Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 15. Jan 2022, 08:52

Wie schon bemerkt, jetzt einen Wechsel an der Bande bringt ausser kosten nichts. Ende Saison aufgrund "verpassen der sportlichen Vorgabe" einen Schlussstrich ziehen .
Danach ein Trainer an die Bande der die DNA vom SCB spielen lässt.
Ob Kanadier russe Schwede Finne oder sogar ein Schweizer ist egal, das System muss stimmen und auf die "neue" Mannschaft passen.
Bezüglich dem Kader hat ebbett erkannt wo es fehlt, nun noch ein passender Trainer. Ab nächster Saison können nicht mehr die pre-playoffs das Ziel sein sondern ein Platz unter den ersten 6 (mindestens).
Das Dumme wäre nun einfach wenn jetzt Bern via pre-playoffs bis in den Final durchstarten würde .... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 09:31

SCB_since1977 hat geschrieben
> Das Dumme wäre nun einfach wenn jetzt Bern via pre-playoffs bis in den
> Final durchstarten würde .... :mrgreen:

Da mache mich Null Sorgen. Lundskog würde auch einen Final gegen die Tigers bei einer 3:0 Führung noch vercoachen. Hat Charisma wie ein Wattenstäbli und Emotionen wie mein Zahnbürstli. Darf bis Ende Saison noch ein bisschen üben, aber dann muss Schluss sein mit Nachbaur 2.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von DanTheMan » Sa 15. Jan 2022, 09:42

Diese Saison kann für mich nicht schnell genug vorbei sein. Ich kann dem einfach nicht mehr zusehen :oops:

Man kann nur hoffen, dass es nächste Saison besser wird. Aber wenn die Herren in der Chefetage wirklich glauben, dass schwedisches Valiumhockey die mittel- und langfristige Lösung für den SCB sein soll, wird das ein grausiges Fiasko und es werden erneut (!!) wertvolle Jahre verschenkt.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von guschti » Sa 15. Jan 2022, 09:51

johann RAUS! und zwar sofort. besser wird es mit diesem lehrling sicher nicht mehr! und das schreibe ich schon seit oktober, also sehr lange! fortschritte sind keine zu erkennen, aber der lehrling darf immer noch weiter wursteln. was erlauben lüthi? as macht eigentlich der operetten-vr-präsi? ja, markus sagen ansonsten kann der und macht der rein gar nix und kassiert dafür einen schnönen batzen! immer diese ausreden wegen knapp verloren. verloren ist verloren, punkt. ob knapp oder nicht knapp interessiert keinen mehr. mit dieser miserablen bilanz vom hochgelobten lundskog, müsste der johann schon lange gegangen worden sein. wieso wird der hochgelobte johann so hochgelobt? fgür mich nicht nachvollziehbar. nur weil er scheinbar ein netter bub ist, muss man den nicht loben, gibt noch andere nette buben. klar, alles kann man dem johann auch nicht anlasten. zu viele (vermeintliche) listungsträger bringen deutlich zu wenig, dazu hat man noch viel zu viele ohne nla-niveau dabei(4,23,17,11,40,41), aber leider hat man ja keinen mut für diese nulpen mal einem junior eine chance zu geben. nein, man fürchtet sich vor dem einsatz von junioren, aber schlechter als die erwähnten nulpen können die gar nicht spielen. nix können die auch auf dem eis zeigen und wären erst noch deutlich billiger als diese erwähnten nulpen, das ist nicht schwer. nun ja, da war der ungeliebte nachbauer noch deutlich besser als der johann. der don getraute sich wenigstens mal einen suppenstar wie der kalle oder so, auch mal draussen zu lassen. aber in der schwedischen wohlfühloase sind alle lieb zueinander und halten sich im kreise die hände und singen kumbaya miteinander oder so, weihspühlermodus in der geschützen werkstatt. leistungsprinzip gibts beim scb schon lange nicht mehr und mittlerweile sind auch die niderlagen egal, hauptsache man hat schon grosse namen für nächste saison eingekauft. mir wären grosse UND kämpferische leistungen, einsatz, willen, leidenschaft etc. viel wichtiger als sog. grosse namen., von grossen namen kann man sich nix kaufen und die garantieren auch keinen erfolg. aber bei denen ist eins sicher: sie kassieren einen grossen zahltag und das belastet das budget schwer! egal: spätestens ende saison muss der johann weg sein, alles andere wäre ungenügend. der hochgelobte lehrling ist schon lange gescheitert und wird es hier nicht packen, der soll endlich seine sachen packen und abhauen. von mir aus kann ja interim-mässig der super-mario übernehmen, mit seinem buben ist er immerhin auf rang 3 klassiert. LUNDSKOG RAUS!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Paul Coffey » Sa 15. Jan 2022, 10:23

guschti hat geschrieben:

