Jeff Carter

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Jeff Carter

Beitrag von Supporter 1664 » So 16. Jan 2022, 14:04

conacher89 hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Geht nicht zu Olten!
>
> Quelle?

https://www.swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/12-swiss-ice-hockey/nlb/27361-zwei-kandidaten-fuer-die-offene-importspieler-position-beim-ehc-olten
Der von Grieder genannte "völlig neue Spieler" ;)
Zuletzt geändert von Supporter 1664 am Mo 17. Jan 2022, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Jeff Carter

Beitrag von Bernensis » So 16. Jan 2022, 14:15

hitcher hat geschrieben:
> Von der Altersstruktur klar zum SCB :D

Wohl noch ein, zwei Jahre zu jung. ;)
*Alte Bären rosten nicht*

conacher89
User
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Jeff Carter

Beitrag von conacher89 » So 16. Jan 2022, 16:04

Supporter 1664 hat geschrieben:
> conacher89 hat geschrieben:
> > Supporter 1664 hat geschrieben:
> > > Geht zu Olten!
> >
> > Quelle?
>
>
> https://www.swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/12-swiss-ice-hockey/nlb/27361-zwei-kandidaten-fuer-die-offene-importspieler-position-beim-ehc-olten
> Der von Grieder genannte "völlig neue Spieler" ;)

So ein Quatsch. Dir ist schon bewusst, dass es sich bei diesem Artikel um die Besetzung einer dritten Ausländer-Position in der aktuell laufenden Saison handelt? Dies in Anbetracht auf die kommenden Playoffs hin und auch wegen des derzeit verletzten Topscorers Dion Knelsen.

Als ob Jeff Carter, notabene fünftbester Scorer der Penguins, mitten in der Saison seinen etwas mehr als 2.5 Millionen-Vertrag auflöst und in die zweithöchste Liga der Schweiz wechselt... selten so einen Stuss gelesen... :D

conacher89
User
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Jeff Carter

Beitrag von conacher89 » So 16. Jan 2022, 18:10

Hier ist übrigens noch der Twitter-Beitrag von MySports dazu:

https://twitter.com/MySports_CH/status/1482729650455465988?t=FR7C-L1HV5qGBRiFTJiKKA&s=19

Es heisst ganz klar, dass der Center in die National League wechselt. Ich glaube kaum, dass Olten bereits so verhandelt, sie wissen ja noch nicht, ob sie aufsteigen werden oder nicht. Kloten hat da zumindest noch ein Wörtchen mitzureden.

Schaut man sich die aktuellen Teams in der "Deutschschweiz" mal an, so würden meiner Meinung nach folgende Clubs in Frage kommen:

- Bern
- Biel
- Davos
- Langnau
- Rapperswil-Jona
- ZSC
- Zug

Im Allgemeinen kann man, so denke ich, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es nächste Saison sechs Ausländer zu bestaunen geben wird. Zu gross sind die qualitativen Unterschiede zwischen Kloten/Olten und dem Rest der Swiss League.

Anbei meine Anmerkungen zu den möglichen Stationen in der "Deutschschweiz".

Biel: Martin Steiner lässt eine mögliche Lizenz offen für einen Torhüter, falls Van Pottelberghe nach Amerika geht. Dass Biel so früh so weit plant, glaube ich nicht. Jeff Carter wird also nicht in Biel landen.

Davos: Davos hat bereits sehr gute Ausländer und dürften aufgrund des nicht durchgeführten Spengler Cups kaum in der Lage sein, solch einen Spieler zu finanzieren. Davon abgesehen, dass bereits Fora ins Landwassertal wechselt. Jeff Carter wird also nicht in Davos landen.

Langnau: Aufgrund der bisherigen Transfers der Tigerlis (hauptsächlich KHL und Norden) und den finanziellen Möglichkeiten sehe ich Jeff Carter auch nicht in Langnau.

Rapperswil-Jona: Anders sieht die Situation in Rappi aus. Vielleicht suchen sie einen an der Seite für Cervenka. Jeff Carter wäre hierzu sicherlich eine Option und somit eine mögliche Station für den NHL-Spieler.

ZSC: Sieht man sich die bisherigen fixen Plätze an, so fällt einem auf, dass bereits zwei Center vorhanden sind. Mit dem restlichen Kader dürften die Center-Positionen bereits belegt sein. Jeff Carter wird also nicht beim ZSC landen.

Zug: Zug wird kaum die erste Linie dem Kovar streitig machen und dürfte sich sehr darauf freuen, wieder ihre Paradelinie Simion, Kovar und Hoffmann bringen zu können. Jeff Carter wird also nicht in Zug landen.

Bern: Durch die Connections von Ebbett könnte Bern durchaus eine Station sein, aber nur, falls bereits Abgänge defintiv sind. Bei Daugavins hält sich ja das Gerücht, dass er weggehen möchte und Kahun hat bekanntlich eine NHL-Ausstiegsklausel.

Antworten