SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 3. Sep 2022, 23:31

Wer ist der Verteidiger, der von Audette ausgelacht wird?

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Veteran » So 4. Sep 2022, 07:55

@dzumbrunnen
Glaube es war ein stürmer…

Mein Fazit gestern: Talent etwa 2,5 mal mehr als letzte Saison; gute Ansätze in Aufbau/Box- und Powerplay aber es braucht noch einige Spiele; typisches Presaisongame; Penalties leider wie meistens (24 hat gefehlt); ich glaube wir können uns wieder freuen - einfach noch etwas Geduld…

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » So 4. Sep 2022, 11:34

...dann hoffen wir mal, dass die Seuche nicht schon vor der Saison um sich greift. Man wäre auf einen einigermassen guten Start angewiesen, sonst geht das Theater schon nach 2 Spielen los. Denn bekanntlich reicht die Leier von "den Jungen eine Chance geben" nur soweit, als dann die Spiele auch gewonnen werden. Man hat zwar mehr Qualität im Team als letzte Saison, aber wenn Leute wie Kahun und Gélinas fehlen sind die nicht 1:1 ersetzbar.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Kobasew » So 4. Sep 2022, 11:37

Ja gut......Beschreibt man dieses Spiel als Gechnorze dann fällt mir nicht mehr viel ein.
Sah bislang jedes Spiel.....Lausanne vollzählig..ein Topteam mit Topausländer.
Gestern ein CB der ohne Kahun,Lehmann,Gelinas,Henauer,Ritzmann antrat und den Gegner beherrschte.
Ich sah ein CB der kreieren will....ich sah Linien die sich langsam finden....sah einen starken Teamgeist(Beobachtung Bankverhalten) wo Trainer jedesmal mit den Jungen und Arrivierten motivierten und diskutierten.
Was zeigt dass die richtig Spaß haben.
Ich sah ein PP das richtig Ideenreich ist...mit einem Chef Löffel.
Ein Baumgartner mit Skills gesegnet....ein Zgraggen der sicher wie Bidu und nach vorne auch was kommend
Ein Bullykönig Hollywood. ;)
Auch der Siwior ist ein tollerTeamplayer wie es damals Vigier war.
Doch.....das Team macht Spiel fuer Spiel Schritte und man sieht dazu die Talente die wir dazu noch haben....Weber Junior......geiler Junge.
Also mir gefällt da sehr viel...vom Gechnorze :D :D

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Bluthund » So 4. Sep 2022, 11:54

Veteran hat geschrieben:
> @dzumbrunnen
> Glaube es war ein stürmer…
>
> Mein Fazit gestern: Talent etwa 2,5 mal mehr als letzte Saison; gute
> Ansätze in Aufbau/Box- und Powerplay aber es braucht noch einige Spiele;
> typisches Presaisongame; Penalties leider wie meistens (24 hat gefehlt);
> ich glaube wir können uns wieder freuen - einfach noch etwas Geduld…


War auch am Spiel was ich gesehen habe weckt Lust auf mehr was jetzt gefragt ist GEDULD GEDULD und nochmal GEDULD :roll: :roll:

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Kobasew » Sa 10. Sep 2022, 01:52

Das heute war so ein typisches eine Woche vor Saisonstartspiel.
Kein Koerperspiel...keine Konzentration...bisschen Spielen...bisschen Auslaufen oder soll ich sagen ein Spiel wie 21/22. :(
Turnovers..habe aufgehört zu zählen. :D
Was ich jetzt wieder erwähne macht mir einerseits Sorgen und andererseits weiss ich dass mich Talisker wieder zurechtweisen wird dass ich doch zu streng bin. :D
Ich fragte mich selber schon ob ich mich eingeschossen habe...bis ich die Zapps etlicher SCB Kollegen las.
Wo ist die Evolution bei Colin?
Nach seinem ersten Kückenjahr warte ich jetzt das dritte Jahr drauf.
Nicht fähig das Mindeste...ein solides Defensivspiel zu bieten.
Sofort kommt er ins Rotieren.Sein Linienpartnerback eine arme .au.
Koerperspiel kann er auch nicht und neustens tritt er noch arrogant auf und meint er sei Travis Roche.
Ich weiss dass er nicht wenig zieht....sorry...meine Meinung....ich wuerde heute....fuer unser Team 22/23 ein Kamerzin vorziehen der wenigstens neben einem offensiven Bsck defensiv taugt und auch mal physisch ein Zeichen setzt.
Wir haben 68,27,58,55,65,9 dazu die Legende Bidu und ein Pinana der mir sogar noch besser gefällt.
Man hoert dass Rappi Colin toll findet.
Ich rudere heute mit dem Gummiboot ueber den Teich um ihn in den Zoo zu fahren.
Kamerzin ist vertragslos..und nein ich bin kein riesen Fan von ihm aber ich schaute bei Hännis Firma nach....der erfüllt defensiv wirklich während Colin einer der ist wo unser Team am meisten leidet wenn er auf dem Eis....sprich...Mit 14 auf dem Bizz spielen wir eigentlich zu viert.
Zum Schluss...Talisker...bin ich zu boese und du bist eher auf Fischers Seite und gibt's ihm ein neuen Vertrag dazu? :twisted:

