SCB vs Genf (25.01.2022)

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von hitcher » Mi 26. Jan 2022, 07:24

Für solche Meinungen wurde man hier schon verrissen :mrgreen:

Auch ich bleibe dabei. Der Schwede hat überhaupt keinen Plan wie er Eishockey spielen will. Oder die Spieler sind zu blöde es umzusetzen. Letzteres glaube ich nicht. Das Experiment muss spätestens Ende Saison abgebrochen werden und eine Kanadische DNA an der Bande stehen. So einen farblosen Trainer habe ich beim besten Willen noch nie gesehen. Da strahlt sogar noch Dubé mehr aus und der steht ja wirklich noch teilnahmsloser an der Bande rum.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 26. Jan 2022, 07:32

Dass man Plüss nicht bei / in der SCB-Organisation halten konnte, ist einer der Kardinalsfehler von Lüthi / Chatelain. Somit dürfte der Haas-Transfer auch noch Jahre später als einer der verunglücktesten Geschichten überhaupt in den SCB-Geschichtsbüchern stehen bleiben. Hätte doch nur einer der User hier damals schon diesbezüglich Klartext auf dem Pinboard geschrieben...

Plüss kritisiert zu recht relativ hart. Er hat aber auch klipp und klar gesagt, dass es fair wäre und angezeigt erscheine, dem Coachingstaff auch eine Chance mit einer NLA-würdigen Equipe zu geben.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Hockeyfan » Mi 26. Jan 2022, 07:52

Maple Leaf hat geschrieben:
> Plüss kritisiert zu recht relativ hart. Er hat aber auch klipp und klar
> gesagt, dass es fair wäre und angezeigt erscheine, dem Coachingstaff auch
> eine Chance mit einer NLA-würdigen Equipe zu geben.

Er hat nirgends gesagt, dass man ihm eine Chance mit dem neuen Team geben soll. Er hat nur gesagt, dass man einer neuen Führung eine Chance geben müsse, dass sie den Prozess zu ihren Gunsten gestalten können, hat aber darauf nachgeschoben, dass solche Resultate nicht gehen und dass man bei diesem Prozess eine Entwicklung sehen müsste, was hier nicht der Fall ist....

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 26. Jan 2022, 08:05

Völlig einverstanden mit deinem Zitat. Man kann schon - von beiden Seiten her wohlgemerkt - raushören, was den eigenen Standpunkt untermauert. Plüss kann kommunizieren. Mann, wäre diese Person beim SCB Gold wert...



Hockeyfan hat geschrieben:
>
> Er hat nirgends gesagt, dass man ihm eine Chance mit dem neuen Team geben soll. Er
> hat nur gesagt, dass man einer neuen Führung eine Chance geben müsse, dass sie den
> Prozess zu ihren Gunsten gestalten können, hat aber darauf nachgeschoben, dass solche
> Resultate nicht gehen und dass man bei diesem Prozess eine Entwicklung sehen müsste,
> was hier nicht der Fall ist....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 26. Jan 2022, 08:06

Wüthrich winnik und unvermögen der Genfer verhinderten gestern eine neuerliche pleite.
Jetzt ist es einmal aufgegangen aber ich würde mich nicht auf solche Leistungen beruhen. Zu viel war stückwerk und in der defense war das System "schwimmen" allgegenwärtig.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Pipo » Mi 26. Jan 2022, 10:28

Spannender als das Geschwätz über Fortschritte während der Saison, war seine Meinung über die Jungen. Sollte sich der Eine oder Andere einmal anhören...

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von guschti » Mi 26. Jan 2022, 10:31

> Spannender als das Geschwätz über Fortschritte während der Saison, war
> seine Meinung über die Jungen. Sollte sich der Eine oder Andere einmal
> anhören...


was hat er dann gesagt?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 26. Jan 2022, 10:52

Ich hab mir den Kommentar von Plüss auf SRF auch angeschaut und kann ihm auch nur zustimmen.

Er hat ja auch die Situation mit den Junioren gut geschildert. Nicht verheizen, aber an die NLA heranführen.

Und auch eine gewisse positive Entwicklung gegen Weihnachten und nun das erneute zurückfallen in die Systemlosigkeit hat Plüss ja klar angesprochen. Lundskog scheint noch nicht bereit zu sein ein System der Realität anzupassen. Man verbessert sein System, der Gegner schaut es sich an und passt seine Taktik darauf an und dann muss wieder eine Anpassung auf unserer Seite kommen.

Zum Beispiel die Balance zwischen Passiv/Offensiv Verteidigen muss man währen einem Match steuern können. In 90 Sekunden 3mal reinlaufen sich genau gleich überfahren lassen, das darf im 40sten Saisonspiel einfach nicht mehr passieren!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Talisker » Mi 26. Jan 2022, 11:30

Betreffend dem Nachwuchs hat Plüss folgende "Kernsätze" geäussert:

+ Ein Platz in der 1en Mannschaft muss man sich auch verdienen
+ Besser in der NLB zuerst eine tragende Rolle übernehmen, als in der NLA nur ganz knapp zu genügen bzw. zu früh dort eingesetzt zu werden.
+ Wenn man Nachwuchsspieler aus der NLB oder dem eigenen Nachwuchs in das Fanionteam holt, muss der Einsatz behutsam passieren, mit entsprechenden Pausen und persönlicher Betreuung ansonsten Risiko der "Verheizens" inkl. Unfallgefahr.

WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von WalterWhite » Mi 26. Jan 2022, 11:35

Danke für die Zusammenfassung. Kann jmd den Link posten? Ich konnte das Video nicht finden und möchte es mir kurz anschauen.

Danke!!

Antworten