SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 26. Aug 2022, 20:22

Der EHCB ein idealer Gegner, der schnell spielen kann und die Defensivorganisation des SCB auf die Probe stellt. Diese ist vor Aussetzern nicht gefeit, aber das Mehr an Klasse vermag vieles auszubügeln. Das 2e Bieler Tor aus meiner Sicht nach einer etwas komischen Aktion eines Berners, der mit der Scheibe ins Verderben kurvte, statt sie aus der Gefahrenzone zu spedieren. Ansonsten sieht man aber diverse "gute Ideen", wobei aber oft noch die Genauigkeit fehlt. Das wird sich geben, wenn man etwas besser eingespielt ist.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Eagleman » Fr 26. Aug 2022, 21:17

6:4 Endstand

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Aug 2022, 21:23

Das war nun wirklich ein gutes Testspiel, nicht nur des Resultates wegen, aber man sah über weite Strecken ein schnelles Spiel zwischen zwei Gegnern auf Augenhöhe.
Das positive Resultat tut dann noch sein Übriges dazu...SCB...Berner-Cup Rekordsieger! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Innerspace » Sa 27. Aug 2022, 04:18

Die Vorbereitungsspiele versprechen nicht unbedingt eine ruhige Quali, aber die letzten Resultate lassen doch aufhorchen! Ist sich unser SCB tatsächlich am erholen von den schwierigen Jahren?
Ich werde mir nächsten SA in der Arena selber ein Bild machen.
… und möge der Saisonstart näher kommen! :-)

Nilsson
User
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Nilsson » Sa 27. Aug 2022, 19:33

Der SCB macht in der Vorbereitung wieder Spass!
Was mir aufgefallen ist, dass viele Bullies gewonnen wurde und die Pässe, wenn sie ankamen, auch sauber angenommen werden konnten. Weiterhin positiv ist, dass die ersten drei Blöcke powern können und der vierte Block mit den Jungen einen guten Speed haben.
Was noch zu verbessern gilt, ist das Boxplay. Aber dafür sind Testspiele da und noch Zeit für die Korrekturen.
Fazit: Die Vorfreude auf die kommende Saison bleibt nach wie vor gross.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Bluthund » So 28. Aug 2022, 05:06

Paul Coffey hat geschrieben:
> Bluthund hat geschrieben:
>
> > Freue mich auch auf den Neustart die sportliche Führung ist top Ebby hat einen
> > fantastischen Job gemacht nun liegt der Puck beim Kaugummi Terminator mein Tipp
> > Lundskog und seine "starken Männer :roll:"fliegen als erste die
> Mehrheit
> > des Teams ist neu sportliche Führung ebenfalls nur die Personalie Trainer ist
> noch
> > alt hoffe der SCB hat hier einen Plan B
>
> :?: :?: :?: :?:

Was ich meinte Paul Coffey hoffe der SCB hat eine Alternative im Fall das mit dem Schweden Trio in die Hose geht sprich entlassen wird

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Sa 3. Sep 2022, 18:02

Konnte an der Heimpremiere leider nicht dabei sein. Wenn aber die Verteidiger die Tore schiessen, wir 2 Minuten vor dem Ende den Ausgleich kassieren, und danach in der Überzeit (…oder wahlweise im Penaltyschiessen…) verlieren, so entspricht dies altem Brauch. Hoffe man war vom Gesamteindruck her näher dran als letzte Saison.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Sniper » Sa 3. Sep 2022, 18:11

Vielleicht war eine Niederlage einmal gut. Sonst meinen die meisten, der SCB gewinnt nächstes Wochenende gegen Zug und Ambri. Warum fehlte Kahun?

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 3. Sep 2022, 18:44

Das Spiel war auf beiden Seiten ein Geknorze und sicher kein Augenschmaus, daher ist dieses Spiel schwierig zu bewerten! #24 hat merklich gefehlt, hoffe er wurde nur geschont und es sich um keine Verletzung handelt! #15 spielt immer wie stärker, an ihm werden wir noch viel Freude haben! Sympathisch fand ich das der neue Chef RR am Eingang persönlich die Lanyards verteilte!

Nilsson
User
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Nilsson » Sa 3. Sep 2022, 21:49

Ich glaube, dass in dieser Saison die Special-Teams viel bedeutender sein könnten als bisher. Bei 5 - 5 erwarte ich nicht gar so viele Tore.
Durch die höhere Anzahl der Ausländer könnte ich mir vorstellen, dass das Powerplay noch entscheidender werden kann.
Was mir heute beim Spiel aufgefallen ist, dass sich die Passqualität (eigenes Powerplay und Spielaufbau) phasenweise merklich verbessert hat. Auch bei den Bullies haben wir mit Lindberg und Sceviour bei wichtigen Situationen sehr gute Spezialisten. Und an bspw. Sven Bärtschi werden wir (hoffentlich) noch viel Freude haben. Wie sich unsere Nr. 47 in den Bandenzweikämpfen verhält, ist schon bewundernswert.
Hingegen das Penaltyschiessen verbesserungswürdig.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel und hoffe, dass unsere Nr. 24 nur leicht angeschlagen ist.

Antworten