fischs

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von fischs » Sa 10. Sep 2022, 07:30

jedem seine Meinung. Einen Kamerzin holen zu wollen, fände ich keine gute Idee. Der war ja bereits zweimal beim SCB und konnte leider nie überzeugen. Für mich nicht überraschend, dass Kamerzin bisher keinen Vertrag mehr in der NL erhält. Nicht mal bei Ajoie gabs einen Vertrag für ihn und das heisst was und zwar eher negatives für den Spieler. Meiner meinung wäre Kamerzin nicht per se besser als Colin Gerber oder Pinana. Klar ist Colin Gerber muss endlich den nächsten Schritt machen, in den letzten Jahren war es eher ein Rück- statt fortschritt bei ihm, klar die Teamleistungen waren nicht über alle Zweifel erhaben, mal sehr vorsichtig ausgedrückt. Aber die Karrieren der Spieler haben immer Wellen(hoch/tief) und das ist bei einem jüngeren Spieler fast normal, es ist zu hoffen, dass er sich steigert und verbessert. Vertrag läuft ja Ende Saison aus. Statt Kamerzin zu holen wäre mir ein Talent aus der SCB-U20 wie Meile oder Leuzinger usw. lieber.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Sa 10. Sep 2022, 07:35

@Kobasew:
Keineswegs zu streng; habe auf Dein kürzliches Statement zum Thema nur gesagt, dass es für unsere 3 Musketiere Fahrni, Henauer und Colin Gerber eine schwierige Saison werden wird und der nächste Schritt folgen muss. Denn der Druck und die Konkurrenz sind grösser als letzte Saison, ebenso kommen bereits wieder neue „Junge“ nach. Mehr als 3 Saisons darf einer nicht benötigen, um quasi „Stammspieler-Status“ zu erreichen. Ein Heim kam auch erst im 3en Jahr (…wenn ich mich recht erinnere…) von der 4en Linie weg - aber er kam weg; leider dann gerade ganz weg. Ueli Schwarz hat es kürzlich anlässlich der U-Irgendwas WM erneut gesagt, als der Kommentator wieder mit dem Argument kam, die armen CH-Buben seien der ausländischen Konkurrenz nur deshalb um mehrere Nasenlängen hintendrein, weil die pösen Trainer sie nicht in der ersten Mannschaft spielen lassen würden. Dabei hätte - ausser Fahrni und Knak - der Rest kaum für die NLB gereicht. Der Ueli hat dem Laferi dann mitgeteilt, dass Jugend kein Qualitätskriterium sei, und leistungsmässig beim Gros der jugendlichen Eishelden zu viel fehle. Somit bleibt die Hoffnung, dass Colin und Co. das nötige Briket noch werden nachlegen können.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Kobasew » Sa 10. Sep 2022, 11:12

Swissness....ohne 88,68,24 am Donnerstag....jetzt sollen uns die Experten dann ja nicht kritisieren...jene die sagen..zuviel Ausländer......die Schweizer kriegen jetzt die Gelegenheit zu zeigen dass sie 300000 aufwärts Wert sind. :D
Talisker....Colin hat die vierte Saison...da rede ich nicht mehr von Kücken etc...in dieser Phase sagte man bei Bidu..gestandenen,verlässlicher Defensivback....nicht ein Hauch davon trifft auf StruwelColin zu. :D

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Kobasew » Sa 10. Sep 2022, 13:00

Ich verstehe den SCB wenn er sagt wir holen doch jetzt nicht schon Ausländer 7 denn die Saison ist lang und die Idiotie ist die Regelung 6/10 als solches.
Vorher war es 4/8 wo du mal eine Lizenz temporär machen konntest.
Bei 6/10 und einer so langen Saison musst du dir das gut ueberlegen.
Ausl haben Kopf,Gelenk,Muskeln wie es Schweizer haben in einer physischen Sportart.Der Unterschied ist dass der Schweizer unendlich ersetzt,gedealt,getradet werden kann.Beim Ausländer setzt man Limiten.Wiso macht man Unterschiede?
Aus Neid oder was ist es...Angst dass denn der reiche Club 15 Ausländer engagiert etc?
Was ist das Problem?Einsetzen kann er 6.
Ich finde solche Regelungen/Limiten fragwürdig.
Nein ich hoffe dass es mal einem Club den Nuggi raushaut und er auch aus Gründen von Sponsorendruck etc das Gentlemanaragement ignoriert.
Geil waere es doch....ein Club spielt ne tolle Quali...und dann im Maerz fallen ihm 3-4 Ausländer und noch ein zwei Schweizersäulen weg...kann aber nicht mehr reagieren infolge schon vorher gelösten Lizenzen....spätestens dann kommt das Eigeninteresse ins Spiel und an der Liga Versammlung erhöhen sie dann die Anzahl möglicher Lizenzen. Wetten?

Antworten