SCB vs Genf (25.01.2022)

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Paul Coffey » Mi 26. Jan 2022, 14:13

Heikle Geschichte Maple Leaf, vor allem weil man die beiden ja auch schon anders gesehen hat. Man weiss, dass die eigentlich könnten. Conacher ist für mich ein Rätsel. Der war bei seinem ersten SCB Engagement top. Die meisten waren sehr traurig, dass der abwanderte. Als er zurückkehrte war das, wie wenn der SCB irgend eine Infusion bekommen hätte letzte Saison. Was genau jetzt mit dem los ist, kann ich nicht nachvollziehen. Was braucht es, dass der wieder liefert? Weil wenn er das tut, hat es einen ziemlichen Impact.
Bei Andersson sehe ich es ein bisschen anders. Der war okay aber nie so gut, dass man dem die Goldbarren hätte um den Hals hängen müssen. Seine Selbstwahrnehmung ist eventuell auch ein bisschen verzerrt.
Wenn ich entscheiden müsste, würde ich mich glaube ich wie folgt festlegen: Der Umbau kann nicht von heute auf morgen komplett vollzogen werden. Ein grosser Teil des Umbaus passiert aber bereits auf die Saison 22/23. Ein paar Altlasten wird man noch mitschleppen müssen. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass man sich das eine oder andere Sorgenkind mit Vertrag noch eine Saison leisten kann. Das Risiko, dass keiner der beiden zulegt würde ich für eine Saison noch eingehen. Es besteht ja die Chance, dass zumindest einer der beiden zur Normalform zurückfindet. Im guten Falle sogar beide und im besten Falle laufen beide zu Topform auf. Über die Vertragsdauer hinaus würde ich sie dann eher nicht weitergeschäftigen wollen. Wenn wieder beide unterperformen, dann halt Nachwuchs nachziehen. Konsequent. Wenn das die beiden einzigen sind, ist es verkraftbar. Wenn wieder ein Grossteil der Mannschaft Mist abliefert nächste Saison, dann ist sowieso die Kacke massivst am dampfen, da gibt es keine zwei Ansichten.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von hitcher » Mi 26. Jan 2022, 15:33

ich sehe das auch nicht so negativ mit Cory und dem immer lachenden Schweden.... in einer Mannschaft wie der unsrigen wo wirklich nichts zusammenpasst, würde wohl auch ein Crosby nichts reissen. Hockey ist immer eine Gesamtleistung. Wenn die wirklich schlechten Mitläufer endlich auf dem Pluto sind und wir irgendwann so etwas wie ein System haben können auch diese Spieler wieder aufblühen. Momentan ist es einfach von A-Z Hockedünnschiss.....was soll da ein einzelner Spieler schon ausrichten

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von sbangerter » Mi 26. Jan 2022, 18:59

Ich sage schon lange, dass keine Verbesserungen sichtbar sind und Lundskog das System und der Plan fehlt. Qualifiziert mich das als SRF Hockeyexperte? 😉👍
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB vs Genf (25.01.2022)

Beitrag von Bluthund » Do 27. Jan 2022, 09:53

sbangerter hat geschrieben:
> Ich sage schon lange, dass keine Verbesserungen sichtbar sind und Lundskog
> das System und der Plan fehlt. Qualifiziert mich das als SRF Hockeyexperte?
> 😉👍

Lundskog ist nicht mehr tragbar :oops:

Antworten