Jeff Carter

Themen rund um den SCB.
ChristopherS
User
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Jeff Carter

Beitrag von ChristopherS » Sa 15. Jan 2022, 20:54

In der 1 Drittels Pause schaute ich bei Nashville vs Bosten rein. Gemäss Thomas Roost hat NHL Star Jeff Carter ( 37 ) in der Schweiz Unterschrieben. Irgendwo in der Deutschschweiz. Er tippt auf Davos oder Bern.
Schauen wir mal.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Jeff Carter

Beitrag von hitcher » Sa 15. Jan 2022, 21:11

Von der Altersstruktur klar zum SCB :D

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Jeff Carter

Beitrag von Talisker » Sa 15. Jan 2022, 21:25

Junge NHL-Spieler unterschreiben eher weniger in der Schweiz. Und J.P. Dumont war noch im hohen Alter besser als alle im besten Operetten-Liga-Alter zusammen. Von dem her ist das Alter bei einem Ausländer nicht ausschlaggebend. Man müsste einfach die Liste der chronischen Verletzungen und Zipperlein kennen, damit man die anstehenden Operationen und Krankenhausaufenthalte planen kann. Eventuell kann man ja jemanden überreden, das schon im Sommer machen zu lassen, statt in Kanada oder Skandinavien fischen zu gehen…

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Jeff Carter

Beitrag von ExilBär » Sa 15. Jan 2022, 21:29

Davos und Deutschschweiz...? Wenn, dann nur knapp :mrgreen: :mrgreen:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Jeff Carter

Beitrag von guschti » Sa 15. Jan 2022, 21:36

daffos liegt in österreich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :lol: 8-)


daffos hat ja bisher gute ausländer, wieso sollten die einen neuen holen? aber typisch scb, wenns denn stimmen sollte, da holt man dann vermutlich wieder einen mit grossen namen der seine besten zeiten schon längst hinter sich hat und die meisten scb-fans klatschen beifall und sind begeistert und lassen sich einmal mehr nur von einem gorssen namen blenden. einen 38 jährigen opa zu holen ist nicht besonders sinvoll, auch wenn der in der nhl keine niete war. ob der dann auf den europäischen feldern funktioniert, muss sich erst noch weissen.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Jeff Carter

Beitrag von greenie » Sa 15. Jan 2022, 23:14

guschti hat geschrieben:
> daffos hat ja bisher gute ausländer, wieso sollten die einen neuen holen?
> aber typisch scb, wenns denn stimmen sollte, da holt man dann vermutlich
> wieder einen mit grossen namen der seine besten zeiten schon längst hinter
> sich hat und die meisten scb-fans klatschen beifall und sind begeistert und
> lassen sich einmal mehr nur von einem gorssen namen blenden. einen 38
> jährigen opa zu holen ist nicht besonders sinvoll, auch wenn der in der nhl
> keine niete war. ob der dann auf den europäischen feldern funktioniert,
> muss sich erst noch weissen.

Läck, da bin ich ja mit guschti voll gleicher Meinung. Darum, denke nicht, dass der Oldie beim SCB landet. Tippe auf Ajoie...

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Jeff Carter

Beitrag von St.Louis » So 16. Jan 2022, 10:01

Ou Mann, wisst ihr eigentlich wer Jeff Carter ist? Gäbe es wirklich eine Möglichkeit, diesen Typen zu holen, müsste diese umgehend genutzt werden! Oder verfügt der SCB momentan über zu viel Leadership, Masse, Sniper-Qualitäten oder Spielintelligenz? Wohl kaum...

Wir sprechen hier von einem mehrfachen Stanley-Cup-Gewinner mit fast 1200 NHL-Spielen und 800 Punkten. :shock:

Alle, die von einem langsamen, verletzungsanfälligen Opa sprechen, sollten sich mal ein Spiel von Pittsburgh ansehen. Ich kann euch versichern, dass Carter allein mit seiner Routine und Spielintelligenz überragen würde. Das Spiel von Carter basierte bisher nie auf Speed und Wendigkeit. Mit einer Grösse von 191 cm und wohl an die 100 kg ist dies aber auch nicht nötig. Carter würde dem Powerplay des SCB massiv weiterhelfen. Und eben, er wäre ein richtiger Leader, der Verantwortung übernehmen möchte, könnte und würde. Ausserdem finde ich die Aussage "die besten Zeiten hinter sich hat" recht mutig. Carter hat letzte Saison nach dem Trade zu den Pens in 11 Quali-Spielen 9 Tore geschossen und in 6 Playoff-Spielen 4 Tore. Auch in der laufenden Saison steht er bei 20 Punkten aus 31 Spielen.

Mann, mann, mann, bitte betrachtet doch das Gesamtpaket und nicht einfach nur das Alter. Dem aktuellen SCB würde eine solche Persönlichkeit mehr als nur weiterhelfen.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Jeff Carter

Beitrag von Jalonen » So 16. Jan 2022, 11:20

Carter zu alt und reicht nicht mehr für NLA? Aber dafür mit Rüfi weitermachen genau mein Humor.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Jeff Carter

Beitrag von Supporter 1664 » So 16. Jan 2022, 13:16

Geht nicht zu Olten!
Zuletzt geändert von Supporter 1664 am Mo 17. Jan 2022, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Jeff Carter

Beitrag von conacher89 » So 16. Jan 2022, 13:58

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Geht zu Olten!

Quelle?

Antworten