Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von orlando17 » Sa 22. Jan 2022, 17:09

Ich sehe das auch so....! gebt dem rest der Saison den jungen noch mehr Chancen sich zu beweisen...die spielten gestern Abend wirklich gut Hockey...! trafen auch oft bessere endscheidungen als die Vertragslosen die nicht mehr gewillt sind 100% einsatz zu geben...! Und seihen wir ehrlich ein Blumentopf gibt es diese Saison eh nicht zu holen...
Also lieber ein ja zu den Jungen....! Das diese sich den rest der Saison alle beweisen können um ein allfälligen Platz für die nächste Saison in der 1.Mannschaft zu erkämpfen ....

Meine Meinung:
Kein platz mehr ab sofort beim SCB:

Gregory Sciaroni
Vinzent Praplan

Das sind zwei der grössten Ärgernisse beim SCB null aber wirklich null einfluss aufs Spiel..! Dazu kommen noch Conacher Andersson und Daug.....aber der hat zum glück ja nicht gespielt..und ich habe den auch nicht vermisst im gestrigen Spiel.
Der einzige der gefehlt hat war Kahun ! Mit den Jungen zusammen das hätte gut gepasst!

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von orlando17 » Sa 22. Jan 2022, 17:14

P:S bei Sciaroni ist der eifluss aus Siel das er das Spiel oft noch zu gunsten vom Gegner enscheidet mit seinen Mongo Strafen wie gestern oder die Spiele zuvor.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von orlando17 » Sa 22. Jan 2022, 17:17

Ahhh und nochwas lieber Johann
Lass diese Nummer 11 nieh mehr aus Eis und melde den bei der RTL Jungle Show an der kann auch gar nichts.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Fribourg - SCB (18.01.22) / SCB - Fribourg (21.01.22)

Beitrag von guschti » Sa 22. Jan 2022, 17:26

> Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen führen, dass die
> "Jungen" teilweise in NLB Teams engagiert sind. In Notsituationen können sie zwar zurückgeholt werden, aber sobald eine solche Situation vorüber ist, müssen die wieder in ihren Klubs ran.

die jungen "gehören" dem scb vertraglich gesehen und der scb ist "besitzer" bzw. bestimmer wo die spielen! bei näf, ryser sowieso, aber auch dähler/fuss. der scb ist der hauptlizenznehmer(a-lizenz) von den beiden an lagunenthal verliehenen spieler dähler/fuss. dähler/fuss haben "nur " eine b-lizenz bei lagunenthal und der scb kann diese immer(! das ist so vertraglich vereinbart!) bei bedarf zurückholen oder wenn er auch sonst möchte, nur soviel dazu. klar die sache mit dem verleihen verstehe ich, dass den evtl. jemand mal nein sagt. dann bietet man ihnen halt zwei andere spieler als ersatz an, problem gelöst, punkt. und lagunenthal ist eh ein spezialfall. die haben das halbe kader voller b-lizenzen und am meisten b-lizenzen von allen teams, die farmteams mal ausgenommen. und ein nlb-club mit vielen b-lizenzen MUSS immer damit rechnen,d ass die eine oder andere b-lizenz nicht immer zu verfügung steht oder dann auch mal beendet wird, das liegt in der hand vom besitzterclub der die a-lizenz inne hat. und ich hoffe sehr, das man dähler, fuss, näf, ryser und auch anderen jungen eine chance gibt. letzte saison hat man dies schn kläglich vergeigt und bis vor dem gestrigen spiel auch. jaja, dann heisst wiedert sie sind noch nicht so weit. ja das stimmt zu einem, aber andere langjährige nla-spieler sind überhaupt nicht besser, nur weil sie schon lange dabei sind. hoofe der scb hat mut weiter den jungen einsätze zu geben, aber befürchte leider, dass wenn einige wieder da sind die jungen leider draussen bleiben, wäre für mich zwar nicht überraschend aber ein weiterer fehlentscheid.
bergeer, scharoni, scheuenwander, kast, hänggi und thiry raus, dafür fuss, dähler, näf, ryser, schweingruber und meile rein. von mir aus könnte man auch den kalle und den praplan draussen lassen, aber eben diese grossverdiener müssen doch irgendwie eine gegenleistung für diese riesengehälter die sie kassieren geben, dann lässt man halt die zwei ungenügenden superstars drin, besser wwäre zwar die tribüne, nun egal.

Antworten