Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 22. Jan 2022, 09:32

Kann mir jemand erklären, warum die Berner Ultras während der Spiele schweigen?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Talisker » Sa 22. Jan 2022, 10:04

Koni hat die Umstände doch ein paar Beiträge weiter vorne erläutert, warum "Ruhe" herrscht - mit Maske ist das Anfeuern 1ens schwierig, und 2ens kommen deswegen nicht mehr so viele "singfreudige" Fans ins Stadion. Somit ist der Support nicht aus Protest eingestellt, sondern aus den genannten Gründen. Unterhalb einer gewissen Anzahl an Beteiligten wird das mit dem (koordinierten...) Anfeuern relativ sinnfrei. Wenn in anderen Stadien oder bei den Gästefans das "Problem" so gelöst wird, dass man keine Maske trägt oder diese einfach als Kinnschutz trägt, so ist das eine andere Geschichte.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Aeschbi » Sa 22. Jan 2022, 10:16

Verstehe auch nicht, weshalb die Fanszene dermassen angefeindet wird, die Begründungen von Koni waren nachvollziehbar und verständlich.
Weshalb muss die gute Stimmung überhaupt immer von dort ausgehen? Weshalb erheben sich nicht mal andere Fans von den Plätzen und sorgen für Stimmung?
Zu bequem oder reicht es denen "lediglich" das Spiel zu verfolgen, ohne jeglichen Support von irgendwoher?
Alles auf die Fanszene abzuschieben finde ich nicht richtig, auch wenn diese halt ab und an sicherlich auch provoziert oder aneckt.

Und wer meint das Stadion mit Sitzplätzen füllen zu können, dürfte auch gewaltig irren. Ein reines Sitzplatzstadion Allmend wird nicht funktionieren, auch finanziell nicht.
Es bleibt die Hoffnung, dass ein neues Stadion wieder gewisse Emotionen aufleben lässt, aber das liegt in ferner Zukunft.

Stimmungsmässig liegen die besten Zeiten längst hinter uns, es bleiben die Erinnerungen. Und dafür bin ich dankbar, dankbar das für mich beste Hockey und die ehemals gewaltige Stimmung miterlebt haben zu dürfen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 22. Jan 2022, 11:10

Es ist schäbig hier der Szene Bern die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Die Anfeindungen bringen uns nichts. Also hört auf und investiert die Kraft in die Unterstützung unserer Mannen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Sa 22. Jan 2022, 11:23

Was mich am meisten stört ist, dass wir nun 8x nacheinander gegen Fribourg verloren haben. Klar sind sie momentan richtig stark, aber achtmal (!) nacheinander gegen den Erzrivalen verlieren… Das ist schon eine Hausnummer.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 22. Jan 2022, 12:44

Also nach dem gesehenen von gestern gibt es definitiv keinen Grund mehr einen Berger oder Neuenschwander spielen zu lassen. Die jungen wilden machen das mindestens so gut und haben noch viel Potential!

Schade das Henauer seine regelmässigen dummen defensiven Fehler einfach nicht abstellen kann. Wenn etwas passiert was er nicht erwartet sollte er immer die sichere Variante wählen, aber er wählt leider immer wieder die riskante…

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von St.Louis » Sa 22. Jan 2022, 12:57

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Also nach dem gesehenen von gestern gibt es definitiv keinen Grund mehr
> einen Berger oder Neuenschwander spielen zu lassen. Die jungen wilden
> machen das mindestens so gut und haben noch viel Potential!
>

Das sehe ich (leider) ähnlich. Mir tun diese Spieler etwas leid, aber man hat gestern klar gesehen, dass Näf, Dähler und Fuss sicher nicht schlechter waren. Auch nicht punkto Hockey-IQ oder sonstigen Skills, die erfahrenere und körperlich sicher stärkere Spieler haben sollten. Bei Neuenschwander kann man immerhin positiv erwähnen, dass er im PK einen sehr guten Job machte. Das hat gestern gut funktioniert.

Mein "leider" bezieht sich darauf, dass noch auf zahlreiche weitere Spieler ohne Probleme verzichtet werden könnte. Dies gilt insbesondere für die Ausländer Conacher und Varone, wie eigentlich auch für Thomas, der ohne Kahun sehr bescheiden agiert. Und dann noch Praplan... Bemüht, kämpferisch, aktiv; Ertrag = 0.

Ich frage mich, wie man diese letzten Spiele der Quali angehen könnte bzw. sollte. Den Vorschlag, diesen Jungen verstärkte Präsenz zu gewähren, würde ich sofort unterschreiben. Ob die Überzähligen dann Ausländer Nr. 3, 4, 5 und 6 (gesetzt sind aus meiner Sicht nur Kahun und Daugavins) oder die 4.Linien-Schweizer sind, spielt für das Team vermutlich keine allzu grosse Rolle (leider).

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Veteran » Sa 22. Jan 2022, 13:08

@st.louis
Bin mit dir absolut einverstanden…
Die Jungen jetzt bis am Schluss bringen (Investition in die Zukunft); Berger, Sciaroni, Neuenschwander, Hänggi usw. auf die Tribüne und mit Kampf & Anstand diese Sch…saison möglichst schnell abhacken…
Ich für mich habe wieder gelernt, demütig zu sein, den Erfolg nicht als selbstverständlich zu sehen und ich bin sicher, wenn er wieder kommen sollte, werde ich ihn wieder voll schätzen und geniessen…

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von Talisker » Sa 22. Jan 2022, 13:10

Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen führen, dass die "Jungen" teilweise in NLB Teams engagiert sind. In Notsituationen können sie zwar zurückgeholt werden, aber sobald eine solche Situation vorüber ist, müssen die wieder in ihren Klubs ran. Ansonsten würde sich kein Team mehr bereit erklären, als Entwicklungshelfer und Einsatzort zu fungieren, wenn man jederzeit damit rechnen müsste, dass Spieler während der Saison dauerhaft "verschwinden". Es würde also höchstens mit denen funktionieren, die im SCB-Nachwuchs engagiert sind.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von hitcher » Sa 22. Jan 2022, 15:00

Ganz zu Beginn der Saison war das schon ein Thema. Wenn nicht in dieser in welcher Saison sonst kann man mit Jungen experimentieren?? Das was wir diese Saison noch sääen werden wir nächste Saison ernten. Darum bin ich der Meinung wie andere auch. Raus mit allen Versagern und die jungen laufen lassen. Ich bin sicher es wird vom Volk goutiert.

Die nutzlosen Mitläufer bekommen die Trainingshalle und können ein wenig chneble.

Antworten