SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Do 27. Jan 2022, 07:26

Es stehen die beiden letzten Partien vor dem Olympia-Break an. Nachdem die Lundskog-Mannen am Dienstag endlich wieder einen Sieg eingefahren haben, kommt heute der Meister in die Hauptstadt. Die Zuger verfügen über das wohl beste Kader (Form und Talent) und konnten mit der Rückkehr von Hoffmann nochmals ein Brikett nachlegen. Das Prunkstück der Innerschweizer ist klar die Abwehr. Mit aktuell 90 erhaltenen Toren (wir haben bereits 26 Öfen mehr erhalten) sind sie Ligaspitze. Aber auch Offensiv sind die Zuger Top. Kovar ist mit "nur" 34 Punkten Topscorer der Stiere. Das ist in der Gesamtwertung der Liga Rang 16. Das heisst auch, dass die Innerschweizer viele Spieler haben, welche zu Toren beitragen und auch so eher einen Ausfall eines einzelnen Spielers kompensieren können. Fehlt einmal Kovar beim Scoring ist das kein Weltuntergang, da sind Klingberg, Martschini oder Lander oder eben neu auch Hoffmann zu Stelle. Die Zuger kommen mit breiter Brust, haben die 7 letzten Spiele allesamt gewonnen. Heute braucht es von den Mutzen mehr Defensivarbeit als letzten Dienstag; soviel Dusel kannst Du innert 2 Spielen nicht haben. Auf geht's - alle für Bern!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von St.Louis » Do 27. Jan 2022, 09:11

Auf alle Fälle ist Zug der klare Favorit und ein einigermassen ausgeglichenes Spiel wäre für uns Berner bereits ein Erfolg. Sollte es am Schluss noch zum einen oder anderen Punktgewinn reichen, wäre dies sogar über den Erwartungen!

Ich persönlich erwarte vom SCB eine kämpferische und möglichst fehlerfreie Leistung mit einer soliden Defensive und Eiszeit für den Nachwuchs. Dass Zug zu vielen Torchancen kommen und vermutlich mehr Spielanteile haben wird, lässt sich wohl kaum verhindern. Ohne Dusel kann dieses Spiel nicht gewonnen werden. Zug ist für mich nach wie vor die Nr. 1 in der Schweiz und wie bereits erwähnt sehr formstark. Der SCB auf der Gegenseite steht an der Grenze Pre-Playoff/Playout. Die Stärkeverhältnisse sind also klar und nur aufgrund des dienstäglichen Sieges wird das Selbstvertrauen kaum schon wieder überborden. Dies schliesst aber nicht aus, dass der SCB eine gute Leistung zeigt, so dass man auch mit einer Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten leben könnte.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von guschti » Do 27. Jan 2022, 10:02

nun ja gegen die zuger mit dem nhl-flüchtling hoffenheimmann sind zwar der favorit, aber der scb muss eigentlich gewinnen, damit er die ambriden von hinten irgendwie los wird und abhängen kann oder so. klar ist es schwierig aber unmöglich ist nix. egal. ich hoffe sehr, dass die jungen zu eiszeit kommen, befürchte aber dass sie heute nicht mal auf dem matschblatt sind, da vermutlich daugawins zurückkehrt und vermutlich auch der manzato in der kiste steht, weshalb auch immer, würde ich absolut nicht verstehen. lasst die jungen spielen! die etwas älteren wie 40,41,11 etc hatten mehr als genügend möglichkeiten sich aufzudrängen etc.! aber leider ist wohl zu erwarten, dass die 40,41 auch heute spielen werden, weshalb auch immer, für mich nicht nachvollziehbar, sportliche gründe diese beiden aufzustellen, gibt es nicht, muss irgendwie andere gründe geben. egal. tippe auf einen 4:3 scb-sieg.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von guschti » Do 27. Jan 2022, 18:04

meine güte, hauptsache die 40, und 41 sind immer dabei! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :shock: :? :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: was erlauben lundskog?????????? lundskog RAUS!!!!!!!


manzato im kasten. wüthrich???? krank? verletzt? versteckt? ??????. ersatz ist der diego leuenberger, u20, goalie von super-marios u20-buben
dähler nur 13. stürmer, näff gar nicht mehr dabei!!!!!! verstehe ich überhaupt nicht!!! pfui johann! und fuss im 4. block. gefällt mir gar nicht! lundskog RAUS!!!!!!!

https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000274

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von TAK » Do 27. Jan 2022, 18:23

Wütrich is offiziell verletzt mit Manzato wird es heute boch schwieriger und warum Santiago nicht spielen darf ist auch nicht ganz logisch.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Innerspace » Do 27. Jan 2022, 18:42

Gemäss Wettquoten wird Bern heute so massiv als Aussenseiter eingestuft an einem Heimspiel wie wohl noch nie seit es Wettspiele gibt :D.
In dem Sinn: Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Do 27. Jan 2022, 19:29

Zug mit Sicherheit klarer Favorit auf den Sieg nach 60 Minuten, nicht zuletzt deshalb weil man Frau Hofmann versprochen hat das der kleine Gregory um spätestens 01:00 Uhr zuhause sein wird...
Vielleicht stellt sich der EV Tram ja gleich dumm an wie Servette am Dienstag...Wunschdenken ich weiss.

Mal schauen was uns da heute Abend erwartet.

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Sniper » Do 27. Jan 2022, 19:36

So lange ein 40 und 41 spielen, gibt es kein Leistungsprinzip. Es ist mir klar, dass einige Junioren nicht vier Spiele in einer Wochen machen sollten. Aber dann lieber ein anderer Jungspieler als den jahrelangen Ärgernisse zuschauen zu müsse. Wer weiss, vielleicht spielt im Herbst wirklich der Rüfi wieder. Der wäre selbst mit 25% seiner früheren Leistungsbereitschaft um das x-fache wichtiger als die kaschen 40 und 41.

Heute muss Manzato das Spiel der Spiele liefern. Sonst dürfte es ein Debakel werden mit dieser Abwehr. Fräulein Hofmann :D :D :D

Hopp SCB :!:

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Do 27. Jan 2022, 19:36

Rüfi plant sein Comeback nach der Olympiapause im März... :roll:
Sah doch schon recht gut aus im MySports-Vorbericht zum heutigen Spiel, bei Blum leider das Gegenteil...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von hitcher » Do 27. Jan 2022, 20:06

Die Lundskogschen Schwimmfestspiele haben begonnen. Wieder ein wilder Hühnerhaufen....

Und Bader Hockeygott schlägt wieder zu

Antworten