SCB - Rappi + Kloten -SCB

Themen rund um den SCB.
BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von BigBear » Fr 23. Sep 2022, 21:09

Yes, erster Sieg!

Besonders gefallen haben mir Löffel, Dido, 77, Moser. Bärtschi ist noch nicht angekommen in. Bern. Morgen in Kloten nachlegen mit 3 Punkten. Wie lange fällt Kahun eigentlich aus?

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von greenie » Fr 23. Sep 2022, 21:11

Na denn, endlich der erste Dreier eingefahren, gegen das Uebertream aus Rapperswil verdient gewonnen. Aber wieder wegen einem völlig unnötigen Foul von Baumgartner sich selber in Bedrängnis gebracht, aber auch dank einem weiteren tollen Einsatz von Moser und Wüthrich keinen Gegentreffer mehr erhalten. Heute bin ich zufrieden, auch wenn noch längst nicht alles Gold ist was glänzt, und der SCB sicher noch einen gewissen Abstand zu den "Topteams" hat. Aber im Gegensatz zu den letzten drei Saisons habe ich langsam den Eindruck, dass da wieder Spieler am Werk sind die wissen, wie man Eishockey spielt. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Hoffentlich geht es weiter aufwärts, wenn auch in kleinen Schritten, aber das könnte doch was werden in dieser Saison, trotz dem miserablen Ambri Spiel oder den Blackouts in Biel vom 3:1 zum 3:3, resp. heute vom 1:1 zum 1:2. Das gibt es schon noch "ein wenig" zu tun für den Coaching Staff.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Talisker » Fr 23. Sep 2022, 21:21

Moser / DiDo mit der Erlösung. An Bärtschi lief die Partie vorbei, der sah je länger je mehr aus wie im 7en Finalspiel in der 8en Verlängerung. Gut hat man die 3 Punkte. Hätte sehr leicht anders kommen können.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 23. Sep 2022, 21:36

Merci Bärn!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 23. Sep 2022, 22:16

Bester Mann auf dem "Bitz" Löffel.
Danach dido und colton s.
Moser wieder im Aufwind
Vermin wenigstens defensiv gut
System habe ich irgendwie kein grosses gesehen.
Rappi hier klar besser
Hoffe es war keine Eintagsfliege heute
Die nächsten 2 Spiele müssen eigentlich gewonnen werden.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von ExilBär » Fr 23. Sep 2022, 22:20

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Bester Mann auf dem "Bitz" Löffel.
> Danach dido und colton s.
> Moser wieder im Aufwind
> Vermin wenigstens defensiv gut
> System habe ich irgendwie kein grosses gesehen.
> Rappi hier klar besser
> Hoffe es war keine Eintagsfliege heute
> Die nächsten 2 Spiele müssen eigentlich gewonnen werden.

Löffel dominant an beiden Enden des Bitzes !

Was mir den Angstschweiss auf die Stirn treibt: das Defensiv-"System"...neutrale Zone? Geschenkt..2min in unserem Drittel rumkurven? Ja gerne ! :shock:

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Sensuna » Fr 23. Sep 2022, 22:30

Endlich 3 Punkte ein eingefahren. Löffel, DiDo, Moser u.a. erfreulich, während in der Defensive manchmal wieder das pure Chaos herrschte.

Man muss aber auch sagen, dass das Spiel auch ganz anders hätte enden können... Genau solche Siege braucht es aber vielleicht für das Selbstvertrauen.

Jetzt morgen nachlegen!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 24. Sep 2022, 05:24

Ich bin froh, komnte man am Schluss die Chancen-Überlegenheit doch noch umsetzen und wurde mit einem Sieg belohnt.

Nachwievor fehlt mir (ausser bei Mösu und DiDo der unbändige Zug zum Tor. Trischä dreht immer wieder ab, obwohl er einige Male so schnell war, dass er durch die Mitte hätte düsen können. Und so ist es auch bei vielen anderen, vors Tor will noch nicht so klappen…

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 24. Sep 2022, 08:08

Offensiv viele gute Ansätze und viel mehr Qualität als in der letzten Saison. Defensiv ist man sehr anfällig - fehlt nach wie vor das Konzept und die Abstimmung. Das wird sich nun hoffentlich rasch bessern. Sonst wird die Trainerdiskussion in Bern nicht verstummen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von One » Sa 24. Sep 2022, 09:59

Yes! Colton und DiDo gefallen mir sehr gut. Defensiv sind wir aber noch viel zu instabil. Das Spiel hätte auch auf die andere Seite kippen können. Für ein Mal hatten wir auch mal Glück. Jetzt bitte heute nachlegen!

Antworten