SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3174
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Mononen17 » Do 4. Aug 2022, 17:29

So, morgen Abend, bei wohl hochsommerlichen Temperaturen, geht es los mit dem ersten Testspiel des SCB gegen den EHC Basel.
Wird für mich wieder der erste "Eishockeygenuss" des Jahres und dies mit freiem Oberkörper und kühlem Getränk in der Hand, schon etwas paradox, aber doch irgendwie cool... :lol:
Das Spiel gibt es im Livestream, hier:
https://www.scb.ch/fan-zone/livestream
Mal schauen zu was unsere Jungs im Hochsommer fähig sind... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 1989
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Innerspace » Fr 5. Aug 2022, 07:24

Ich werde mir heute auch bei 32 Grad auf der Terrasse das Testspiel reinziehen.
Die Vorfreude nach den Grottensaisons ist wieder da. Umso mehr freut es mich, dass sich Spieler wie Kahun und auch Bärtschi öffentlich zum SCB bekennen
und künftig in unseren Reihen zu sehen sind. Das war nicht immer so.
Gemäss Insiderkreisen über 3 Ecken sollen auch die Aboverkaufszahlen gut sein und uns hoffentlich wiedermal ein volles Haus bescheren!

Talisker
User
Beiträge: 5673
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 5. Aug 2022, 08:55

Nach grossen Erfolgen, welche leider auch zu einer gewissen Selbstüberschätzung führten und grosse Fehler nach sich zogen, hat man das Steuer herumreissen können. Und weil bei demjenigen, der sowieso im Elend ist, oft auch noch Pech dazu kommt, wurden die "Rettungsmassnahmen" durch die Pandemie verzögert. Item, das ist Vergangenheit, und möglicherweise musste man nach 10 Jahren Erfolg wieder einmal ganz unten ankommen, damit gewisse Dinge korrigiert werden. Raffainer, Ebbett & Co. haben gewirbelt und das Möglichste getan, um wieder eine konkurrenzfähige Truppe an den Start zu schicken. Und ML & Co. haben wohl auch noch das eine oder andere Kässeli geöffnet oder haben zugelassen, dass man bei den Finanzen ausnahmsweise etwas über die Stränge schlägt. Denn auch die normalerweise ebenso kritischen wie auch geduldigen Fans mögen irgendwann den Weg in die ProstFinanz-Arena nicht mehr auf sich nehmen, wenn Hockey im Stil der letzten 2 Jahre gezeigt wird. Und so etwas nagt an den Grundpfeilern des Klubs.

Ob dann alles sogleich Gold ist, was auf dem Papier glänzt, wird man sehen. Die Erwartungen sind da wohl teilweise etwas überzogen, und man unterschätzt gewisse Dinge, welche ein gefestigtes Team ausmachen. Aber besser als das, was die letzten Jahre zu sehen war, wird es auf jeden Fall.

Kobasew
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Kobasew » Fr 5. Aug 2022, 10:41

Innerspace..das "nicht" vergessen ? :D

BaerenFan
User
Beiträge: 340
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von BaerenFan » Fr 5. Aug 2022, 12:54

Ich werde heute live im Stadion sein und unsere Jungs unterstützen. Ich sehe der neuen Saison positiv entgegen. Man hat in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet und wir werden eine konkurrenzfähige Mannschaft sehen, die sich im Kampf um die Plätze 4, 5 und 6 nicht verstecken muss.

Talisker
User
Beiträge: 5673
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 5. Aug 2022, 18:33

Das nervenzermürbende 1e Drittel ist vorbei, der Auftritt etwa so wie erwartet. Es scheint zumindest jeder geradeaus fahren zu können.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 5. Aug 2022, 19:38

DiDo ist schon angekommen, ein echter Leader, er liebt es Verantwortung zu übernehmen! Hat gefühlt jedes Bully gewonnen, absolviert Doppeleinsätze, klatscht die Routiniers&Junioren ab, führt die Juniorenlinie sehr clever an!
Zuletzt geändert von Tom Sawyer am Fr 5. Aug 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2027
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Paul Coffey » Fr 5. Aug 2022, 19:44

Tom Sawyer hat geschrieben:
> DiDo ist schon angekommen, ein echter Leader, er liebt es Verantwortung zu
> übernehmen! Hat gefüllt jedes Bully gewonnen, absolviert Doppeleinsätze,
> klatscht die Routiniers&Junioren ab, führt die Juniorenlinie sehr
> clever an!

Wer füllt ihn jeweils vor den Bullies? :mrgreen:

Tom Sawyer
User
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 5. Aug 2022, 19:55

Paul Coffey hat geschrieben:
> Tom Sawyer hat geschrieben:
> > DiDo ist schon angekommen, ein echter Leader, er liebt es Verantwortung zu
> > übernehmen! Hat gefüllt jedes Bully gewonnen, absolviert Doppeleinsätze,
> > klatscht die Routiniers&Junioren ab, führt die Juniorenlinie sehr
> > clever an!
>
> Wer füllt ihn jeweils vor den Bullies? :mrgreen:
😂 die Hitze und das Bierchen haben die Rechtschreibung geentert😉

Online
Eagleman
User
Beiträge: 735
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Eagleman » Fr 5. Aug 2022, 20:43

Gibts kein Matchbericht mehr?

Antworten