Herr Lüthi.......wake up!!!!

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von DragonLord » Mo 14. Mär 2022, 15:31

Also ich bin nicht der Winkler, wenn ihr das meint - und mit dessen Ideologie habe ich erst recht nichts am Hut. Meinen Namen habe ich vor 18 Jahren mit der damaligen Homepage registriert. Homepage gibts nicht mehr, den Namen schon. Werde mich wohl um einen anderen Bemühen müssen wegen einem hirnlosen Vollpfosten aus DE :shock:

Sensuna
User
Beiträge: 670
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von Sensuna » Mo 14. Mär 2022, 15:35

DragonLord hat geschrieben:
> Also ich bin nicht der Winkler, wenn ihr das meint - und mit dessen
> Ideologie habe ich erst recht nichts am Hut. Meinen Namen habe ich vor 18
> Jahren mit der damaligen Homepage registriert. Homepage gibts nicht mehr,
> den Namen schon. Werde mich wohl um einen anderen Bemühen müssen wegen
> einem hirnlosen Vollpfosten aus DE :shock:

Achso, ehrlich gesagt dachte ich beim Namen zunächst eher an einen Anhänger eines unbeliebten Hockeyclubs westlich von Bern :lol:

DragonLord
User
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von DragonLord » Mo 14. Mär 2022, 15:38

:twisted: :mrgreen:

kuseli
User
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von kuseli » Mo 14. Mär 2022, 16:34

Meines Wissens gehört das Stadion nicht dem SCB sondern der Stadt. Warum sollte er es umbauen?

DragonLord
User
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von DragonLord » Mo 14. Mär 2022, 17:18

Die Stadt kann sich entscheiden: Dem Club weiterhin ein Stadion zu vermieten, oder eben nicht. Wenn nicht, muss der SCB früher oder später selber schauen. Eine Baracke für einen nicht ganz unbedeutenden Sportclub bereitzustellen, schadet nicht nur dem Image des SCB. Zudem: Je älter und maroder, umso teurer der Unterhalt, welcher der Besitzer leisten muss.

Koni
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von Koni » Mo 14. Mär 2022, 17:19

kuseli hat geschrieben:
> Meines Wissens gehört das Stadion nicht dem SCB sondern der Stadt. Warum
> sollte er es umbauen?

Dachte ich mir auch, war früher auch so, aber ist seit der Renovation nicht mehr so.
"Dank" den persönlich miterlebten Hürden und Windmühlen die überwunden werden mussten, dass wir letzten April das Graffiti an die Aussenbox hinter dem Stehplatzeingang ganz legal machen durften, kenne ich die Besitzverhältnisse besser als mir lieb ist... :lol: :?

Besitzerin ist Swiss Prime Site, der SCB ist Hauptmieter und Postfinance noch bis mindestens Ende 2023 (wird fast sicher verlängert) Stadionsponsor.

Sensuna
User
Beiträge: 670
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von Sensuna » Mo 14. Mär 2022, 18:14

Koni hat geschrieben:
> kuseli hat geschrieben:
> > Meines Wissens gehört das Stadion nicht dem SCB sondern der Stadt. Warum
> > sollte er es umbauen?
>
> Dachte ich mir auch, war früher auch so, aber ist seit der Renovation nicht mehr so.
> "Dank" den persönlich miterlebten Hürden und Windmühlen die überwunden
> werden mussten, dass wir letzten April das Graffiti an die Aussenbox hinter dem
> Stehplatzeingang ganz legal machen durften, kenne ich die Besitzverhältnisse besser
> als mir lieb ist... :lol: :?
>
> Besitzerin ist Swiss Prime Site, der SCB ist Hauptmieter und Postfinance noch bis
> mindestens Ende 2023 (wird fast sicher verlängert) Stadionsponsor.

Ist es nicht so, dass die PF wegen der Benutzung der Stadionbeiz als Personalrestaurant auch Untermieter ist? Soweit ich mich nicht täusche habe sowas von einem bekannten gehört, der als Koch im Restaurant angestellt ist.

Zum Thema Clubeigentum eines Stadions und finanzielle Auswirkungen bei einer Eigentümerschaft der Stadt gibt es übrigens ein sehr interessante Doku über den 1.FCK auf YouTube. In dieser wird zB geschildert wie sich direkte Einnahmen mit eigener Bewirtschaftung gegenüber einem Mitverhältnis für einen Club darstellen.

Sniper
User
Beiträge: 3226
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Herr Lüthi.......wake up!!!!

Beitrag von Sniper » Mo 14. Mär 2022, 22:05

Lundskog raus :!:

Antworten