sven leuenberger

Themen rund um den SCB.
Antworten
roche77

sven leuenberger

Beitrag von roche77 » Di 19. Mär 2013, 15:33

was macht unser unantastbare sportchef da?
was bringt ihm solche aussagen?
das viertelfinal ist vorbei...alles ist gut...und wiso hat er das nötig?

kann sven ja verstehen wenn er sich aufregt aber wiso öffentlich?
sven leuenberger hat dem scbern so nur geschadet.
besser würde er sich über andere dinge gedanken machen......!!!!
hoffe marc lüthi straft ihn auch noch ab!!!

MarcyDarcy
User
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:56

Re: sven leuenberger

Beitrag von MarcyDarcy » Di 19. Mär 2013, 15:45

zwischendurch mal laut husten schadet gar nicht

Leimentaler
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:25
Wohnort: Leimental.................... ( irgendwie noch logisch, oder?)
Kontaktdaten:

Re: sven leuenberger

Beitrag von Leimentaler » Di 19. Mär 2013, 15:49

Naja
Svenu wenn das mal kein Eigentor wird.
Klaro kennen wir den Bandentorschletzer aus Genf alle, aber musste das in den Medien sein??
Signatur aus technischen Gründen auf der Rückseite.....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: sven leuenberger

Beitrag von Aeschbi » Di 19. Mär 2013, 15:50

Ist halt auch nur menschlich, dass man mal ausflippt und grundsätzlich muss man ihm zustimmen.
Von daher glaube ich auch nicht, dass ML ihn gross abstrafen wird, darüber lacht man höchstens.

Vielleicht erhält er vom Medienchef kurz einen Auffrischungskurs, welche Wörter bei der Presse gebraucht und welche nicht.
Besser wäre gewesen, wenn SL mal auf einige Widrigkeiten in dieser Serie aufmerksam gemacht hätte, Servette wurde in keinster Weise benachteiligt.
Statt dass nun über diese Fakten gesprochen wird und McSorley ins Leere läuft, wird jetzt über die Wortwahl diskutiert. In dieses Fettnäpfchen sind schon ganz andere getreten, Shitstorm lässt grüssen.

Morgen spricht man hoffentlich nur noch über die aktuelle Serie und was sich Shedden alles ohne Erfolg erlaubt hat. :)

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: sven leuenberger

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 19. Mär 2013, 15:51

So schlimm finde ich das nicht.
Klar, die Serie ist vorbei. CMS ist draussen, Bern weiter. Eigentlich kein Grund noch nach zu treten. Trotzdem finde ich es gut. Was McSorley abzieht ist einfach nur lächerlich. Er wettert gegen alles, momentan ja darüber, dass die Schiris in der OT von Spiel 6 keine Berner rausgestellt haben. Klar die Schiris haben nichts gepfiffen, aber auf beide Seiten. Und auch das Verfahren mit Gardner. Es will mir ja keiner weiss machen, dass CMS in der gleichen Situatuon nicht auch alles getan hätte, dass sein Spieler spielberechtigt wäre...
Einzig die Wortwahl hätte man vielleicht anders wählen können.

Hier ist übrigens noch der besagte Artikel:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 43320.html

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: sven leuenberger

Beitrag von Hektor » Di 19. Mär 2013, 15:54

Er wird diese Zeilen dem Dino K. kaum heute Morgen oder gestern Mittag ins Diktaphon gehustet haben. Das wird ziemlich sicher am Samstag Abend nach Spielschluss gewesen sein und jetzt hat er halt mal etwas aus dem Gesicht fallen lassen, was viele andere zwar denken aber eben nicht sagen (oder nicht dann, wenn einer von irgendeinem Schund-Blatt dabei steht). Zudem schon noch erstaunlich, wie empfindlich hie und da reagiert wird, obwohl man sich sonst im Zusammenhang mit Hockey enorm hart und verwegen gibt.
Zudem denke ich, dass SL noch lang auf andere Umstände der Serie hätte hinweisen können, das hätte kaum den Weg in irgendein Medium gefunden. Anderes Zeugs ist eben interessanter.

roche77

Re: sven leuenberger

Beitrag von roche77 » Di 19. Mär 2013, 16:02

wir alles wissen dass mc sorbets aussagen lächerlich sind.auch jener versuch gardner per anwalt zu sperren.
dies ist aber nicht das thema!
vollig sinnlos macht sven dämliche aussagen in der öffentlichkeit!!
was bringts?nichts...bern spielt heute halbfinal!!!

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: sven leuenberger

Beitrag von Hektor » Di 19. Mär 2013, 16:08

@roche77
die Aussagen sind wie gesagt kaum von heute, der Ausdruck Pinocchio war bereits in der Sonntagspresse zu lesen, ergo stammen sie vom Samstag Abend.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: sven leuenberger

Beitrag von G28 » Di 19. Mär 2013, 16:11

Verfahren gegen Sven eröffnet:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33148

Aber hey, wen interessierts? Gut möglich, dass er eine Strafe à la Salis (Mafia!) zahlen muss. Aber das wird sein Bier sein und tangiert den sportlichen Bereich nicht.

Finde es aber schade, dass nun wegen jeder Aussage gleich ein Verfahren (Salis, CMcS, Servette-Assi) eröffnet werden muss. Sind doch immerhin Playoffs... ;)

Habe das mit dem "Pinocchio" übrigens schon am Wochenende irgendwo gelesen. Habe aber keine Ahnung mehr in welchem Medium. Aber sicherlich ebenfalls im Zusammenhang mit McSorley.
Oh, He Can Dazzle

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: sven leuenberger

Beitrag von sabsi » Di 19. Mär 2013, 16:46

Im Anbetracht der Tatsache, dass man die Aussagen von SL durchaus als ehrverletzend (umfasst üble Nachrede, Verleumdung und Beschimpfung) taxieren kann ist die Eröffnung eines Verfahrens nachvollziehbar, es wurden diese Saison schon andere wegen weniger verurteilt...

Und wenn man die Erläuterungen zu diesen 3 ehrverletzenden Tatbeständen so liest hätte CMS durchaus Chancen sich auf zivilrechtlichem Weg zu wehren. Wobei es für solche Vergehen "nur" Geldstrafen gibt.

Klar sind Playoffs, klar gehen die Emotionen hoch. Aber weder die Aussagen und das Betragen von CMS noch die Aussagen von SL sind tolerierbar. Ich verstehe SL durchaus, ich habe im Kollegenkreis nicht wirklich andere Worte gebraucht... aber eben, im Kollegenkreis... nicht im Blick.

Gut, kann auch sein, dass SL diese Aussagen nicht gegenüber einem Reporter gemacht hat, sondern "privat" geflucht hat... aber doof halt, wenns einer hört und dann in der Zeitung gross abgedruckt wird...

Wenns jemanden interessiert:

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... r-gericht/
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten