Playoff 2022

Themen rund um den SCB.
Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Playoff 2022

Beitrag von Bluthund » So 27. Mär 2022, 11:54

TAK hat geschrieben:
> Bei den aktuellen Viertel Finals hoffe ich dass Biel Lausanne Raperswil und
> Lugano den Halbfinal erreichen

Als Meister sind bei mir alle OK ausser die Stinker :twisted: und LugaNO :twisted:

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Playoff 2022

Beitrag von BaerenFan » So 27. Mär 2022, 12:00

Ich hoffe auf Lugano, ZSC, Lausanne und Rapperswil

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 2022

Beitrag von Aeschbi » So 27. Mär 2022, 12:25

Kann auch gut mit Biel oder Fribourg leben, gute Stimmung im Stadion und beide Trainer sind mir symphatisch. Einmal sollte man den Kinderschuhen entwachsen und das Ganze mit einer anderen Brille betrachten.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Playoff 2022

Beitrag von Sensuna » So 27. Mär 2022, 12:36

Aeschbi hat geschrieben:
> Kann auch gut mit Biel oder Fribourg leben, gute Stimmung im Stadion und
> beide Trainer sind mir symphatisch. Einmal sollte man den Kinderschuhen
> entwachsen und das Ganze mit einer anderen Brille betrachten.

:lol: nein, da hört der Spass aber definitiv auf

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Playoff 2022

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 30. Mär 2022, 12:36

Furrer absolut Top!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Playoff 2022

Beitrag von guschti » Fr 1. Apr 2022, 08:55

ganz üble checks und brutalo aktionen die da spieler von den daffoesersn verübt wurden. ganz üble aktionen. in jedem (playoff)spiel wird mindestens ein gegner brutal verletzt, aber das kennt man nix anderes von diesem drecks duuuubelli verein. dem ehemaligen schwedischen scb-verteidiger fredy olausson musste mal die milz entfernt werden anch einer buratloattacke eines dummen daffosers bergaffen. und die lotter-ligajustiz macht rein gar nix, klar vorsorgliche sperre ist das minimalste. der nygren wird dann nur 1-2 sperren erhalten, wenn überhaupt und der der jung der im gelichen spiel auch noch einen ckeck gegen den kopf verünbt kommt wohl straffrei und ohne spielsperre durch. und der canova wird wohl auch nur für 1-2 spiel gesperrt wenn überhaupt. da die ligajustiz zu nix faähig ist müsste man endlich zum schutz der spieler die checks verbieten, das war einmal mehr gemeingefährlich. was muss eigentlich noch passieren? muss zuerst einer invalide sein, oder gar tot? bis die ligajustiz mal einen spieler für mehr als 10-15 spiele sperrt?
der nygren gehört für mindestens 15 spiele gesperrt, punkt! dafür gibts absolut keine entschuldigung, aber eben schon herzog wurde nur mit lächerlichen wenig spielsperren noch belohnt für seine bruatalo attake. tippe mal darau dass nygren 3 spiele gesperrt wird und mit einer lächerlichen busse von 15'000 belegt wird, einfach nur lächerlich solche witzstrafen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 2022

Beitrag von hitcher » Fr 1. Apr 2022, 09:57

Disziplin fängt an der Bande an. Der Dödel aus den Bergen hat ja sogar noch über die Bestrafungen gemotzt. Eigentlich müsste er den Spielern einen Tritt verpassen und sich für deren Taten entschuldigen.

Gute Besserung den Rappen

DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Playoff 2022

Beitrag von DragonLord » Fr 1. Apr 2022, 10:47

Nicht das erste mal, das denen in den Bündner Bergen der Unterschied zwischen gesunder (Playoff) Härte und unnötige, verletzende Attacken nicht bekannt ist. Oder es ist Taktik dahinter.
Ich hoffe, die unsympathischen Lausanner werden von den Stinkern rausgeschmissen. Halbfinale muss aber auch bei den Titellosen Schluss sein, deren Vitrine soll weiterhin mit Trostpflastern befüllt werden :twisted: Obwohl ich zugeben muss, dass der Dubé schon einen guten Job macht, ich hätte es ihm nicht zugetraut.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 2022

Beitrag von Talisker » Fr 1. Apr 2022, 11:02

Bisher hatten die Daffoser trotz viel Engagement + Druck einen schweren Stand - einerseits schwächelten die Ausländer, andererseits war Goali Aeschlimann nicht mehr so gut wie noch in der Quali. Ob das mit Nervosität bei seiner Play-off Premiere zusammenhängt, oder ob er sonst in ein Formtief gerutscht ist, ist die Frage für den HCD. Möglichkeiten hätte sich der HCD an sich genügend erspielt, aber die Chancenauswertung war bislang meist miserabel.

Und wie es halt so geht, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, regiert dann fallweise die Übermotivation. Das ist aber nichts neues, und der SCB ist zigmal Gegnern gegenüber gestanden, welche alle Register zogen - inklusive unfaire und gefährliche. So kann es in den PO's halt laufen, und Rappi wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, dass es anders zu und her geht als in der Quali. Was nicht heisst, dass unfaire Aktionen plötzlich salonfähig sind in den PO's. Nygren kommt nicht ungeschoren davon, mit dem gleichen Strafmass wie in der Quali.

Ein ziemlicher Unterschied zum fröhlichen Ringelreihen zwischen Biel und Züri, wo beide Teams froh sind, dass man sich vornehmlich auf das spielerische Element beschränkt, und ansonsten das Motto vom "laufen und spielen lassen" zu gelten scheint. Ab und zu gewürzt mit ebenso haarsträubenden wie spielentscheidenden Fehlern. Nicht erst in den Play-off's stellen sich ob den Vorstellungen der teuerste und hochgerüstetste Equipe der schweizerischen Hockeygeschichte aus Zürich Fragen. Denn viel mehr Geld in das Team zu stecken ist nur noch schwerlich möglich, denn Josi, Timo Meier und Niederreiter werden ihre NHL-Karriere vermutlich nicht abbrechen wollen.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 2022

Beitrag von greenie » Fr 1. Apr 2022, 12:52

DragonLord hat geschrieben:
> Nicht das erste mal, das denen in den Bündner Bergen der Unterschied
> zwischen gesunder (Playoff) Härte und unnötige, verletzende Attacken nicht
> bekannt ist. Oder es ist Taktik dahinter.
> Ich hoffe, die unsympathischen Lausanner werden von den Stinkern
> rausgeschmissen. Halbfinale muss aber auch bei den Titellosen Schluss sein,
> deren Vitrine soll weiterhin mit Trostpflastern befüllt werden :twisted:
> Obwohl ich zugeben muss, dass der Dubé schon einen guten Job macht, ich
> hätte es ihm nicht zugetraut.

Wohlwend ist mir schon als U21-Trainer, trotz den guten Resultaten, negativ aufgefallen. War so ziemlich unterste Schublade, wie er jeweils mit den jungen Spielern umsprang, wenn denen ein blöder Fehler passierte. Darum hoffe ich, dass niemand beim SCB auf die Idee kommt, dass Wohlwend mal Trainer beim SCB werden sollte.
Und so wegen Dubé, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total im Stich lässt, so wurde Dubé bei seinem Wechsel auf die Trainerbank auch hier im PB von einigen "Experten" durch den Kakao gezogen. Aber es zeigt sich offenbar auch in diesem Fall, dass sich geduldig bleiben eben vielfach schon lohnt. Und so wegen leerer Vitrine, da wäre ich nicht so sicher, denn sollte es so kommen, dass Biel, Rappi und Gottéron in den Halbfinal kommen, dann würde Gottéron auf Rappi treffen. Und ob die die Pace durchstehen und in den Final einziehen können, wage ich etwas zu bezweifeln. Und sollte Gottéron den Final schaffen, dann würde ich nicht unbedingt gegen die Freiburger wetten.

Antworten