Fräne

Themen rund um den SCB.
Warmduscher
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:24

Fräne

Beitrag von Warmduscher » Fr 23. Sep 2022, 11:01

Habe mitbekommen, dass Fräne gekündigt wurde und in den Nachwuchs gesteckt wird um Platz für Bidu zu machen. Keine Ahnung ob das publik gemacht wurde oder nicht, aber habe gerade etwas Mühe das nachzuvollziehen...

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Fräne

Beitrag von Sensuna » Fr 23. Sep 2022, 11:10

:lol: welche Franziska bitteschön? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, oder ist hier der Materialwart gemeint?

Warmduscher
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:24

Re: Fräne

Beitrag von Warmduscher » Fr 23. Sep 2022, 11:13

Wäre Franziska nicht Franzi oder Fränzi? ;)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Fräne

Beitrag von Sensuna » Fr 23. Sep 2022, 11:17

Warmduscher hat geschrieben:
> Wäre Franziska nicht Franzi oder Fränzi? ;)

Kommt wohl auf die Region an, hier im Umkreis wären durchaus Fränza oder Fräne gebräuchlich. :lol: erstgenanntes ist Genderneutral und kann auch für das männliche Pendent verwendet werden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Fräne

Beitrag von Aeschbi » Fr 23. Sep 2022, 11:41

Habe ich auch gelesen und gehe immer noch davon aus, dass dies nicht stimmt oder andere Gründe dahinterstecken.
Fräne Kehrli wolle sich etwas zurücknehmen, glaube kaum an eine Kündigung, wäre in der Tat skandalös.

Warmduscher
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:24

Re: Fräne

Beitrag von Warmduscher » Fr 23. Sep 2022, 11:45

Nein, war wohl nicht freiwillig.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fräne

Beitrag von Talisker » Fr 23. Sep 2022, 12:07

...wäre schon etwas fragwürdig, wenn ein langjähriger Angestellter - grundlos und ohne dessen Zustimmung - einfach "zurückgestuft" würde, nur weil ein verdienter Spieler als Materialchef tätig sein möchte. Selbst wenn sich am Lohn nichts ändern würde bei "Fräne" Kehrli, ist es doch ein Unterschied, ob man mit der 1en Mannschaft arbeitet oder mit dem Nachwuchs. Ohne Kenntnisse der Fakten bzw. dem, was tatsächlich vorgefallen ist oder / abgesprochen / nicht abgesprochen / entschieden worden ist, ist viel Platz für Mutmassungen.

Warmduscher
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:24

Re: Fräne

Beitrag von Warmduscher » Fr 23. Sep 2022, 12:32

Wäre dann wohl einer dieser Änderungsverträge...
Er ist ja nicht nur langjährig, sondern ein Urgestein und nur ein paar wenige Jahre vor der Pensionierung. Kommt dazu, wer den Jugendbereich etwas kennt, muss sich fragen, welche Rolle er dort auszufüllen hätte, die nicht schon von einem Pauschalspesenentschädigten eingenommen wird.

Warmduscher
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:24

Re: Fräne

Beitrag von Warmduscher » Fr 23. Sep 2022, 12:50

Habe da was gefunden: https://www.nau.ch/sport/eishockey/scb-beat-gerber-wird-materialwart-nicht-alle-jubeln-66271526

Mich erstaunt nur, dass man davon kaum etwas gehört hat und unter den Fans keine Entrüstung stattfindet. Bidu hin oder her, aber einen wie Fräne einfach aus dem Weg räumen plus Assi entlassen.... Sehr unschön!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Fräne

Beitrag von sbangerter » Fr 23. Sep 2022, 19:29

Ganz schwach und menschlich nicht nachvollziehbar. Aber typisch für die aktuelle Führung des SCB. So gut ich Bidu mag: ein absolutes NoGo!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten