3.10.22 - SCB-Nashville

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Aeschbi » So 2. Okt 2022, 06:24

Meiner Meinung nach ein total überbewerteter Anlass.

Die Amis verstehen halt die Inszenierung: hier noch ein Scheinwerfer mehr, da noch mehr Show, der Speaker schreit noch etwas lauter und am Schluss sind alle Spieler völlig impressed und wollen noch nie vor so einer Kulisse gespielt haben.

Und sportlich betrachtet werden sich die NHL Stars kaum wirklich ins Zeug legen, wozu auch.

Trotzdem allen viel Spass.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Talisker » So 2. Okt 2022, 10:53

...tja, man muss das Zeugs am Ende auch verkaufen können. Profisport funktioniert halt nur, wenn irgend jemand dafür blecht, zuschauen zu können oder seine Werbung zu platzieren. Oder dann halt weil einer viel Geld hat und einen Sportclub als Hobby betreibt. Von einer Überbewertung des Spiels gegen Nashville habe ich bisher nichts mitbekommen, aber wer eine solche Mannschaft mal live sehen möchte, kommt auf die Rechnung. Das Spiel selber wird weder ein "Plausch-Event" sein noch im Stile des 7en Play-off Finalspiels über die Bühne gehen. Aber auch bei Nashville hat nicht jeder seinen Platz auf sicher, und die Leistung zählt in jedem Training und in jedem Spiel. Glaube deshalb nicht, dass das Gros der Spieler es sich leisten kann, die Beine hochzulagern und solche Spiele im Bequem-Modus zu spielen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Aeschbi » So 2. Okt 2022, 12:29

War bei den Rangers dabei und der SCB vor Ehrfurcht erstarrte und folglich hoch verlor.
Eine gute Show, ein grosser Name, dies alleine imponierte. Viel mehr war es dann halt doch nicht, was es auch nicht muss.

Das Spiel wird gar im TV übertragen, vielleicht sind auch deshalb noch Tickets erhältlich.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mo 3. Okt 2022, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Assist » So 2. Okt 2022, 20:14

Also auf Ticketcorner sind keine Tickets mehr erhältlich. Ich freue mich auf jeden Fall! Punkto Ticketvergabe an Abobesitzer ist sicher noch Verbesserungspotenzial vorhanden, siehe YB...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Talisker » Mo 3. Okt 2022, 08:24

Assist hat geschrieben:
> Also auf Ticketcorner sind keine Tickets mehr erhältlich. Ich freue mich
> auf jeden Fall! Punkto Ticketvergabe an Abobesitzer ist sicher noch
> Verbesserungspotenzial vorhanden, siehe YB...

...liegt wohl auch daran, dass der ganze Event von "extern" eingekauft und organisiert ist. Der SCB hat da nur teilweise Mitspracherechte. Und gemäss heutiger BZ gehört es offenbar dazu, dass ein Teil der Tickets "zurückgehalten" wird, wobei eine eigentliche Begründung dafür fehlt. Läuft aber alles über die schwedische Event-Firma, welche die ganzen NHL-Auftritte in Europa organisiert.

loddar15
User
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von loddar15 » Mo 3. Okt 2022, 08:33

Ich hätte kurzfristig 2 Karten im Sektor U links (Reihe 22) anzubieten. Bei Interesse bitte melden.

Hat sich erledigt… Tickets sind weg.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Mononen17 » Mo 3. Okt 2022, 17:27

Kahun is back, als linker Verteidiger neben Bidu... :shock: :shock: :shock:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20236105000081

Aha, wurde jetzt korrigiert, dachte ich mir, dass da was faul sein musste, neu jetzt als 13 Stürmer auf dem Matchblatt, aber Hauptsache er ist wieder zurück im Line-up. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von greenie » Mo 3. Okt 2022, 23:57

Also was da heute, ääh sorry, gestern geboten wurde, finde, das war Klasse gemacht von allen. Ein wirklich sehr unterhaltsamer Abend und erst noch ein viel besseres Spiel als von mir erwartet. Vor allem Wüthrich im Tor mit einigen Supersaves, denke, der hat schon ein wenig Werbung in eigener Sache gemacht.
Und hoffentlich hat die Wappler bei SRF gesehen, was sie mit Daniela Minalese verloren haben, ganz souveräner Auftritt, die kann Eishockey. Aber vermute, der Wappler ist das völlig egal, genau so auch, dass sie und ihre Crew es völlig verpennt haben mit weiter Eishockey auf SRF Sport. Denke, diese Niete wird das Spiel eh nicht gesehen haben, der ist Eishockey wohl völlig egal, sonst wäre man nicht so überheblich vorgegangen, ohne dass sie als oberste Chefin eingegriffen hätte, als es um die neuen Austrahlungsrechte ging und man dann in solch eine mehr als nur oberpeinliche Schlappe gelaufen ist.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von rbb » Di 4. Okt 2022, 01:29

Schreib doch einen Brief nach Leutschenbach du Gränni

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 3.10.22 - SCB-Nashville

Beitrag von Innerspace » Di 4. Okt 2022, 06:55

Das war definitiv ein schöner Hockeyabend. Das Drehbuch hat auch völlig gestimmt: Gutes Spiel, ein SCB der sich nicht abschlachten lies, und ein Josi in Topform.
Gleich jeden Abend brauche ich die NHL auch nicht in Bern mit ihrem TamTam und den Unmengen an Powerbreaks.
Ich habe mysports kritisiert wegen der schlechten Studiosendung. Aber ich kann Greenie rechtgeben, dass es gestern eine unterhaltsame Sendung war als TV-Konsument!

Noch was sportliches: War das vor dem Tor zum 2-2 von Nashville nicht eine Torhüterbehinderung? Von den Kommentatoren kam kein Wort dazu. Einfach Todgeschwiegen.

Antworten