SCB - Rappi + Kloten -SCB

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Innerspace » Sa 24. Sep 2022, 10:09

Also findet ihr nicht, das spielerische Element und die Kreativität im Spiel ist um Welten besser als die Jahre zuvor? Mir persönlich gefällts massiv besser als letzte Saison.
Defensiv sind wir aber noch anfällig. Mit dem sonst obligaten Pech hätten wir noch einen kassiert in der Schlussminute. Gut haben wirs heimgeschaukelt.
Scherwey ist noch kein Faktor. Aber der Bursche war den ganzen Sommer verletzt. Also bitte gebt ihm Zeit und hakt nicht auf unserer #10 herum.

Gelungener Abend in der Allmend! Der Federer-Matchs war dann noch das Zückerchen dazu.

Mein heutiger Tipp: 3-1 für Bern

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Talisker » Sa 24. Sep 2022, 10:10

Linie mit DiDomenico, Sceviour, Moser herausragend, diejenige mit Bader, Baumgartner, Scherwey ansprechend, und Näf, Fahrni, Ritzmann mussten gegen Ende den Preis dafür zahlen, dass der SCB mit den besten Kräften den Sieg anstrebte. Einigermassen verständlich, wenn von Drittel zu Drittel quasi ein "Standgericht" über den Trainer abgehalten wird. Denn derzeit zählen nach diesen Massstäben nur Siege. Wohlwollen für möglichst ausgeglichene Eiszeitverteilung gibt es nicht. Dennoch machten es die "Jungen" nicht schlecht, und zu Eiszeit kamen sie auch noch im letzten Drittel - aber die Linie mit DiDo Moser und Sceviour wurde dann halt forciert, dies immerhin mit Erfolg.

Eher zu denken geben musste einem aber die "Millionen-Linie" mit Vermin, Lindbergh und Bärtschi. Insbesondere letzterer ist noch gar nicht angekommen und erweckte bei mir den Eindruck, als hätte er mit Konditionsproblemen zu kämpfen. Da es aber einen vorsaisonalen Fitness-Check gibt für alle, wäre dies ja dort ans Licht gekommen. So oder so lief das Spiel aber in geradezu klassischer Weise "an ihm vorbei". Von den drei teuren Stürmern kam Vermin mit der einen oder anderen guten Aktiion der Leistung noch am nächsten, welche man sich von solchen Spielern verspricht. Bei seinen beiden Linien-Kollegen breitet man hingegen besser den Mantel des Vergessens über den gestrigen Abend.

Um den Bericht nicht mit solchen Totalausfällen zu beenden soll - neben DiDo + Moser - auch der 3e im Bunde nicht vergessen werden. Sceviour hat bisher in jeder Linie zu überzeugen gewusst, und dies vom ersten Spiel an, obwohl er vorher noch nie ein europäisches Eisfeld gesehen hat.

Daneben bedarf es einer gewissen Justierung beim Forechecking. Der SCB läuft viel zu oft in Konter, und konnte sich gestern bei Wüthrich und der Glücksgöttin bedanken, dass die Seebuben diese Möglichkeiten nicht genutzt haben. Ansonsten hätte auch ein DiDo nichts mehr ändern können. Kann sein, dass man dieses Pressing mit der Zeit besser beherrscht, und nicht mehr so oft ausgehebelt wird. Vorläufig würde ich den Drehregler dort aber um ca. 2 Stufen zurückdrehen, und eher einen Riegel im Mitteldrittel aufziehen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 24. Sep 2022, 10:18

@Talisker
Für mich ist Lindberg ein ganz guter Spieler, und gegen EVZ war er ausgezeichnet! Aber wie kann er mit 47 und 86 spielen??? Ich sage nichets gegen Vermin und Baertschi, es ist nur das 4. Spiel, und ich bin sicher, es ändern wird…

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Assist » Sa 24. Sep 2022, 12:01

Dass ein knapper Sieg gegen Rappi wie eine Entscheidung in den POs gefeiert wird zeigt, wie gross die Verunsicherung in der Mannschaft und im Umfeld ist. 3 wichtige Punkte auf jeden Fall. Grosse Sorgen macht mir vor allem #47- da muss noch deutlich mehr kommen... :shock:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von brunnerson » Sa 24. Sep 2022, 13:14

Ja man darf mehr erwarten von unserer 47. Aber erstens hat der Mann seit den Junioren nie mehr auf den europäischen Eisfeldern gespielt und zweitens war er in der Vorbereitung auch noch verletzt. Klar zeigt Colton gut, dass es auch ohne Angewöhnungszeit geht.

Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass man Bärtschi noch ein halbes Jahr Eingewöhnung zustehen muss. Danach werden wir noch viel Freude an ihm haben, da bin ich mir sicher. Am Puck und in den Bandenkämpfen kann man sein Potential schon erahnen. Aber klar: irgendwann muss er dann auch Punkte und Tore liefern.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Paul Coffey » Sa 24. Sep 2022, 18:59

Tiefschlaf?

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Rexi » Sa 24. Sep 2022, 19:03

Geit scho guet los 🫣 u das in Chloote

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 24. Sep 2022, 19:08

Das Boxplay ist leider die Speerspitze der löchrigen Defense… War schon letztes jahr furchtbar 🤪

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Talisker » Sa 24. Sep 2022, 19:18

…und es geht Überzahlspiel um Überzahlspiel ins Land, ohne dass etwas dabei herausschauen würde. Die Special-Teams sind ein Schwachpunkt, egal ob man in Über- oder Unterzahl agiert.

loddar15
User
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von loddar15 » Sa 24. Sep 2022, 19:29

Langsam wird es wirklich anstrengend. Gefühlt jeder Treffer vom SCB (aber nur beim SCB) wird per Video überprüft und im Zweifelsfall immer gegen uns entschieden! Da ist es mir Wurst ob die Entscheidung korrekt war oder nicht. Hört auf mit dem Blödsinn oder ich mag mir den Mist Langsam nicht mehr Anschauen. Echt jetzt.

Antworten