SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Fr 5. Aug 2022, 20:59

Ich würde den Bericht mit „es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns“ zusammenfassen. Und bekannt kam einem vor, dass Thierry Bader es richten muss. Hat glaub‘ 2 Tore gemacht. Ansonsten passte noch nicht viel zusammen.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von ExilBär » Fr 5. Aug 2022, 21:23

Wollte man den Pinana Collada nicht mal loswerden? Der ist ja aufgelaufen allem Anschein nach :shock: :mrgreen:

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von BaerenFan » Fr 5. Aug 2022, 21:41

Heute haben viele Topspieler gefehlt und das hat man gesehen. Toll durften die Jungen so viel spielen. DiDo und Bader waren heute Leader.

Wernu
User
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Wernu » Fr 5. Aug 2022, 23:45

Ich habe mir zwar nur nachträglich die Tore angeschaut und die Zusammenfassung auf der Website gelesen, trotzdem ist mir einiges aufgefallen:

1) Daugavins wurde trotz vielen Abwesenden weder eingesetzt noch bei den Verletzten/Kranken aufgeführt. Somit scheint der Abgang definitiv.

2) Untersander ist immer noch Verletzt. Hoffentlich wird er kein Blum 2.0. Einerseits ist er für den SCB schlicht nicht ersetzbar aber vor allem ihm persönlich wünsche ich vollständige Genesung. (Sche... Gehirnerschütterungen :oops:)

Zwischenfazit: Nach dem Kader würde ich uns diese Saison irgendwo zwischen Quali-Platz 3 und 10 sehen. Hinter Zug und ZSC aber vor Kloten, Ajoie, Langnau und Ambri. Aber um Platz 6 oder 4 zu erreichen müsste von Beginn an alles/vieles passen. Also hoffentlich finden wir einen anständigen Ausländer, denn Stand jetzt fehlt uns in den ersten Spielen bereits DiDo wegen einer Sperre (weiss jemand wie lange?) und wohl auch Unti.

3) Zudem ist mir aufgefallen, das Nick Meile bei der Zusammenfassung nicht bei den U20ern erwähnt wurde obwohl er auch im Aufgebot für die U20-WM und in Kanada ist. Somit gehe ich davon aus, dass er fix in der NLB eingeplant ist.

4) Mit Louis Füllemann hat übrigens ein anderer junger SCBler gegen uns das erste Tor für Basel erzielt. Gratulation dazu

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Sniper » Sa 6. Aug 2022, 07:51

Bei Unti hoffen wir nur aufs Beste. Dido muss zwei Sperren absitzen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von hitcher » Sa 6. Aug 2022, 08:53

Eagleman hat geschrieben:
> Gibts kein Matchbericht mehr?


EHC Basel - SC Bern
Resultat: 2:3 (0:0,1:2,1:1)
Ort: St.Jakob-Arena, Basel
Zuschauer: 1034
SR: Lemelin, Ruprecht; Obwegeser, Fuchs

Tore: 27:47 Füllemann (Ausschlüsse: Schaub, Goloubef) 1:0; 30:10 Schaub (DiDimenico, Bärtschi) 1:1; 34:23 Bader (Zgraggen/ Ausschluss: Pozzorini) 1:2; 44:00 Bachofner 2:2; 57:55 Bader (Ausschluss: Fuss!) 2:3.

Strafen: 3x2 Min gegen Basel; 4x2 Min gegen Bern

Basel:Haller (Ersatz: Liniger); Büsser (C), Bachofner; Stukel, Supinski, Sablatnig; Wyniger, Warmbrodt; Schwab, Brügger, Berger; Pozzorini, Molina; Schwarzenbach, Rexha, Muller; Füllemann, Nater; Alihodzic, Kiss, Schnellmann.

Bern: Manzato (Ersatz: Wüthrich); C.Gerber, Goloubef; Bärtschi, DiDimenico, Bader; Pinana, B.Gerber; Moser (C), Fuss, Vermin; Zgraggen, Leuzinger; Weber, Dähler, Schaub; Azevedo, Meile.

Bemerkungen: Basel ohne Cavalleri, Marbot, Sahli und Zubler: Pfostenschüsse 25. Moser und 36. Fuss; 59:05-60:00 Basel ohne Torhüter.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von BigBear » Sa 6. Aug 2022, 09:14

Ich sah nur ein Teil des Spieles. Ein typisches erstes Testspiel.

Die Liste der verletzten ist schon wieder gross. Hoffe das die meisten nur kleinere Blessuren auskurieren müssen. Bei Unti mache ich mir mehr Sorgen. Immer noch wegen der Gehirnerschütterung? Hoffe kein Blum 2.0 ...

Dido muss zwei Spiele aussetzen, wahrscheinlich werden während der Saison noch weitere hinzukommen. Aus diesem und anderen Gründen wäre es nicht so dumm mit 7 Söldner zu starten. Aber ja, zuerst muss mal ein sechster verpflichtet werden. Hoffe man wird den Kaspar bald los - sollte doch auch in seinem Interesse sein!

Bin gespannt auf den neuen SCB ...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Sa 6. Aug 2022, 12:46

Kommt bei Unti darauf an, ob er nur das Vorbereitungsspiel nicht mitgemacht hat, aber ansonsten normal trainiert, oder ob letzteres - nach ein paar Monaten - noch immer nicht geht. Dann dürfte er noch länger fehlen, falls überhaupt an eine Rückkehr zu denken ist. Wenn bei jedem Einsatz befürchtet werden muss, dass einer bei einem Zusammenstoss einen Schaden für den Rest des Lebens davonträgt, ist kein Profi-Hockey mehr möglich.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 6. Aug 2022, 12:55

Die Equipe, welche gestern am Werk war, wird so kaum wieder zu sehen sein. Da fehlten etliche Mannen. Allenfalls kam das erste Spiel etwas zu früh und so wollte man nichts riskieren. Der EHC Basel stelle seine besten Mannen auf den Bitz. Lundskog und Co. wollten sicherlich auch den Jungen Wilden eine Plattform bieten sich zu zeigen, dass Spieler wie Untersander, Henauer, Löffel, Gélinas, Lindberg, Lehmann, Kahun und Baumgartner ruhig mal ein Spiel auslassen können.
Positiv sind mir neben DiDo und Bärtschi (hat klasse Hände!) auch die Jungen Azevedo und Schaub (mit Tor) aufgefallen. Eher negativ ist mir Pinana daher gekommen. Er liess sich einige Male überlaufen und einmal konnte Basel davon sogar profitieren und ein Tor erzielen. Für Ihn wirds kaum Platz haben im Kader.
Der Eintritt war gratis (Danke an den EHC Basel), leider wurde aber dafür am Catering geschmürzelt, 1-2 zusätzliche Getränkestände hätten für entlastung und merh Umsatz gesorgt ;) Ansonsten der erwartete Aufgallop in die Saison. Wir werden kommenden Freitag in Visp bereits einen besseren SCB sehen - das kommt gut!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 6. Aug 2022, 13:01

BigBear hat geschrieben:
> Ich sah nur ein Teil des Spieles. Ein typisches erstes Testspiel.
>
> Die Liste der verletzten ist schon wieder gross. Hoffe das die meisten nur
> kleinere Blessuren auskurieren müssen. Bei Unti mache ich mir mehr Sorgen.
> Immer noch wegen der Gehirnerschütterung? Hoffe kein Blum 2.0 ...
>
> Dido muss zwei Spiele aussetzen, wahrscheinlich werden während der Saison
> noch weitere hinzukommen. Aus diesem und anderen Gründen wäre es nicht so
> dumm mit 7 Söldner zu starten. Aber ja, zuerst muss mal ein sechster
> verpflichtet werden. Hoffe man wird den Kaspar bald los - sollte doch auch
> in seinem Interesse sein!
>
> Bin gespannt auf den neuen SCB ...

Aktuell hat man 5 Ausländer (Gélinas, Goloubef, DiDo, Kahun, Lindberg) mit welchen man in die neue Saison startet. Daugavins soll/muss noch weg. Kann mir nicht vorstellen, dass der nochmals für den SCB auflaufen wird. Vlt schnallt es der Herr endlich und lenkt einem Wechsel ein.
Ein sechster kommt noch. Das DiDo die ersten beiden Spiele zuschauen muss sehe ich nicht als Grund einen 7. für den Start zu verpflichten. Zudem werden im Oktober nochmals Spieler auf den Markt kommen welche den Cut in die NHL nicht schaffen. Da solche Spieler in der Vergangenheit eher in die KHL gingen (des Geldes wegen) wird es sicherlich den einen oder anderen interessanten Spieler geben. Also nichts überhasten.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten