparen lasse ich nicht gelten, wenn man sieht, was für Schrott SRF nach wie vor ausstrahlt und Geld dafür verlocht (denke da nur schon mal an G + G.....), dafür aber Topsendungen, sei es im Sport (vor allem eben Eishockey und live Fussball international, resp. die tägliche Sportsendung), aber auch ansonsten ganz generell, die beim TV-Publikum sehr beliebt waren, abgeschafft wurden, nur damit etwas gemacht worden ist. Und ich denke, solange die Wappler am Ruder bleiben wird, wird sich da nicht mehr viel ändern. Die vielen Abgänge der Topleute kommen ja nicht von ungefähr, was aber der Wappler oder der Chefin/Chefs im Sport wohl völlig egal ist.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Maple Leaf » Mo 26. Sep 2022, 12:53

Bin seit jetzt schon manchen Jahren MySports-Abonnement und grundsätzlich wirklich zufrieden mir deren Produkt. Eishockey im SRF habe ich seit Jahren kaum mehr geschaut, höchstens noch die Analysen von Plüss und Reichert. Die Talk-Runden im MySports Studio fand/finde ich deutlich produktiver.

Die Kritik am Format jetzt jeweils am Samstag trage ich allerdings zu 100% mit. Da sollte wirklich raschmöglichst wieder auf Studio gewechselt werden. Nichts gegen Ueli Sch. oder Andreas H., aber als Co-Kommentatoren sind sie eine ziemliche Fehlbesetzung. Und die Highlights der Runde wirken wirklich völlig unprofessionell vom 2er-Kabäuschen aus. Wie Langnau vs. Bern auf TeleBärn anno 1996 mit Albi Saner und Simon Schenk aus der SCL-Besenkammer mit dem aufgerollten Feuerwehrschlauch im Hintergrund.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von rbb » Mi 28. Sep 2022, 22:49

greenie hat geschrieben:
> Also mal vorne weg, hier im SCB-PB auszurufen bringt null und gar nichts,
> macht das auf Facebook bei MySports, dann wird es auch gelesen. Ich hatte
> mir die erste Highlights-Sendung angetan und dann im FB geschrieben,
> weshalb man denn nicht Zusammenfassungen bringen und dann über ein Spiel
> diskutieren kann statt dem Dauergeschnorre, das eh vermutlich so immer
> weniger Eishockeyanhänger interessieren werde. Darum habe ich weder die
> Sendung mit Hänni noch die mit Schwarz angeschaut, erst jetzt auf Eure
> Hinweise wegen den Spielzusammenfassungen. Also ich finde das schon mal
> ganz gut, immer schon etwas besser, als wenn nur geschnorret und einzelne
> Szenen gezeigt werden. Aber dass die Entscheidung im SCB-Match in der
> Zusammenfassung nicht gebracht wird, das war dann schon etwas gar schwach,
> aber wurde ja auch nachgeliefert ohne Ausreden. So wegen dem
> Originalkommentar in den Zusammenfassungen, finde ich ganz gut, ist
> übrigens bei NHL on the fly ja auch so. Echt weit besser als einige
> Kommentatoren, vor allem aber die eine Kommentatorin bei SRF Sport, bei
> denen man fast einschläft, resp. die abgelesenen Spielkommentare wie ein
> Vortrag einer Erstklässlerin rüberkamen. Also wenn MySports das mit den
> Spielzusammenfassungen und dann Geschnorre so weiterzieht, einfach
> durchdacht und die Spielzusammenfassungen komplett, kann ich gut damit
> leben. Aber dies hoffentlich dann endlich in allen
> Nachbearbeitungssendungen.
> Betreffend Billeter, also so leid finde ich den jetzt nicht, vielmehr sind
> die meisten "Experten" einfach nur noch sackschwach. Man muss nur
> schon mal sehen, wie die praktisch immer, wenn sie etwas zu sagen haben,
> ihre Birnen zu ihren Gesprächspartnern drehen und so Anerkennung für ihr
> Geschnorre einheimsen wollen und natürlich auch erhalten. Und vor allem
> fast tragisch, seit Simon Schenk nicht mehr unter uns weilt und Experte
> war, welcher auch mal Meinungen entgegen hielt und es völlig anders sah,
> ist dieses alles nur noch Friede, Freude, Eierkuchen Getue richtig mühsam.
> Bin dann gespannt, wie sich Daniela Milanese schlagen wird.
> Und so wegen SRF. Seit die Frau Wappler am Ruder ist musste Frau halt
> zeigen, wie man das längst erfundene runde Rad neu erfinden muss (passiert
> im übrigen überall, wo neue Oberchefinnen, aber auch Oberchefs ihren Job
> antreten). Den wegen dem Sparen lasse ich nicht gelten, wenn man sieht, was
> für Schrott SRF nach wie vor ausstrahlt und Geld dafür verlocht (denke da
> nur schon mal an G + G.....), dafür aber Topsendungen, sei es im Sport (vor
> allem eben Eishockey und live Fussball international, resp. die tägliche
> Sportsendung), aber auch ansonsten ganz generell, die beim TV-Publikum sehr
> beliebt waren, abgeschafft wurden, nur damit etwas gemacht worden ist. Und
> ich denke, solange die Wappler am Ruder bleiben wird, wird sich da nicht
> mehr viel ändern. Die vielen Abgänge der Topleute kommen ja nicht von
> ungefähr, was aber der Wappler oder der Chefin/Chefs im Sport wohl völlig
> egal ist.


