Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Kobasew » So 18. Sep 2022, 01:41

Hier drin vermissen gerade Einige 88,24,68. :D
Unter diesen mit der Sehnsucht sind ziemlich sicher Einige die gegen 6 Ausländer waren und meinten...Schweizer bekommen doch so wenig Eiszeit. :D
In der Vorbereitung wo meistens 5-6 Ausländer anwesend war das PP toll.
Gringo weg und die tollen Schweizer setzten PP Quote auf 0.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Innerspace » So 18. Sep 2022, 06:24

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber:
Schüsse aufs Tor:
Ambri: 32
Bern: 35
Da würde ich aus den Zahlen lesen, dass man einfach nicht effizient war?

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von xsimpel » So 18. Sep 2022, 06:42

Es ging schon alles sehr einfach für Ambri ohne die Leistung zu schmälern.
Ich glaube an dem nicht Willen Unserer hat es nicht gelegen.
Die Lösungen auf den Rückstand habe ich vermisst, da kam noch nicht viel, jeder versuchte so gut es ging selber zu wursteln.
Bei Phippu gingen die Dinger auch eher recht als schlecht rein, Überlegung konnte sein den Goali nach dem 1. Drittel zu tauschen.
Ich nehme an das man einer Mannschaft, die zur Hälfte Neu zusammengestellt wurde etwas mehr Zeit einräumen sollte.
Es ist, so denke ich nicht gerade die beste Ausgangslage muss in Ernstkämpfen eingespielt werden.
Auf alle Fälle lass ich mich noch nicht entmutigen, das kommt gut, es braucht Zeit, hoffe die Manschaft bekommt diese.
Forever SCB

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von One » So 18. Sep 2022, 10:37

Zwei Dinge sind für mich jetzt entscheidend:
1. Man glaubt(e), man kann mit 3 Ausländern gegen jeden Gegner mithalten. Die anderen haben auch gute Ausländer und die spielen...
2. Wenn der Goalie kein Rückhalt ist, wird es schwierig und in dieser Saison noch etwas schwieriger, weil sich praktisch alle Teams verstärkt haben.

Und ja, die Effizienz... Ich erachte es aber als falsch jetzt schon über Lundskog zu reden. Wenn die Effizienz und das PP mit DiDo und Kahun nicht besser wird, dann kann (muss) über den Trainer geredet werden. Aber erst dann.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 19. Sep 2022, 08:10

Also der SCB mit der (schmachvollen) Niederlage in Ambri wie in den letzten drei Jahren gewohnt in den Niederungen der Tabelle zu finden.

Mit der 5:1 Niederlage in der Leventina bisher das schlechteste Einzelresultat der laufenden NL eingefahren.

Das unverändert schwache Powerplay vermag mich inzwischen nicht mehr gross zu erstaunen, zu sehr habe ich mich wohl daran gewöhnt. Diesbezüglich wird sich das Zusammenspiel der zahlreichen neuen SCB-Spieler wohl auch noch deutlich verbessern.

Entäuscht bin vielmehr vom Boxplay, welches lange Zeit eine der (wenigen) Stärken des SCB war. Sackschwach gegen Ambri. Auch bei 5 vs. 5 Spielern werden Querpässe im Slot "à gogo" zugelassen, da sollte rasch was gehen. Sonst wird es brutal die nächsten Spiele.

Hoffen wir auf eine gute Reaktion in Biel, DiDo wird ja erstmals - so hoffe ich - für einige neue Akzente sorgen können.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Red Wings » Mo 19. Sep 2022, 09:42

Betreffend Goalie ist der SCB auf dem richtigen Weg! Die Gesellschaft, die Politik und der Sport sind sehr "kurzlebig", d.h. irgendwann wird die KHL wieder mit der grossen "Kelle" anrühren, und die schwedischen, finnischen, etc. Goalies werden wieder abwandern - dann werden etliche Vereine vor einigen Goalie-Problemen stehen!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Talisker » Mo 19. Sep 2022, 09:57

Solange Wüthrich nur ab und zu wirklich haltbare Treffer kassiert, geht es ja noch. Wenn es aber nur dann für Punkte reicht, wenn der Goali permanent über sich hinauswächst, so würden auch Goalis mit mehr Erfahrung an ihre Grenzen stossen. Mit 1-2 erzielten Toren, wie es der SCB seit längerem zum Brauch hat, ist man leider in einer Situation, in welcher es beim Goali gar nichts leiden mag. Ob man da nicht zuerst bei den Feldspielern ansetzen sollte, bevor man auf der Goaliposition zu doktern beginnt? Zumindest vorderhand sind die Baustellen bei den Feldspielern grösser als bei den Goalis.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von ramsi » Mo 19. Sep 2022, 16:51

Ich orte das Problem hier:
In 2 Spielen hat der SCB 8 Powerplachancen und es gelingt kein Tor: Powerplay Manko
Strafen passieren, wenn man den Gegner unter unter Druck setzt. Es gelingt also Strafen herauszuholen, aber man nutzt die Chancen nicht.
In 2 Spielen hat der SCB 4 Strafen erhalten und bekommt 2 Tore: Boxplay Manko
Powerplay und Boxplay lässt sich trainieren und da werden mit den fehlenden Ausländern noch Lüken geschlossen. Das weis aber das Trainerteam selbstverständlich auch und sie beraten die nötigen Massnahmen zur Optimierung.
Immerhin gegen Zug hat der SCB ein ansprechendes Spiel gezeigt.
Haben wir Geduld und ziehen am 5ten November (Länderspielpause) nach 22 Spielen Billanz. Ja ich weis, das ist lange, aber diese Zeit ist notwendig.
Bis dann sollte ein Schnitt von 1.5 Punkte pro Spiel erreichbar sein.
Ein neues Team braucht Zeit. Es sind alles gute Hockeyspieler, aber ob sie zusammenpassen, das muss sich erst noch zeigen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Sniper » Mo 19. Sep 2022, 18:55

Gute Coaches bringen mit diesem Kader erfolgreiche Specialteams zusammen. Egal, ob drei oder sechs Ausländer spielen. Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass diese Specialteams erst im Dezember funktionieren. Also: Liefern statt kätschen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Kobasew » Mo 19. Sep 2022, 19:44

Der Coach hat ja zweimal 5 Spieler zusammen gebracht...jedenfalls sagt dies das Matchblatt.und du und das Pöbel sagten vor paar Tagen noch dass diese auch gut seien....65,58,21,10,77,98,15,86,47,23.
Leider reüssierten sie alle nicht....wer ist jetzt der Affe...Lundi,Spieler....oder hast du als toller Experte einfach schlicht die Schweizer überschätzt?

Antworten