Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Themen rund um den SCB.
fischs

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von fischs » Sa 17. Sep 2022, 10:53

hitcher hat geschrieben:
> Sag ich ja. Die Deppen haben gar nichts gesehen sondern nur spekuliert. Hat
> man gut gehört am
> TV. Einmal mehr nicht auf der Höhe des Geschehens die Zebras. Ein On Ice
> Entscheid darf nur geändert werden wenn es eindeutig klar ist. Beim Kick
> Goal kann ich noch mit Leben. Bärtschi gab es ja schmunzelnd zu.

also meiner Ansicht haben die Schiris völlig richtig entschieden bei den aberkannten Toren. Beim Tor von Bärtschi ist klar die Kickbewegung zu sehen, schade hat er da den Stock nicht genommen, dann wäre es ein "Good Goal" gewesen und der Treffer hätte gezählt, hätte hätte Fahrradkette, item.
und beim Moser-Tor, naja auf den bildern sieht man das Moser den Puck mit der Hand berüht/führt und das reicht schon aus um das Tor nicht zu geben und da spielt es keine Rolle ob ihn noch ein Gegner berüht oder nicht, das Handspiel von Moser war vorher und da hätte abgepfiffn werden müssen, auch da meiner Ansicht die richtige Entscheidung. ist auch egal, der SCB hat einen guten Auftritt hingelegt und wurde mit einem Punkt belohnt.





https://www.sihf.ch/de/officiating/reglemente_weisungen_landingpage/reglemente_iihf_rulebook_landingpage/
https://www.sihf.ch/media/23515/2022-08-19-regelaenderungenplusinterpretationen-unified-rulebook-_d-v2.pdf

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Koni » Sa 17. Sep 2022, 10:59

Bin durchaus zufrieden mit dem gestrigen Abend, trotz Niederlage. Aber ein Punkt gegen den Meister und erneuten Favoriten und das ohne drei Imports, da nehme ich den verdienten Punkt gerne.

Ich sah einen engagierten und aktiven SCB, der Lust auf mehr macht. Auch wenn man gerade im Mitteldrittel wenig zu melden hatte.

Danke allen auf der Rampe die so gut bei der Choreo mitgemacht haben. Wenn Marc vom Eis kommt und Tränen in den Augen hat, dann hat sich die lange Bastelarbeit definitiv gelohnt.
Auch sonst war es von der Stimmung her wahrscheinlich das beste Spiel seit Jahren. So macht es definitiv Spass und auch schön zu sehen, dass das Publikum ausserhalb des Rampenkerns ab und an mitklatscht und mitsingt. So fägt's!

Zur weiter vorne angesprochenen Stadionumbauthematik kann ich folgendes sagen wo ich weiss: Ein Neubau ist nach wie vor die unwahrscheinlichere Variante gegenüber einer Modernisierung. Es liegt schlicht und einfach am Bauland.
Da das Dach von 1971 langsam aber sicher am Ende der Lebenszeit angekommen ist, werden vom SCB mit dem Stadionbesitzer verschiedene Szenarien ins Auge gefasst.
Grundsätzlich will man das Stadion rundherum schliessen um ein besseres Klima zu haben. Ausserdem sind weitere Modernisierungen und Umbauten angedacht. Man wird wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres konkretes Wissen.


Weiter geht es heute nach Ambri, die sowohl eine starke Vorbereitung spielten, als auch gestern in Fribourg gewannen. Bin gespannt, wie sich unser Herzensclub heute schlägt.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von rbb » Sa 17. Sep 2022, 12:13

Koni hat geschrieben:
> Bin durchaus zufrieden mit dem gestrigen Abend, trotz Niederlage. Aber ein
> Punkt gegen den Meister und erneuten Favoriten und das ohne drei Imports,
> da nehme ich den verdienten Punkt gerne.
>
> Ich sah einen engagierten und aktiven SCB, der Lust auf mehr macht. Auch
> wenn man gerade im Mitteldrittel wenig zu melden hatte.
>
> Danke allen auf der Rampe die so gut bei der Choreo mitgemacht haben. Wenn
> Marc vom Eis kommt und Tränen in den Augen hat, dann hat sich die lange
> Bastelarbeit definitiv gelohnt.
> Auch sonst war es von der Stimmung her wahrscheinlich das beste Spiel seit
> Jahren. So macht es definitiv Spass und auch schön zu sehen, dass das
> Publikum ausserhalb des Rampenkerns ab und an mitklatscht und mitsingt. So
> fägt's!
>
> Zur weiter vorne angesprochenen Stadionumbauthematik kann ich folgendes
> sagen wo ich weiss: Ein Neubau ist nach wie vor die unwahrscheinlichere
> Variante gegenüber einer Modernisierung. Es liegt schlicht und einfach am
> Bauland.
> Da das Dach von 1971 langsam aber sicher am Ende der Lebenszeit angekommen
> ist, werden vom SCB mit dem Stadionbesitzer verschiedene Szenarien ins Auge
> gefasst.
> Grundsätzlich will man das Stadion rundherum schliessen um ein besseres
> Klima zu haben. Ausserdem sind weitere Modernisierungen und Umbauten
> angedacht. Man wird wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres konkretes
> Wissen.
>
>
> Weiter geht es heute nach Ambri, die sowohl eine starke Vorbereitung
> spielten, als auch gestern in Fribourg gewannen. Bin gespannt, wie sich
> unser Herzensclub heute schlägt.

Das ist so nicht korrekt Koni betr.Umbau/Neubau, Priorität Nr.1 ist ein Neubau, so ist z.B.ein Kriterium dass die Lastwagen in die Halle fahren können z.B.für Events. Es gibt Überlegungen auf dem Amag Areal, zudem soll im Zuge dessen auch ein NLZ gebaut werden.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von TAK » Sa 17. Sep 2022, 19:13

Heute gegen Ambri sollten eigentlich möglich sein oder sogar Pflicht sein aber heute spielt der SCB bis jetzt nicht so gut wie gestern.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von greenie » Sa 17. Sep 2022, 19:20

Also ich fand die Startminuten sehr okay vom SCB, aber wie in längst vergangen geglaubten Zeiten trifft man weiter nicht in die gegnerische Kiste, ausser dank dem potenziellen "Experten"-4.-Linienspieler Moser gelang wenigstens für ein paar Sekunden der Ausgleich, resp. zeigte man beim 1:2 wieder ein Abwehrverhalten wie in "alten Zeiten", welches auch mit allergrösstem Willen diesen Namen nicht verdient. Schade, aber logisch, noch ist null und gar nichts verloren. So unwiderstehlich sind die Ambriden denn auch nicht, trotz optimaler Effizienz vor dem SCB-Tor.

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von orlando17 » Sa 17. Sep 2022, 19:50

Warum Spielt Ambri das bessere Powerplay Warum Spielt Ambri besseres Hockey als wir Warum Spielt Ambri die besseren Pässe als wir ....?
Warum Spielen wir fast gleich wie letztes Jahr...?
Ein Schelm der schon jetzt böses Denkt...;)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von TAK » Sa 17. Sep 2022, 19:54

Im noment siehtbes eher nach dem 4 zu 1 aus als nach den 3 zu 2
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Sniper » Sa 17. Sep 2022, 20:09

Ambri wieder einmal mit neuen Ausländern, welche nicht zehn oder mehr Spiele brauchen. Warum passiert uns das fast nie mehr?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 17. Sep 2022, 20:10

Das Voxplay ist mir gelinde gesagt ein bisschen zu passiv 😬

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonstart SCB-EVZ + Ambri-SCB

Beitrag von Talisker » Sa 17. Sep 2022, 20:14

...evtl. fangen wir bescheidener an, und konzentrieren uns zuerst einmal darauf, Ausländer zu haben, welche nicht nach ein paar Vorbereitungsspielen schon kaputt sind. Das verfolgt uns nun schon Jahre, und scheint nicht aufzuhören. Mittlerweile sind wir wohl als "Therapieplatz" bekannt. Heute scheint es aber eher am Powerplay zu liegen. Ambri nützt seine PP-Möglichkeiten, der SCB hingegen nicht.

Antworten