Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 17. Jan 2022, 19:15

Neue Woche - neues Glück. Nachdem die Lundskog-Truppe die letzten 5 Spiele versemmelt hat, wären mal wieder Punkte angesagt. Zwar verliert Ambri in letzter Zeit auch öfters als denen lieb ist, aber sich weiter darauf zu verlassen ist unsinnig.

Am Dienstag spielen wir Auswärts gegen den Leader. Die Saanestädter hatten 16 Tage Zwangspause und sollen gemäss Medienberichten mit Vollbestand antreten können.
Wird eine schwierige Aufgabe. Lasst die (Lundskog)-Spiele beginnen...
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Jalonen » Mo 17. Jan 2022, 19:59

Bern wird morgen gewinnen. Alle rechnen nicht mit einem Sieg. Und die stinkers nehmen es zu locker.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Sensuna » Di 18. Jan 2022, 06:46

Wenn es keine abrupte Leistungssteigerung gibt, werden wir keinen einzigen Punkt holen.

Da man offensichtlich rein technisch (betrifft natürlich nicht alle, aber das Gros) nicht konkurrenzfähig erscheint, gilt es nun die alten SCB-Tugenden auszupacken: Kämpfe, seckle u nomau kämpfe!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von guschti » Di 18. Jan 2022, 09:11

heute gibts einen sieg vom scb! erstens wird dies nach fünf niederlagen (auch mathematisch) immer wahrscheinlicher, das nach einer pleite dann mal wieder ein sieg erfolgt. zudem kommen die gotteronisten frisch aus der karantäne und da haben viele teams mühe damit wieder ins spiel zu kommen. dazu muss ja gotterong nicht gewinnen, der scb aber schon will er nicht auch noch den pre-playoffplatz vergeigen. die berner spieler und staff sind stark gefordert. es braucht eine 100% leistung von jedem einzelnen das jeder parat ist, aber wnnn man gester so gelesen hat, war man gegen die senfer überhaupt nicht bereit, und ja das hat man ja auf dem eis gesehen. wieso sind die hochgelobten profis nicht bereit? weil sie völlig überbezhalt und verweöhnt sind, punkt. heute fehlt neben jeffrey auch der kasperli, das wird wohl heissen, dass der kornacker mal wieder eine möglichkeit bekommt sein shirt spazieren zu führen.(https://www.swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/35-medrep/27417-sc-bern-ohne-kaspars-daugavins-und-dustin-jeffrey ) mein tipp: der scb gewinnt mit 5:3, wer die töpfe bucht, ist egal.
ach übrigens noch ein kleiner hinweis: das spiel kann man auch auf dem sender tv24 live sehen, für alle die, die kein müllspootabo haben etc.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von conacher89 » Di 18. Jan 2022, 09:42

Heute ohne die beiden Söldner Dustin Jeffrey (Beinverletzung) und Kaspars Daugavins. Während bei Jeffrey heute die Ergebnisse vorliegen sollten, wie gravierend die Verletzung ist, dürfte Daugavins bereits Ende dieser Woche wieder einsatzfähig sein.

Mal schauen, ob Conacher heute mal wieder zum Zuge kommt oder ob Lundskog nur mit drei Söldnern spielt.

Quelle: https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/35-medrep/27414-sc-bern-without-kaspars-daugavins-and-dustin-jeffrey

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Di 18. Jan 2022, 09:53

conacher89 hat geschrieben:
> Heute ohne die beiden Söldner Dustin Jeffrey (Beinverletzung) und Kaspars
> Daugavins. Während bei Jeffrey heute die Ergebnisse vorliegen sollten, wie
> gravierend die Verletzung ist, dürfte Daugavins bereits Ende dieser Woche
> wieder einsatzfähig sein.
>
> Mal schauen, ob Conacher heute mal wieder zum Zuge kommt oder ob Lundskog
> nur mit drei Söldnern spielt.
>
> Quelle:
> https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/35-medrep/27414-sc-bern-without-kaspars-daugavins-and-dustin-jeffrey

Ich würde dem Cory nochmals die Chance geben, allenfalls sogar neben Kahun und Thomas.

Wüthrich / Manzato

Untersander / Henauer
Andersson / B. Gerber
C. Gerber / Thiry
7. Verteidiger Pinana

Conacher / Kahun / Thomas
Moser / Fahrni / Praplan
Kast / Varone / J. Gerber
Sciaroni / Neuenschwander / Bader
13. Stürmer A. Berger
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Veteran » Di 18. Jan 2022, 11:14

Im Normalfall diese Saison - keine Chance…also packt sie…👍

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Talisker » Di 18. Jan 2022, 11:32

Ich halte mich an die Realität, und dort muss man sich in der Tat an diesen und jenen Strohhalm klammern, um Punkte in greifbare Nähe zu schreiben. Eventuell kommt Gottéron noch etwas eingerostet aus der Quarantäne, eventuell kalbert uns der Scheitstock, der eingesetzte SCB-Goali zieht einen Wunderabend ein usw. usw. In der Praxis sieht es vermutlich aber so aus wie meistens: Mit Hängen und Würgen kann man zwar mithalten, aber in den Momenten, wo ein Spiel entschieden wird, haben die meisten anderen Klubs (ausser Ajoie, Langnau und allenfalls noch Ambri) die Nase aus bekannten Gründen vorne.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von greenie » Di 18. Jan 2022, 17:44

Als Optimist sage ich, der SCB steigt gegen Gottéron wie Phönix aus der Asche und bucht 6 Punkte.... Aber äbe, nichts, aber auch gar nichts spricht dafür, null Chancen, also, SCB, diese Chancen packen. Ich weiss, Wunschkonzert.... Oder vielleicht müsste Frau De Meuron sel. zitiert werden: syt dihr öpper oder nämet dir nume Lohn...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Di 18. Jan 2022, 18:50

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000256

Auch wenn Fribourg vielleicht etwas "eingerostet" sein könnte, ist der SCB lediglich Aussenseiter, wie derzeit leider gegen jeden Gegner von oberhalb der Tabelle.
Ich hoffe, dass nun endlich auch einmal die zukünftigen "Vertragslosen" etwas Werbung in eigener Sache machen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das irgend ein Verein auch nur das geringste Interesse hat irgendwelche Bergers, Neuenschwanders oder Sciaronis zu verpflichten, es sei denn der zuständige Sportchef ist nicht bei klarem Verstand.
Bin auch gespannt darauf, ob Conacher mal wieder performt oder nur den "Bären auf der Brust" spazierenfährt.

Mein Tip, optimistisch: 2:4 für den SCB...realistisch: 6:2 für die leere Vitrine, die Vitrine notabene, die wohl auch nach dieser Saison definitiv leer bleiben wird... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten