Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von TAK » Sa 15. Jan 2022, 22:43

Wenn der SCB weiter so spielt landet. Er zurecht suf Platz 11 so werden die Pre Playoff nicht erreicht
Ich befürchte das gibt gegen Goteron zwei mal 0 Punkte.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Sniper » Sa 15. Jan 2022, 22:48

Dieser SCB ist desaströs, langweilig, emotionslos, kampflos, erfolglos, systemlos, gesättigt, saftlos. Kurzum: Ihr seid scheisse. Schämt euch ihr Grossverdiener.

So bin ich froh, wenn diese Nullen bald fertig sind. Nur noch zum Fremdschämen.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Sensuna » Sa 15. Jan 2022, 22:56

Gross war die Vorfreude auf das erste Spiel im Tempel in diesem Jahr. Was ich aber auf dem Eis sah,.wiederspiegelt eigentlich die ganze bisherige Saison. Ich sehe ehrlich gesagt einfach keine Fortschritte...

Die Beerdigungsstimmung war dann das Sahnehäubchen des heutigen Abends, oder kurz gesagt: ich hätte auch daheim bleiben können.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 15. Jan 2022, 23:37

Ich ging mit sehr sehr tiefen Erwartungen ans Spiel und siehe da ich wurde nicht enttäuscht im Gegenteil ( im negativen Sinn). Die Hühner beim Bauern bei uns sind also geordneter wenn sie Auslauf bekommen als unsere Kummerbuben. Höhepunkt der traurigen Darbietung war nebst dem rumstolpern die beiden Zusammenprall wo wir von Glück sagen können das sich daugavins nicht verletzte.
Wüthrich
Kahun
Daugavins waren brauchbar. Über den Rest inkl. Staff legt man besser den Mantel des schweigens.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Talisker » So 16. Jan 2022, 03:04

Letzte Saison waren wir schon übel. Auf diese Saison hin hat man nochmals Substanz eingebüsst, welche auch der hoffnungsvollste Jungspund nicht einfach so wettmachen kann. Einziger Lichtblick heute war, dass wir bei den Ausländern - wenn Daugavins fit bleibt - mit ihm, Kahun und Thomas wenigstens 3 haben, die etwas reissen können. Ich habe nicht erwartet, dass die Buben heute gegen die formstarken Genfer viel zu bestellen haben werden. Trotzdem gab es die eine oder andere gute Möglichkeit, aber mit dem derzeitigen Formstand und Selbstvertrauen kann bezüglich Effizienz kaum mit Wundern gerechnet werden. Und gegen Gottéron wird es ungefähr gleich aussehen. Die Situation haben wir in der Vergangenheit schon oft erlebt - einfach umgekehrt. Gegen die Kellerkinder brillierte der SCB nicht, setzte sich aber dank der Klasse trotzdem durch, weil bei den 2-3 Top-Möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit gross war, dass dann halt grad kein Pucklegastheniker an die Scheibe kam, sondern einer, der das Ding irgendwie reinbrachte.

Die einen können nicht mehr als dass, was sie zeigen, diejenigen, welche einigermassen präsent sind, reiben sich auf, wodurch es dann auch am "letzten Zwick" fehlt, wenn sie in Abschlussposition kommen. Oder kurz gesagt, es ist die besch...ssene Saison, die man erwarten musste. Der vorsaisonale, auf dem PB nicht selten aufblitzende Optimismus beruhte auf dem Prinzip Hoffnung, die Fakten wurden weitgehend ausgeblendet. Auch wenn man Kogler grundsätzlich keine schlechte Arbeit attestierte, gab es hinter der einen oder anderen Denkerstirne vermutlich die Überlegung, dass ein anderer Trainer dann schon mehr aus der Mannschaft herausholen werde. Prinzip Hoffnung eben.

Da dass eine oder andere Team etwas schwächelte vor Weihnachten, sah der SCB ein paar Wochen ranglistenmässig nicht schlecht aus. Nun haben sich aber Zürcher, Genfer + Lausanner einen Ruck gegeben, und verschenken nicht mehr so viele Punkte. Auch dies bekommen die Klubs auf den billigen Plätzen nun zu spüren. Zum zuschauen ist's natürlich trotzdem ein Graus...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Aeschbi » So 16. Jan 2022, 07:27

Die Stimmung muss trostlos gewesen sein, aber wenn ich mir das Heimspiel der Davoser anschaue, war da wohl auch nicht gerade Partystimmung. Maske und gute Stimmung passen halt irgendwie nicht zusammen, dann noch das Gekraue auf dem Eis und die Kälte.
Dennoch reicht Platz 10 für die Preplayoffs und ab da ist halt doch wieder viel möglich, auch für Bern. Und dann tönt es plötzlich wieder ganz anders im Pinboard, kann, vergessen die unzähligen langweiligen und emotionslosen Spiele.
Ich kann mich mit diesem Modus nach wie vor nicht anfreunden.

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Innerspace » So 16. Jan 2022, 07:46

Ja da müssen wir jetzt wohl durch. Langweilige, emotionslose Spiele, Niederlagen, kalte Temperaturen, miese Stimmung, Maske vor dem Gefräss. Das macht keinen Spass.
Ich bin aber Zuversichtlich, das sich dies wieder ändern wird. Wir waren Jahrzehnte so verwöhnt worden, dass dies jetzt halt verdammt weh tut.
Ich glaube an meinen SCB. You‘ll never walk alone. Da gehen wir durch!
Hopp SCB

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Sniper » So 16. Jan 2022, 08:15

Es zeigt definitiv, dass die Spieler mit auslaufenden Verträgen schlicht nicht mehr können. Denn diese können sich zu 100% nicht mehr für diese Liga bewerben. Und das seit Saisonbeginn. Was dieser Chatelain alles verbrochen hat, geht eigentlich gar nicht…

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von guschti » So 16. Jan 2022, 08:28

Sniper hat geschrieben:
> Es zeigt definitiv, dass die Spieler mit auslaufenden Verträgen schlicht
> nicht mehr können.

und gewisse, bzw. recht viele spieler mit weiterlaufenden verträgen werden überschätzt, punkt! da zählt die leistung der vergangenheit viel mehr als das aktuelle!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Sniper » So 16. Jan 2022, 08:34

Ja, leider hat es auch nächste Saison noch faule Eier dabei. Aber hoffentlich nur noch bis Frühling 2023… Andersson, Praplan und Conacher gehören klar weg. Lieber heute als morgen. Alle sind sie kläglich gescheitert.

Antworten