SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 734
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Eagleman » Do 18. Aug 2022, 19:57

Talisker hat geschrieben:
> …wobei die Kölner Haie ja nicht gerade die Spitze des deutschen
> Hockeyschaffens repräsentieren, wenn ich die nicht verwechsle…
Letzte Saison war bei Ihnen Endtstation im Viertelfinal.

Quelle Elite Prospects

Sniper
User
Beiträge: 3242
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Sniper » Fr 19. Aug 2022, 07:03

Bärtschi und Lehmann immer noch verletzt....?

Hockeyfan
User
Beiträge: 598
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Hockeyfan » Fr 19. Aug 2022, 11:39

Komisch, die waren ja sonst nicht so Verletzungsanfällig :lol: :lol:

Tom Sawyer
User
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 20. Aug 2022, 19:32

Habe mir heute das Spiel gegen die Haie angesehen, ich muss sagen das das die Qualität im Team doch recht augenfällig war, kein Vergleich gegenüber letzter Saison!
Dafür das die Haie im Moment nicht gerade ein Topteam sind und ebenfalls einige Spieler geschont haben, haben unsere Jungs mit der zweiten Garnitur keine schlechte Falle gemacht! Was mich erfreute, waren die Leistungen von den Neuzuzügen DiDo, Lindberg und Löffel ( zumindest in der Vorbereitung zeigen die schon eine starke Leistung ), die könnten passen, wäre erfreulich wenn Ebby's Transferstrategie aufgehen würde! Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison!

hitcher
User
Beiträge: 1371
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von hitcher » Sa 20. Aug 2022, 20:25

Konnte heute nur das erste Drittel schauen.

Hat hier jemand die Aufstellungen der letzten beiden Spiele. Mit dieser einen Kamera habe ich blindes Huhn kaum was erkannt. :mrgreen:

Veteran
User
Beiträge: 141
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Veteran » Sa 20. Aug 2022, 20:27

Siehe bei hockeyfans.ch…

hitcher
User
Beiträge: 1371
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von hitcher » Sa 20. Aug 2022, 20:45

Ah danke

Musste auf die Desktopversion umschalten um die Testspiele zu sehen.

Mononen17
User
Beiträge: 3166
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Mononen17 » So 21. Aug 2022, 17:32

>>SC Bern ohne Beat Gerber, Untersander, Kahun (alle überzählig).<<

Sollte man dies mal während der Saison lesen können, hätten wir wirklich keine Probleme mehr... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 5665
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 22. Aug 2022, 07:50

Habe gestern Abend noch kurz reinschauen wollen beim Livestream. Hat zwar geklappt, aber die Sicht war noch schlechter als bei den bisherigen Testspielen, weshalb ich selbst auf das Spulen bis zu den Torszenen verzichtet habe.

Was überzählige und / oder verletzte Spieler anbelangt, so haben wir etwas mehr "Breite" als auch schon im Kader. Nur eben, das ist keine Tiefkühlware, die man bei Bedarf auftauen kann, und die ansonsten still und brav auf Lager liegt. In der Abwehr ist beispielsweise mindestens einer "fürig". Wenn ich richtig gezählt habe auch dann, wenn Bidu Gerber etwas mehr altersbedingte Pausen macht. Henauer + C. Gerber haben ihre Plätze somit nicht mehr so auf sicher wie letzte Saison. Im Sturm ist mit dem Zuzug von Baumgartner (kam wohl etwas überraschend...) Ritzmann ein wenig zwischen Stuhl und Bank geraten.

Der Trainerstaff ist deshalb gefordert, hier eine zwar leistungsgerechte, aber auch betriebsklimatisch günstige "Rotation" zu finden. Dass in der Defensive mit Reserve operiert wird, ist mit Rücksicht auf die etwas wackelige Gesundheit von Unti nachvollziehbar. Und eben, Bidu Gerber sollte eigentlich nicht mehr an 2 Tagen hintereinander spielen müssen.

hitcher
User
Beiträge: 1371
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-Saisonvorbereitung 22/23

Beitrag von hitcher » Mo 22. Aug 2022, 17:16

Rotation wird verletzungsbedingt nötig sein. Denke jeder wird genügend Eis erhalten im Verlaufe der Saison. Bis jetzt ist der Start aber schon mal besser als letztes Jahr. Zumindest was ich noch im Kopf habe,

Antworten