Playoff 2022

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Playoff 2022

Beitrag von TAK » Do 17. Mär 2022, 16:15

Da jetzt die Pre und auch die normalen Playoffs zurecht (leider) ohne den SCB stattfinden gibt es Wünsch und oder Prognosen wer wie weit kommt oder kommen soll. Für mich ist es wichtig dass die Titellosen möglichst früh ausscheiden.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Pipo
User
Beiträge: 340
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Playoff 2022

Beitrag von Pipo » Do 17. Mär 2022, 16:34

Wen ich sicher nicht als Meister sehen möchte: Schon wieder der EVZ, natürlich Gottéron und Biel und auch nicht Lausanne. Lugano muss die Durststrecke auch nicht unbedingt beenden.
Den Lakers würde ich den Titel sicher gönnen. Die haben seit dem Abstieg in die Swiss League sehr gute Arbeit geleistet. Auch Ambri leistet gute Arbeit. Die müssen sich aber zuerst in den Pre-Playoffs durchsetzen. Für den Titel reicht es natürlich nicht. Genf könnte wieder ähnlich weit kommen wie letztes Jahr. Genf beneide ich vor allem aufgrund ihrer Ausländer. Wie gern sähe ich ein Winnik, Filppula und vor allem Tömmernes in Bern...Davos und ZSC wären mir als Meister auch egal. Denke aber nicht, dass der HCD in den Final einziehen wird.
Mein Tipp: ZSC

Bluthund
User
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Playoff 2022

Beitrag von Bluthund » Do 17. Mär 2022, 16:49

Die Vitrine der Titellosen soll weiterhin leer bleiben am liebsten wär mir Rappi Drücke aber auch dem EVZ wegen Genoni die Daumen

Sensuna
User
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Playoff 2022

Beitrag von Sensuna » Do 17. Mär 2022, 17:11

Für mich sind der EVZ und der ZSC die Titelfavoriten. Besonders nimmt mich aber bereits wunder, wie sich Biel anstellen wird.

TAK
User
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 2022

Beitrag von TAK » Fr 18. Mär 2022, 19:32

Ich hoffe das Ambri heute überrascht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3179
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 2022

Beitrag von Mononen17 » Fr 18. Mär 2022, 20:37

Die Titellosen werden ihren Titel der ewig Titellosen mit Sicherheit problemlos verteidigen... :lol:
Zug sicher der Topfavorit auf den Titel, aber bei mir unerwünscht, da dem SCB wenigstens noch das Ruhmesblatt des letzten Titelverteidigers erhalten bleiben sollte. ;)
Da uns Ambri, schlussendlich zurecht, auf Platz 11 verdrängt hat, hoffe ich das "La Montanara" noch etwas länger erklingen möge, glaube aber das Lausanne dem leider ein schnelles Ende bereiten wird.
Eigentlich würde ich es Genf-Servette irgendwie am meisten gönnen, waren schon einige Male nahe dran, aber es stand vielfach ein, damals noch, gefrässiger Bär im Weg, der dem Adler gehörig die Flügel gestutzt hat. :)
Rappi und der Meistertitel?
Also DAS wäre schon etwas zuviel des Guten, aber natürlich sensationell, ich glaube aber eher nicht daran.
Also von mir aus sollen es Ambri oder Servette schaffen, der Rest der Teilnehmer interessiert mich praktisch null, aber Playoffs ohne den SCB sind ja ohnehin keine (echten) Playoffs... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3179
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 2022

Beitrag von Mononen17 » Fr 18. Mär 2022, 22:07

Die Ambriden gewinnen weiter... :lol:
Unglaublich, aber irgendwie schon cool zu sehen was durch echte Teamarbeit erreichbar ist, Chapeau! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2526
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2022

Beitrag von greenie » Fr 18. Mär 2022, 22:22

Eindrücklich dieser Kampfgeist als eigentlich unterlegenes Team. Da secklet und kämpft im wahrsten Sinne des Wortes Jeder für Jeden und nicht einer ist sich zu schade, auch die grösste Drecksarbeit zu verrichten. Und dazu hinten eine Riesenwand im Tor.
Irgendwie so stelle ich mir die SCB Ausgabe 2022/2023 und weiter vor....

Innerspace
User
Beiträge: 1992
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 2022

Beitrag von Innerspace » Fr 25. Mär 2022, 07:53

So heute ist Playoffstart mit unserem SC.... ah nein shit, wir habens ja verkackt :lol:
In dem Sinn gutes aushalten der Playoffs 2022 :)

Talisker
User
Beiträge: 5681
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Fr 25. Mär 2022, 08:32

Was für Play-off's?

Antworten