> von grossen namen kann man sich nix kaufen und die garantieren auch keinen
> erfolg. aber bei denen ist eins sicher: sie kassieren einen grossen zahltag
> und das belastet das budget schwer! egal: spätestens ende saison muss der
> johann weg sein, alles andere wäre ungenügend. der hochgelobte lehrling ist
> schon lange gescheitert und wird es hier nicht packen, der soll endlich
> seine sachen packen und abhauen.

Du schaffst es immer wieder, dir selber in ganz wenigen Zeilen zu widersprechen. Spieler mit guten Referenzen, die Ebbett geholt hat „belasten das Budget schwer“, aber einen Trainer mit einem laufenden Vertrag rauszuschmeissen, ist dann budgetmässig kein Problem? Vor allem weil man in diesem Fall, wenn man konsequent sein will, die Assistenten auch noch gleich mit auf die Reise schicken muss. Lundskog ist möglicherweise wirklich eine Sackgasse, die man aber jetzt aussitzen muss, ausser er sagt von sich aus, dass er da Schuhe angezogen hat, die für ihn noch zu gross sind. Eventuell sieht es aber mit einer anderen Mannschaft dann wirklich anders aus. Die jetzige Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig. Wo ich mit dir 100% übereinstimme ist, dass man für die Non-Valeurs Sciaroni, Berger und Konsorten durchaus Junioren laufen lassen könnte. Weniger als nichts können ja auch die nicht bewirken.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von hitcher » Sa 15. Jan 2022, 14:40

Die Board Motzkis sind das eine, die Abo Zahler das andere. Einige sind in beiden Kategorien.🤣

Was ich mich frage wie lange die Sponsoren dem ganzen Scheiss noch tatenlos zuschauen.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 16:04

Wenn Ebbett Spieler mit einem ähnlichen Charakter sucht wie er selbst auf dem Eis aufgetreten ist, dann kommt das gut. Ich finde, er macht bisher einen guten Job. Bei Raffainer bin ich heute schon sicher, dass er ein Jobhopper und Blender ist. Lundskog geht wohl auf sein Konto. Er ist eine klare Fehlbesetzung und überfordert - das hätte ein Obersport Chef mit Erfahrung erkennen müssen. Jetzt haben wir ein Trio an der Bande mit Mehrjahresvertrag und jeder Laie erkennt, dass der SCB mit diesen Coaches keinen Erfolg haben wird - das wird wieder viel Geld kosten. Markus wird dann wieder allen erzählen, dass sich der Verein nichts leisten kann - ausser Fehlinvestitionen natürlich.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Sa 15. Jan 2022, 18:41

Und so geht's weiter:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000252

Thiry wieder zurück und Jeffrey schon wieder weg...

Na ja, mal schauen was das "System Lundskog" ausser dem exzessiven "Chätschgummichätsche" heute Abend für uns bereithält.
Meine Erwartungshaltung ist eher gering, um so besser wenn die dann doch übertroffen werden sollte.
Servette klar im Aufwind, der SCB derzeit mit klarer Abwärtstendenz, die aber hoffentlich heute Abend endlich gestoppt wird.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Kobasew » Sa 15. Jan 2022, 18:44

Mononen...egal wer du bist...den Username Mononen ist definitiv zu gross für dich....
Jeffrey ist geplant für nächste oder übernächste Woche....

Was blabla.....Soon! Next week or two ....sagte der Doc und Sportchef Ebbett....
Jeffrey und Lundskog wollten nicht hören... Ergebnis...siehe SCB Lineup... Jeffrey nicht Überzählig sondern Verletzt....

Und Rotbäggli Jalonen...Chupa seu cu :D

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 19:40

Hallo Kobasew

Schliifts? Bezüglich Gehalt der Posts solltest Du etwas aufpassen, wenn Du bspw. Mononen derart blöd anmachst. Sorry. Spiel bitte auf den Puck und nicht auf den Mann. Könnte es sein, dass Kobasew evtl. auch nicht so happy wär, wenn Du bei solchen Posts seinen Namen benutzt?

By the way: Ich lese Deine Beiträge immer, aber wenn Du vom Niveau her Guschti kopierst, lasse ich es in Zukunft sein.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten