Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Sep 2022, 21:07

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt nicht wieder, analog zur letzten Saison, nur etwa alle 10 Spiele einen überzeugenden SCB zu sehen gibt.
Bei einer 5:1 Klatsche gibt es nichts schönzureden, auch wenn man die Absenzen berücksichtigt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Sensuna » Sa 17. Sep 2022, 21:21

Der Punkt ist mal wieder wie und nicht ob man verliert.

Aber alles kommt einem vor wie ein déjà vu...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von greenie » Sa 17. Sep 2022, 21:23

Nach dem ersten Drittel war ich noch der Hoffnung, dass der SCB dieses Spiel drehen wird. Meine Hoffnungen wurden aber von den Ambriden ab dem 2. Drittel mit Grandezza sowas von zertrümmert und pulverisiert, und das absolut verdient. Ab dem 2. Drittel wieder ein SCB der letzten drei Saisons, und das mit 9 neuen Spielern gegenüber der letzten Saison auf dem Bitz. Und für diese miserable Leistung kann auch nicht der Ausfall der drei ausländischen Stammkräfte als Ausrede herhalten. Das war ab dem 2. Drittel schlicht und einfach gar nichts, da gibt es null und gar nichts schönzureden. Da schwant einem ja grad ein wenig gar Uebles für das nächste Spiel in Biel.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 17. Sep 2022, 21:54

Tja das Anfangsprogramm mit Zug_H/ Ambri-_A/ Biel _A war vorauszusehen dass es nicht einfach sein würde! Bitte nicht schon nach zwei Spielen alles Negativ sehen! Es ist nun mal so das vieles vom ausländischen Personal abhängig ist, sobald wir in Vollbestand sein werden gibt es keine Schonfrist mehr!

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Hockeyfan » Sa 17. Sep 2022, 21:57

Vollzählig wird man wohl nie sein. Das sind alles Ausreden. Ambri muss man schlagen, wenn man in die Top 6 kommen will.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von greenie » Sa 17. Sep 2022, 22:28

Tom Sawyer hat geschrieben:
> Tja das Anfangsprogramm mit Zug_H/ Ambri-_A/ Biel _A war vorauszusehen dass
> es nicht einfach sein würde! Bitte nicht schon nach zwei Spielen alles
> Negativ sehen! Es ist nun mal so das vieles vom ausländischen Personal
> abhängig ist, sobald wir in Vollbestand sein werden gibt es keine
> Schonfrist mehr!

Drei fehlende Spieler können diesem unerfreulichen Auftritt ab dem 2. Drittel nicht als Ausrede dienen. Das hiesse ja nichts anderes, als dass die drei Jungspunde, die für die drei Ausländer eingesetzt wurden, die Schuld an diesem Debakel tragen. Ne, so einfach geht das nicht. Wie ich schon vor dem ersten Spiel schrieb, für mich sind es die Spieler, die nun in erster Linie 100% Leistung bringen müssen. Und das war heute nicht der Fall.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Sniper » Sa 17. Sep 2022, 22:35

Von den neuen gefielen mit bisher nur Zraggen und Loeffel.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 17. Sep 2022, 22:50

greenie hat geschrieben:
> Tom Sawyer hat geschrieben:
> > Tja das Anfangsprogramm mit Zug_H/ Ambri-_A/ Biel _A war vorauszusehen dass
> > es nicht einfach sein würde! Bitte nicht schon nach zwei Spielen alles
> > Negativ sehen! Es ist nun mal so das vieles vom ausländischen Personal
> > abhängig ist, sobald wir in Vollbestand sein werden gibt es keine
> > Schonfrist mehr!
>
> Drei fehlende Spieler können diesem unerfreulichen Auftritt ab dem 2. Drittel nicht
> als Ausrede dienen. Das hiesse ja nichts anderes, als dass die drei Jungspunde, die
> für die drei Ausländer eingesetzt wurden, die Schuld an diesem Debakel tragen. Ne, so
> einfach geht das nicht. Wie ich schon vor dem ersten Spiel schrieb, für mich sind es
> die Spieler, die nun in erster Linie 100% Leistung bringen müssen. Und das war heute
> nicht der Fall.
Nein Greenie, den Jungen mache ich sicher dafür keinen Vorwurf, aber das Fehlen von einem Dido und Kahun ist nun wirklich eine Hypothek! Habe aber den Match nicht gesehen und muss mich betreffend deiner Aussage wegen der fehlenden Leistung auf Dich verlassen, und somit würde im mich sicher mit dir gemeinsam ärgern😉!

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Bluthund » Sa 17. Sep 2022, 23:06

Sensuna hat geschrieben:
> Der Punkt ist mal wieder wie und nicht ob man verliert.
>
> Aber alles kommt einem vor wie ein déjà vu...

Genau auf das wie kommt es an man hat Fehlende Spieler das ist noch lange KEIN Grund sich so abschlachten zu lassen,kaum hat die Saison begonnen geht das Gerede wieder in eine bestimmte Richtung nenne keine Namen :roll: .Habe den Match auf My Sports gesehen und hatte nie den Eindruck der SCB könnte das Eis als Sieger Verlassen Und die Straffen haben auch zur Niederlage beigetragen :oops:

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von GO-4-IT » Sa 17. Sep 2022, 23:36

Die straffen was haben zur Niederlage beigetragen? - Ich steh grad auf dem Schlauch....

War (resp. bin) im Ambri und die Körpersprache hat mir ganz gut gefallen. Die Effizienz war miserabel, aber das kommt mit DiDo und Kahun auf jeden Fall.

Wer nach zwei Spielen alle und alles zum Teufel wünscht, der hat m.E. nicht viel verstanden, was mit Automatismen und Teamsport zusammenhängt.

Denn wer es beherrscht, mit etwas Sommertraining und ein paar Vorvereitungsspielen aus einer zu 50% neuen Zusammensetzung ein funktionierendes Team mit perfekt funktionierendem Spielsystem zu konstruieren, der ist nicht hier am Tippen, sondern in einer Topliga Coach und voll in der Vorbereitungsphase.

Also dann.....

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Antworten