SCB - Rappi + Kloten -SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Talisker » Sa 24. Sep 2022, 21:12

3 Punkte für DiDo im heutigen Spiel - beim Aufsteiger, der sich auf dem Heimmarkt nicht verstärken konnte, in der Verlängerung zu gewinnen, ist zwar besser als gar nichts, dennoch darf man gegen solche Teams mehr erwarten. Aber wenn der SCB am Ende nicht mehr Spieler als der Aufsteiger hat, die qualitativ etwas in die Waagschale werfen können, gibt’s halt die entsprechenden Resultate.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 24. Sep 2022, 21:37

Heute Abend nach dem schwachen ersten Drittel gewonnen, ich glaube das war am heutigen Abend das Maxium! Gegen Ajoje auswärts dürfte das um einges schwieriger werden!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Innerspace » So 25. Sep 2022, 06:19

Das war doch schonmal was, wenn man einen 0-2 Rückstand noch in einen Sieg umwandelt. Ich bin nicht der Meinung, dass Bern jetzt da in Kloten einfach mal 5-0 hätte gewinnen müssen. Nein, nicht mit unserer jüngensten Vergangenheit.
Die Kritiker sind jetzt mindestens bis Dienstag kaltgestellt und das Team kann in Ruhe arbeiten. Gut so.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von BaerenFan » So 25. Sep 2022, 07:51

Für mich hat man gestern Kloten im ersten Drittel aufgebaut und ihnen so die Chance gegeben ins Spiel zu kommen. In der Folge waren die unserigen klar besser und spielten zeitlang sehr dominant und kombinierten gut. Den Ausgleich konnte dann auch erzielt werden und anschliessend das Spiel gewonnen werden. Die Chancenauswertung muss noch besser werden und dann ist unser Team fähig gegen jeden Gegner zu gewinnen.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Sensuna » So 25. Sep 2022, 08:01

2 Spiele, 5 Punkte. Auch wenn einiges noch immer nicht optimal läuft, war doch die Punkteausbeute sehr gut.

Ich hoffe dennoch sehr, dass sich die 44, 47 und 86 noch erheblich steigern. Da kommt bisher definitiv noch zu wenig für meinen Geschmack.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Talisker » So 25. Sep 2022, 10:24

Es geht nicht darum, das Team unnötig unter Druck zu setzen oder Wunderdinge zu erwarten. Auch (vermeintlich...) schwächere Mannschaften können Hockey spielen, zum Glück für die besser besetzten Teams hapert es bei den Kellerkindern aber meist bei der Chancenauswertung. Wenn man aber - wie man beim SCB nicht müde wird zu betonen - auf einer "Wiedergutmachungstour" ist, und keine Kosten und Mühen und rote Farbe scheut, um dies auch dem hinterletzten Fan klarzumachen, so darf man erwarten, dass man nicht zuerst aus Unkonzentriertheit mit 0:2 in Rückstand gerät. Gestern hat eine erneute Parforce-Leistung der immer gleichen paar Spieler gereicht, um 2 Punkte zu ergattern. Man ist nicht allzu weit davon entfernt gewesen, dass man das Spiel in der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung verloren hätte. Ja, nun können eben auch ansonsten schwach dotierte Teams mindestens 6 Könner in ihren Reihen haben, und die sind absolut in der Lage, in Überzahl eine höhere Rendite zu erreichen, als dies ansonsten üblich ist. Oder es steht einer im Tor, der (fast...) alles "abliest", was auf die Kiste kommt. Da kann der SCB noch lange "feldüberlegen" sein, bzw. die schöneren Hockeybögen fahren. Zum Glück für den SCB ist Metsola in der Verlängerung der Lapsus passiert, als er die Scheibe nach vorne spielen wollte.

Um es "pousitiv" zu sehen: Dem Team ist eine Befreiung aus einer ungemütlichen Situation gelungen, das hebt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Und ist vielleicht ein Schuss vor den Bug, damit man gegen Ajoie nicht wieder gleich startet. Denn jedesmal werden einem die Hockeygötter kaum beistehen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 25. Sep 2022, 11:04

Was noch auffällt ist, dass individuelle Geistesblitze wieder öfter vorkommen und von Erfolg gekrönt sind. Wie gestern der schöne Pass von Wüthrich auf DiDo und die zweimalige, eiskalt ausgeführte Version eines Doppelpasses. Wobei man sagen muss, dass auch da in allen erwähnten Szenen DiDomenico mit dabei war. Da müsste noch ein bisschen eine breitere Streuung stattfinden, damit man nicht ausschliesslich von seiner Performance abhängt. Ich hoffe immer noch, dass Bärtschi dann mit Kahun auch so ein starkes Duo wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Rappi + Kloten -SCB

Beitrag von Mononen17 » So 25. Sep 2022, 14:06

Wüthrich auf den Spuren von Leo, das war schon das Highlight von gestern Abend, Klasse gemacht! ;)
DiDo als der "Mister-Überall" mit einer Klasse Leistung, aber auch wieder mit einigen Unbeherrschtheiten, aber das wusste man im voraus und davon lebt er halt auch.
Ansonsten kann ich mit den 5 Punkten dieses Wochenendes gut leben, aber was musste man wieder für einen ungeheuren Aufwand betreiben um diese zu erreichen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten