SCB Biel 1. März

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1272
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Biel 1. März

Beitrag von TAK » Mo 28. Feb 2022, 23:30

Gibt es gegen Biel den ersten Sieg. Dazu braucht es eine Steigerung.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

hitcher
User
Beiträge: 1371
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von hitcher » Di 1. Mär 2022, 06:50

Mit der gleichen Leistung wie gestern sicher nicht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2177
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von Aeschbi » Di 1. Mär 2022, 08:07

Spielt eh keine Rolle, die Preplayoffs sind so gut wie gesichert.

Inzwischen reicht es bereits alle 10 Spiele eine akzeptable Leistung zu zeigen, am Schluss wird man gar noch mit den "richtigen" Playoffs belohnt.
Denn sind wir ehrlich: Bern hätte gar keine Playoffs verdient.

Ist es halt so, attraktiver wird das Produkt dadurch auch nicht.

Mononen17
User
Beiträge: 3166
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von Mononen17 » Di 1. Mär 2022, 18:29

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000298

Scheint als hätte sich Daugavins gestern wieder direkt zurück auf die Tribüne gespielt, kein Wunder.
Ansonsten nichts unerwartetes, ausser das Nick Meile wenigstens mal wieder auf dem Matchblatt ist.

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 5666
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von Talisker » Di 1. Mär 2022, 18:37

Man profitiert davon, dass mit Ajoie und Langnau 2 Plätze jenseits der Pre-Play-off's bereits fix vergeben sind. Letzte Saison waren diese gegen Davos spannend und hatten eine gewisse Klasse, von welcher allerdings auf SCB-Seite der grösste Teil zwischen den Pfosten stand und verhinderte, dass der HCD sein Monopol punkto Puckbesitz in Tore umwandeln konnte. Diese Saison ist der SCB aber wie erwartet nochmals eine Stufe weiter abgerutscht. Mit dem Erreichen der Pre-Play-off's hätte man mindestens unter Beweis gestellt, dass man sich mehr oder weniger knapp noch unter die "besten" 10 Teams im Lande einreihen kann.

Der SCB-Motor stottert aber noch immer wie bei der ersten Testfahrt, d.h. Totalaussetzer wie das erste Drittel gegen Schnef wechseln sich mit ordentlichen Dritteln wie dem mittleren gegen den gleichen Gegner ab.

Kann sein, dass dem spielerisch limitierten SCB Spiele nicht liegen, in welchen man selber etwas kreieren muss, wie es gegen Ajoie gefordert war. Diese "Gefahr" besteht gegen die Piller kaum, da diese sich bisher als ziemlich spielstark erwiesen haben. Der SCB wird daher nur beschränkt gefordert sein, das Spiel machen zu müssen. Vielmehr muss er aufpassen, dass dieses nicht an ihm vorbei und über ihn hinweg braust.

greenie
User
Beiträge: 2512
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von greenie » Di 1. Mär 2022, 20:01

Nicht gerade der von mir erhoffte Beginn, hoffentlich machen die Bieler nicht so weiter, sonst gibt es eine rechte Klatsche. Aber jetzt muss eine rasche Reaktion des SCB kommen, bleiben wir optimistisch....

hitcher
User
Beiträge: 1371
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von hitcher » Di 1. Mär 2022, 20:05

Naja ein Sieg wäre schon eine grosse Überraschung... da spielt schon eine gute Mannschaft aus der verbotenen Stadt

Sniper
User
Beiträge: 3242
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von Sniper » Di 1. Mär 2022, 20:07

Nichts als Nieten. Der Kaugummifresser findet offenbar weiter kein Mittel. Das ist dich nicht normal. Peinlicher Auftritt. Wieder einmal….

greenie
User
Beiträge: 2512
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von greenie » Di 1. Mär 2022, 20:07

Na denn, vermutlich Wunschdenken. Hoffen wir, die von ännet der Strasse machen es jetzt dann besser in Genf....

Sniper
User
Beiträge: 3242
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Biel 1. März

Beitrag von Sniper » Di 1. Mär 2022, 20:09

Fertige Nullen! Schämt euch ihr Oberpfeifen! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Antworten