Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Jan 2022, 21:59

hitcher hat geschrieben:
> Johann soll am besten langsam Richtung Norden wandern. Das wird gar nichts
> mehr mit dieser Crew :oops:

...U i chätsche mi Chätschgummi...und beziehe einen Headcoachlohn für, na ja, Nichts!

Ich bin eigentlich immer vorsichtig mit Kritik an der Trainercrew, aber der IKEA-Staff hatte jetzt nun wirklich genügend Zeit um irgendetwas aus diesem Team zu machen.
So langsam reicht es auch mir.
Ich möchte mich einfach nicht an Niederlagen gewöhnen, besonders an solche nicht, bei denen man eigentlich auf Augenhöhe spielte und trotzdem dann doch praktisch immer als Verlierer vom Eis geht.
Das heute war mal wieder ein Paradebeispiel in dieser Hinsicht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Matze28
User
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:40

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Matze28 » Fr 14. Jan 2022, 21:59

hitcher hat geschrieben:
> Johann soll am besten langsam Richtung Norden wandern. Das wird gar nichts
> mehr mit dieser Crew :oops:
>
> „Itz muess öppis passiere“ echt das ist einfach nur Brechreizhockey ich
> gehe pennen

Ich kann dir da leider nur beistimmen. Die verspielen noch die Pre-Playoffs. Egal.

Morgen gegen die aufstrebenden Genfer ist so nix zu holen. So bleibe ich lieber zu Hause, schaue mir das Spiel im Fernseher an, wenn’s scheisse ist kann ich eifach abstellen. So mag ich nicht ins Stadion fahren.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Talisker » Fr 14. Jan 2022, 22:11

Man muss die Schuld nicht herumschieben, es reichte nicht wirklich. Man war zwar lange knapp dran, aber eben nur dran. Im Fallen, mit lang ausgestrecktem Stock, und mit letzter Kraft. Es fehlten zwingende Momente, aber natürlich kann man auch durch Zufälle Tore machen. Wo ich mit den Vorschreibern einig bin, ist bei der Beurteilung der 4en Linie. Das ist selbst in dieser Kategorie und unter Berücksichtigung, dass sie oft gegen starke gegnerische Linien antreten müssen, bedenklich.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 14. Jan 2022, 22:16

3. Spiel im 2022, 3. Niederlage, und 3x mit 1 Tor Unterschied. Das ist ärgerlich. Breme würde wohl sagen "hast Du scheisse am Schuh - hast du Scheisse am Schuh"!
Defensiv ist das einfach viel zu wenig. Phasenweise schnürten die Lausanner uns massiv ein - wir waren immer einen Schritt zu spät. Und anstelle die Scheibe aus dem Drittel zu dreschen versucht man irgendwelche Pässchen zu spielen, die 50% beim Gegner landen - verstehe ich nicht!
Mit diesem Spielermaterial liegt einfach nicht mehr drin. Da Spielen Leute welche in dieser Form vor 4 Jahren nicht mal auf der Tribüne sitzen würden!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Bluthund » Fr 14. Jan 2022, 22:20

Mononen17 hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Johann soll am besten langsam Richtung Norden wandern. Das wird gar nichts
> > mehr mit dieser Crew :oops:
>
> ...U i chätsche mi Chätschgummi...und beziehe einen Headcoachlohn für, na ja, Nichts!
>
> Ich bin eigentlich immer vorsichtig mit Kritik an der Trainercrew, aber der
> IKEA-Staff hatte jetzt nun wirklich genügend Zeit um irgendetwas aus diesem Team zu
> machen.
> So langsam reicht es auch mir.
> Ich möchte mich einfach nicht an Niederlagen gewöhnen, besonders an solche nicht, bei
> denen man eigentlich auf Augenhöhe spielte und trotzdem dann doch praktisch immer als
> Verlierer vom Eis geht.
> Das heute war mal wieder ein Paradebeispiel in dieser Hinsicht.

War immer schon ein Gegner vom kühlen Schweden von Anfang an als es hies Lundskog neuer SCB Trainer er soll sich gefälligst vom Acker machen mit seiner unfähigen Crew :roll: :oops:

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Sensuna » Fr 14. Jan 2022, 22:53

Wieso die ganze Erpörung, ist ja nichts neues und immerhin ist man ja immer nah dran :roll: könnte noch viel schlimmer sein..

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Bluthund » Sa 15. Jan 2022, 06:48

Sensuna hat geschrieben:
> Wieso die ganze Erpörung, ist ja nichts neues und immerhin ist man ja immer
> nah dran :roll: könnte noch viel schlimmer sein..

Da der kühle Schwede nicht erst seit gestern Headcoach des SCB ist hate er Zeit genug um der Mannschaft ein System einzuimpfen aber sieht man von diesem etwas NEIN eher das Gegenteil.Was machen die Assistenten von Lundskog mit der Verteidigung eine Schiessbude die bekommen zuviele Tore und ist löchrig wie Emmentaler Käse vom Powerplay ganz zu schweigen.Der SCB unnötige Spiele verloren wo man auf Augenhöhe des Gegners war mit einem KANADISCHEN Trainer wäre der CB besser Klassiert also handeln und Schweden einfach Marc Lüthi

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von hitcher » Sa 15. Jan 2022, 07:15

So Puls wieder normal 🤣

Damit ihr mich richtig versteht. Ich würde jetzt auch nix mehr wechseln. Dafür Geld verbraten bringt diese Saison nichts. Ausser das interne Trio Eugster (-) kommt als Low Cost Variante. Aber wenn der Kaugummischänder nächstes Jahr wieder an der Bande steht verliere ich den Glauben an unsere Führung endgültig.

Das unsere Truppe nicht meistertauglich ist sehe ich selber. Aber mit diesem Rooster muss ein Platz unter den ersten 8 möglich sein. Das ist ein systemloser Hühnerhaufen und für das ist der Trainer zuständig. Aber vielleicht verstehe ich auch nichts von Eishockey kann auch sein.

Gruss Hitch

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 15. Jan 2022, 08:16

Wir haben einfach einige Spieler im Kader, die es nicht verdienen in SCB Dress NLA zu spielen. Und so können wir keinen Druck erzeugen ohne hinten gleich wieder dumm dazustehen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber alleine alle Tore an denen Andersson schuld war verhindern und wir stehen unter den Top6. Der Halbschwede wird durch alle Hierarchien geschützt weil sonst jemand wohl einen Song „die niemals lacht“ schreiben müsste.

Und für Berger und Neuenschwander muss sich doch irgend ein ersatz finden…

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 08:46

Das Kader ist schwach, aber der Coaching Staff noch schwächer. Emotionsloses Gekraue ohne Herz, System und Leidenschaft. Lundskog muss weg!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten