Song für Dominik Kahun

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Song für Dominik Kahun

Beitrag von brunnerson » Di 1. Feb 2022, 08:57

Trifft es bei nochmaliger Betrachtung nicht schlecht. Aber so ein berndeutscher Einzeiler, wird kaum je nach literarischer Meisterleistung klingen :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Song für Dominik Kahun

Beitrag von greenie » Di 1. Feb 2022, 09:54

rbb hat geschrieben:
> Ja unbedingt, text und melodie aus dem singbuch für 1.klässler

Auf den Punkt gebracht. Keine Ahnung, was da einige geritten hat, einen Spieler, der die erste Saison beim SCB spielt, schon so in den Himmel zu hieven. Käme mir als Bidu Gerber, der seit 20 Jahren seine Leistung aber sowas von bringt, wie im falschen Film oder, um es ganz direkt zu sagen, echt verarscht vor.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Song für Dominik Kahun

Beitrag von Talisker » Di 1. Feb 2022, 10:12

Der Name "Kahun" eignet sich zwar für hallenfüllende Rufe, und in Deutschland machen die "Ballermann-Mitgröhl-Kreisligalegenden" solche Songs für Fussballspieler wie Robert Lewandowski oder Anthony Modeste & Co. fast im Akkord.

In "Hockey-Bern" hat man bisher aber nicht versucht, Gepflogenheiten aus Fussball-Ligen zu kopieren. Weder die "Duracell-Hasen" Dauerfahnerei noch eben Songs für einzelne Spieler. Im CH-Fussball ist es etwas anderes. Die verehrungstechnische Überhöhung von Spielern mittels Songs etc. ist im Hockey aber nicht üblich. Was ich eigentlich auch gut finde, da es eher dem Teamgedanken entspricht. Gute Leistungen werden da halt nur mit dem üblichen Rufen des Namens und nach dem Spiel mit der "Welle" honoriert.

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Song für Dominik Kahun

Beitrag von Innerspace » Di 1. Feb 2022, 10:29

Ich war am Samstag am YB Match.
Da hat man den Grottenkick gegen Lugano (aber immerhin Sieg) minutenlang gefeiert und zelebriert. Da sind wir schon ein bisschen weniger euphorisch unterwegs.

Und ja: Maskenpflicht wird wohl fallen bei Wiederaufnahme der Hockeysaison in 4 Wochen.
Hoffen wir auf eine besser gefüllte Arena und wieder Stimmung!

Antworten