Playoff 2022

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 2022

Beitrag von Aeschbi » Mi 6. Apr 2022, 20:40

Das neue Hip Team aus Rapperswil scheidet wohl aus. Nicht dass ich die Davoser besonders sympathisch finde, aber den Hype um die St. Galler konnte ich auch noch nie nachvollziehen.
Für mich nach wie vor eine graue Maus, welche für meinen Geschmack nicht ganz vorne mitspielen muss. Derart sympathisch sind die auch wieder nicht.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Playoff 2022

Beitrag von Jalonen » Mi 6. Apr 2022, 21:06

Der Schönwetter Tscheche ist auch wider mal untergetaucht in den Playoffs.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Mi 6. Apr 2022, 22:20

Die Teams aus Biel und Rappi mit Parallelen. Gute Saison, guter Start in die Play-off‘s, dann aber reichte die spielerische Herrlichkeit nicht mehr. In der Rappi-Serie gab‘s dann noch etwas „Knüppel aus dem Sack“, die Bieler hingegen serbelten ohne sonderlichen Körpereinsatz seitens des ZSC ab. Bei beiden fehlten aber plötzlich die Tore, selbst wenn nur 1 oder 2 nötig gewesen wäre. Bei beiden Teams dürfte sich die Binsenweisheit in die Köpfe eingraben, dass Quali und Play-off‘s verschiedene Paar Schuhe sind.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2022

Beitrag von greenie » Mi 6. Apr 2022, 22:31

Rappi lebt von Cervenka, und wenn der "nicht spielt", ist halt offenbar nicht so viel los. Abgesehen davon, wenn man in einem entscheidenden Spiel 2 1/2 Minuten vor Schluss 2:0 führt, vor dem Halbfinaleinzug steht und das noch vergeigt, dann ist man selber schuld und, bös gesagt, zu nicht mehr fähig. Aber gleichwohl, was Rappi diese Saison wieder leistete ist trotz dem Ausscheiden ansonsten aller Ehren wert.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 2022

Beitrag von hitcher » Do 7. Apr 2022, 08:33

Unter den letzten 4 sind einmal mehr 3 Teams welche PlayOff können. Seit dem Meister 2006 war kein anderes Team ausser die 3 plus natürlich der SCB Meister.

Darum werden die Titellosen auch dieses Jahr grandios scheitern. Alles andere würde mich überraschen. Ich bleibe bei Zug.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2022

Beitrag von greenie » Fr 8. Apr 2022, 19:11

hitcher hat geschrieben:
> Darum werden die Titellosen auch dieses Jahr grandios scheitern. Alles
> andere würde mich überraschen. Ich bleibe bei Zug.

Und ich hoffe auf die Freiburger. Nicht eigentlich, weil ich seit 18 Jahren in diesem schönen Kanton wohne, sondern wegen drei Personen. A) Herzog, nicht dass dieser Einzeller nochmals einen Chübu in die Höhe stemmen kann, B) Hofmann, dem NHL-Verweigerer, C) DiDomenico, damit er weiss, was für Disziplin es braucht um und wie es sich anfühlt Meister zu werden, damit er das mit dem SCB unbedingt nochmals erleben will.
Und doch noch D) weil es mich ärgern würde, würden die Schönwetterspieler vom ZSC Meister.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 2022

Beitrag von hitcher » Sa 9. Apr 2022, 09:18

greenie hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Darum werden die Titellosen auch dieses Jahr grandios scheitern. Alles
> > andere würde mich überraschen. Ich bleibe bei Zug.
>
> Und ich hoffe auf die Freiburger. Nicht eigentlich, weil ich seit 18 Jahren in diesem
> schönen Kanton wohne, sondern wegen drei Personen. A) Herzog, nicht dass dieser
> Einzeller nochmals einen Chübu in die Höhe stemmen kann, B) Hofmann, dem
> NHL-Verweigerer, C) DiDomenico, damit er weiss, was für Disziplin es braucht um und
> wie es sich anfühlt Meister zu werden, damit er das mit dem SCB unbedingt nochmals
> erleben will.
> Und doch noch D) weil es mich ärgern würde, würden die Schönwetterspieler vom ZSC
> Meister.


Dann bliebe ja noch Daffos :)

Ja wohnte auch einmal im Stinkerkanton. Steuertechnisch besser als in Bern aber das wars dann auch. Fribourg würde mich überraschen wenn die wirklich Meister würden. Wenn es hart auf hart kommt schlägt der „Welsche“ dann wieder durch…

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Sa 9. Apr 2022, 09:30

Im Normalfall sind der ZSC und der EVZ doch noch etwas besser, auch wenn Berra sehr viel ausmacht bei Gottéron. Auf der Goaliposition hat der ZSC insofern eine kleine Schwäche, als dass sie dort einen Ausländer einsetzen müssen. Grönborg hat offenbar kein Vertrauen in Waeber. Beim Goali-Mangel in der heutigen Zeit etwas komisch, da Waeber nicht schlecht und entwicklungsfähig scheint. Aber eben, bei den schier unbeschränkten Mitteln kann man sich bei den CH-Spielern das Beste kaufen, da ist man nicht so sehr auf ausl. Feldspieler angewiesen. Und der EVZ hat mit Genoni sowieso einen Trumpf, der gerade in den Play-off‘s zur Höchstform aufläuft. Deshalb sehe ich die designierten Favoriten im Final. Beim ZSC weiss man zwar nie so recht, weil die extrem von Malgin & Andrighetto abhängig sind, wenn es in’s knipsen geht.

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Playoff 2022

Beitrag von Bluthund » Sa 9. Apr 2022, 19:01

greenie hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Darum werden die Titellosen auch dieses Jahr grandios scheitern. Alles
> > andere würde mich überraschen. Ich bleibe bei Zug.
>
> Und ich hoffe auf die Freiburger. Nicht eigentlich, weil ich seit 18 Jahren in diesem
> schönen Kanton wohne, sondern wegen drei Personen. A) Herzog, nicht dass dieser
> Einzeller nochmals einen Chübu in die Höhe stemmen kann, B) Hofmann, dem
> NHL-Verweigerer, C) DiDomenico, damit er weiss, was für Disziplin es braucht um und
> wie es sich anfühlt Meister zu werden, damit er das mit dem SCB unbedingt nochmals
> erleben will.
> Und doch noch D) weil es mich ärgern würde, würden die Schönwetterspieler vom ZSC
> Meister.

Tippe auf den EV Genoni als Meister und die aus der verbotenen Stadt sollen auch weiter Titellos bleiben :roll:

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Playoff 2022

Beitrag von BaerenFan » So 10. Apr 2022, 21:15

Wohlwend ist die grösste Frechheit an Schweizer Banden. Die Saison kann er die Refs verbal angreifen und jetzt noch Trinkflaschen nach ihnen werfen. Wohlwend gehört ganz klar für 10 Spiele gesperrt.

Antworten