Playoff 2022

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Mo 4. Apr 2022, 23:15

Früher oder später wird man sich in der grauen Stadt auch Fragen gefallen lassen müssen - denn mit dem finanziell klammen Aufstiegsteam, als welches die Bieler in den Medien noch immer gerne assoziiert werden, hat die Mannschaft schon lange nichts mehr zu tun. Und obwohl mitunter der Eindruck entsteht, der EHCB würde vor lauter Sparen im Saisonrythmus billiger, so ist das Gegenteil der Fall. Natürlich ist es keine Schande, gegen die hochgerüsteten ZSC-Lions auszuscheiden, aber die machten in den 1/4-Finals einmal mehr keinen überzeugenden Eindruck und schwankten erheblich. Als es jedoch darauf ankam, war von den designierten Torschützen und Kreativspielern der Bieler (mit Schweizer-Pass) einmal mehr nicht viel zu sehen. Denn viel hätte eigentlich nicht gefehlt, um das Nervenkostüm der Zürcher noch näher an dasjenige eines Kaninchens auf Speed zu bringen. Aber in diesen entscheidenden Momenten müssten die besten und teuersten Spieler halt mal auch die besten sein. Beim ZSC haben es in den letzten beiden Spielen Hollenstein, Andrighetto und Malgin geschafft, in den entscheidenden Sekunden und Minuten ihrem Ruf (...und Lohn...) gerecht zu werden, nachdem sie vorher vieles schuldig geblieben sind. Das ist es, was von solchen Spielern erwartet wird. Eigentlich müsste mit der teuersten Equipe des CH-Klubhockeys noch jede Menge mehr drinliegen, aber in unserer Liga sind ja bekanntlich die Trainer schuld, wenn die Stars während der Quali nicht so richtig Lust haben.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2022

Beitrag von greenie » Di 5. Apr 2022, 01:14

Konnte nicht mehr gut kommen, weil in den beiden letzten Spielen, inkl. den beiden unnötigen 0:1 Niederlagen eigentlich in vier Spielen der EHCB einen auf SCB machte. Die Spiele mitbestimmt bis leicht überlegen, die Chancen noch und noch versiebt und ein Powerplay des Grauens. Das reichte dann halt nicht mehr, um keineswegs bessere Zürcher in die Ferien zu schicken.
Zuletzt geändert von greenie am Di 5. Apr 2022, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Playoff 2022

Beitrag von Kobasew » Di 5. Apr 2022, 01:18

Dazu kommt lieber Talisker..Stoney hat das Kader in den Rollen Line 1-3 bereits ziemlich zugestellt bis und mit 23/24.
Sallinen,Rajala,Jakovenko,Loov, Olofsson, Hischier,Hofer, Rathgeb,Künzle,Cunti,Fey, Grossmann,Haas,Christen

Da ist maximal noch 1-2 Veränderung möglich ausser Stoney macht auf Raffainer :D

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 2022

Beitrag von hitcher » Di 5. Apr 2022, 05:43

Der weinerliche Hääsu den Tränen nahe 🤣🤣

Tja selber verbockt. Der Z wäre zu packen gewesen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Di 5. Apr 2022, 09:01

Kobasew hat geschrieben:
> Dazu kommt lieber Talisker..Stoney hat das Kader in den Rollen Line 1-3
> bereits ziemlich zugestellt bis und mit 23/24.
> Sallinen,Rajala,Jakovenko,Loov, Olofsson, Hischier,Hofer,
> Rathgeb,Künzle,Cunti,Fey, Grossmann,Haas,Christen
>
> Da ist maximal noch 1-2 Veränderung möglich ausser Stoney macht auf
> Raffainer :D

Viel kritisieren kann man an dem Team zwar nicht; anders als beim SCB zumindest nichts offensichtliches. Allenfalls besteht ein leichter "Überhang" im schillerfalterigen Bereich. Zudem habe ich mir nicht die Mühe genommen, zu kontrollieren, wer bei Biel in den letzten 2 Spielen gefehlt hat. Brunner, Cunti, Haas & Co. konnten das Spiel aber nicht so prägen, wie es nötig gewesen wäre. Beim SCB beispielsweise trumpfte Haas damals auch erst gegen Ende der Play-off's richtig auf, nach sehr durchzogener Quali (...und verletzungsbedingtem Fehlen zu Beginn der PO's...). Mit Rathgeb hätte man in Biel einen weiteren hochgelobten Spieler, von welchem man in den wichtigen Momenten auch untersanderige Anfälle und wichtige Tore erwarten könnte. Insgesamt hat Biel eine weitere gute Möglichkeit verpasst, gegen einen keineswegs sattelfesten ZSC etwas zu erreichen.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Playoff 2022

Beitrag von BaerenFan » Di 5. Apr 2022, 09:17

Da ich in Biel wohnhaft bin, und mir die ganze Quali anhören musste wie Biel gut ist und alle anderen Teams nichts können, habe ich etwas Schadenfreude. Natürlich hat Biel ein gutes Team und spielt erfrischendes Hockey, nur fehlen da Spieler, die sich in Schüsse werfen und in den wichtigen Momenten das Heft in die Hand nehmen.

Noch ein kleiner Ausblick für nächste Saison. Ich freue mich bereits auf nächste Saison und erwarte einen deutlich besseren SCB :geek:

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff 2022

Beitrag von orlando17 » Di 5. Apr 2022, 09:39

Biel hatte es in den eigenen Händen die Zürcher zu schlagen.
Aber das Zaubermaus Hockey das Biel spielt, 0,0 Körper kein richtiger Agressiv Leader ist gut für die Quali zu rocken für mehr aber nicht ....
Zu viele Zaubermäuse Brunner Cunti Raiala usw.das ist zwar lustig zum zuschauen und dient der Kulisse mehr aber nicht.
Mich regt auch auf jedes mal wenn Biel Zuhause ein Tor erziehlt.statt eine Sirene oder ein Bielersee Schiff horn erklingen zu lassen, kommt immer das Dofe.....""" Juuuuhuuiiii jeaaaaahhhhh EHCB""" :lol: :lol: das der DJ einspielt .. Kindergarten puur und so Spielen Die auch , richtiges Juhhhuuuiii Hockey.. :lol:

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 2022

Beitrag von Sniper » Di 5. Apr 2022, 18:14

Haas ist einer der grössten Verlierer. Wäre er zum SCB zurückgekehrt und hätte beim SCB so gespielt, hätte ihn KZ monatlich auseinander genommen. Haas ist für mich bisher DER "Playoffverlierer". Und der bisherige Playoff-MVP kommt zu uns :D

Wernu
User
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: Playoff 2022

Beitrag von Wernu » Di 5. Apr 2022, 19:38

Stimmt Jesse Zgraggen hat in den Viertelfinals schon 2 Tor und 1 Assist erzielt. :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Di 5. Apr 2022, 20:39

…etwas „rüfi-mässig“ unterwegs, der Zgraggen. Scheint zumindest einer zu sein, der nicht unsichtbar wird, wenn es in die Feuerlinie geht. Spieler mit solchen Eigenschaften braucht es in den PO‘s. Andere mögen die schönsten Hockeybögen und Stocktricks beherrschen, und ihre Tore bejubeln, als hätten sie soeben in der Verlängerung des 7en Spieles den Treffer erzielt, der den Stanley-Cup sichert. Das mag in der Quali unterhaltsam sein, in den PO‘s benötigt man aber andere Typen. Ebbett scheint dies bereits im ersten Lehrjahr erkannt zu haben, bzw. er hat sich wohl etwas an seine praktischen Erfahrungen erinnert.

Antworten