Joa internationale Fussballspiele soso, wer bezahlt die? Championsleague und so, alles gratis, aber gleichzeitig noch die Billag abschaffen, einige Leute haben definitiv keine Ahnung was sie für Brunz von sich geben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Sep 2022, 05:22

Keine Berichte im Sportpanorama, keine Zusammenfassungen auf SRF, Blick.ch wohl die mühsamste Internetseite, wo genau ist nun der Vorteil für mich als Kunde zu finden?
MySports ist auch mühsam, die Qualität hat definitiv abgenommen, die Reichweite garantiert auch.
Wirklich im Sinne der Liga? Langfristig gut für das Produkt? Man sah wohl nur die fetten Beträge aus dem neuen TV Vertrag, gesamtheitlich wurde nicht gedacht.

Dann noch das Theater mit der Swiss League, immerhin der Unterbau unserer absoluten Top Liga.

Und bereits zeichnet sich ab, dass die Ausländer massiv mehr Eiszeit erhalten, zu Lasten der Schweizer Spieler (im Vergleich zum Vorjahr bereits bestätigt).
In 2 Jahren besetzen dann die Finnen und Co. wohl gleich alle Goalieposten.

Ist es halt so, früher oder später wird der eine oder andere Verantwortungsträgernoch zur Einsicht kommt, da wird der Flurschaden aber bereits erheblich sein.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 8. Okt 2022, 10:29

Übrigens: Bitte schreibt alle an Mysports (ich habs per Fratzenbuch Messenger gemacht), dass Ihr mit den Zusammenfassungen, wo teilweise von 10 Toren gerademal 2 gezeigt werden wie gestern, nicht zufrieden seid. Sie haben mir freundlich geantwortet und ich denke, wenn sie den "Unmut" von vielen Hockeyfans spüren, kommt da auch eine Änderung.

Wernu
User
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Wernu » Sa 8. Okt 2022, 21:46

Auf der National League App werden jeweils die Highlights pro Spiel relativ kurz nach dem Spiel hochgeladen.
Nur so als Tipp falls ihr das noch nicht kennt.

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von Eidgenosse » So 9. Okt 2022, 14:51

@Wernu
Danke für den Tipp!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV- Berichterstattung

Beitrag von greenie » So 9. Okt 2022, 16:42

Wernu hat geschrieben:
> Auf der National League App werden jeweils die Highlights pro Spiel relativ
> kurz nach dem Spiel hochgeladen.
> Nur so als Tipp falls ihr das noch nicht kennt.

Danke für den Tipp. Heruntergeladen und festgestellt, dass ich wohl zu blöd oder zu alt bin für solche Spielereien, finde jedenfalls nicht, wo man bewegliche Bilder als Spielberichte finden kann. He nu, ist es halt so und Eishockey gerät bei mir ins Hintertreffen. Noch SCB und der Rest, so what, unter "spielten wohl auch noch"..... Das haben die Clubs, resp. die Clubchefs, mit ihrem Alleingang in ihrer Kohlengier in Zusammenarbeit mit MySports und Blick wirklich hervorragend hingekriegt. Eishockey nur noch für die wirklich Interessierten..... Wie dämlich muss man nur sein, um so etwas zu bewerkstelligen. Und gleichzeitig auch noch den dringend notwenidgen Unterbau auch gleich noch mächtig ins Elend zu befördern. Aber sich dann wieder als Retter der Swiss League aufspielen wollen wie Marc Lüthi in einem Interview dieser Tage. Da bleibt nur noch Kopfschütteln.

Antworten