Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Innerspace » Sa 15. Jan 2022, 22:02

Scheiss Abend! Peinliche Fans!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von ExilBär » Sa 15. Jan 2022, 22:05

greenie hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Es wird langsam aber SICHER Zeit einen fähigen Trainer für die kommende
> > Saison zu suchen.
>
> Das wäre dann wieder einmal mehr einen übernächsten Schritt vor dem nächsten Schritt
> zu machen. Ebbett ist jetzt daran, das Team der Zukunft zusammen zu stellen. Ich bin
> aber immer der Ansicht, wenn ein Team so ziemlich rundumerneuert werden soll, d.h. ab
> 50%+, und das dürfte beim SCB der ganz nahen Zukunft zu einem grossen Teil der Fall
> sein, dann sollte der Trainer, der dann dieses Team auch zu neuen Erfolgen führen
> soll, bei der Teamneuzusammenstellung ein gewichtiges Wort mitreden. Denn der bringt
> dann die künftige Spielausrichtung, die taktischen Feinheiten usw. rein und der hat
> dann auch seine Vorstellung, welche Spieler er dafür braucht usw. Okay, vielleicht
> geschieht das ja bereits so im Hintergrund und wird unter Verschluss gehalten...
>
> Aber zu guschti und seinem Lehrling Lundskog: Du scheinst zu vergessen, dass eine
> Lehre meistens 3 Jahre+ dauert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und dann hätte
> ich noch eine Bitte: kündige doch künftig in Deinen superlangen Posts, wo Du Dich
> jedes Mal noch und noch nur wiederholst, mal an, wenn Du etwas Neues schreibst.

Ich weiss nicht ob ich möchte dass der Johann da irgendwas zu sagen hat...!
Ist ja fast schlimmer als beim Nachbarbauern... :? :shock:

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Jalonen » Sa 15. Jan 2022, 22:06

Innerspace hat geschrieben:
> Scheiss Abend! Peinliche Fans!
Gewöhnt euch an diese Stimmung. Nächste Saison kommt das personalisierte Ticket da kommen die harten Jungs eh nicht mehr.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von hitcher » Sa 15. Jan 2022, 22:08

Hat einer den Veteran gesehen? Dem hat es die Sprache verschlagen bei diesem Offensivfeuerwerk, auf dem Würfel hatte es keinen Platz mehr für die SCB Tore

Ist Kogler noch auf der Lohnliste ? Würde den wieder hinstellen das war immerhin noch einigermassen brauchbar

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Ovechkin » Sa 15. Jan 2022, 22:08

Will jemand diese erbärmliche Scheisse immer noch schönreden?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 15. Jan 2022, 22:11

Also was man in diesem Jahr gezeigt bekommt ist wirklich eine Bankrotterklärung für das Coachingteam. Die Mannschaft hat sich in keinem Punkt verbessert. Obwohl das gezeigte schon im vergangenen Jahr nicht wirklich gut war, hat man sich tendenziell noch verschlechtert.

Ich würde schon in der jetzigen Situation einen Trainerwechsel machen, und wenns eine interne Lösung ist, auch egal. Aber wenn nicht churzum etwas ändert, löschts sogar mir als ewigem Daueroptimisten ab! Sogar der ultrakonservative Jalonen hat in solchen Situationen mal die Linien umgestellt! Da kam jetzt 6 Drittel lang rein gar nichts gescheites mehr…

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Sa 15. Jan 2022, 22:12

sbangerter hat geschrieben:
> Für Spiele wie heute Abend muss ich nicht ins Stadion. Selbst vor dem TV ist es eine
> Qual.

Und das nicht nur wegen Herbert Zimmermann... :lol:

Das SCB Timeout 2 Min. vor Schluss:
Absolut zurecht genommen, soweit so gut, aber was dann danach an Fehlerorgien kam war fast noch schlimmer als die ganzen 58 Minuten zuvor.
Leider, leider symptomatisch für die derzeitigen Auftritte des SCB.
Mir kommt halt leider immer wieder Zettel-Larry in den Sinn, entlassen auf Platz 5, das notabene nach einem Meistertitel, wegen "Mangels an Unterhaltung".
Das wirkt auch nach über 10 Jahren noch surreal, besonders wenn man sich die derzeitige "Unterhaltung" vor Augen führt...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 15. Jan 2022, 22:13

Schnell eine Frage an die SCB Chronisten, wieviele erfolgreiche Trainer bei Bern waren Schweden?

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Ovechkin » Sa 15. Jan 2022, 22:17

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Schnell eine Frage an die SCB Chronisten, wieviele erfolgreiche Trainer bei
> Bern waren Schweden?

Johann ist der erste und bald auch der letzte! :D
Zuletzt geändert von Ovechkin am Sa 15. Jan 2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von greenie » Sa 15. Jan 2022, 22:21

sbangerter hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Das wäre dann wieder einmal mehr einen übernächsten Schritt vor dem nächsten
> Schritt
> > zu machen. Ebbett ist jetzt daran, das Team der Zukunft zusammen zu stellen…..
> der Trainer, der dann dieses Team auch zu neuen Erfolgen führen
> > soll, bei der Teamneuzusammenstellung ein gewichtiges Wort mitreden. Denn der
> bringt
> > dann die taktischen Feinheiten rein, der weiss, welche Spieler es dafür braucht
> usw.
>
> Du attestierst also, dass Lundskog ein System und ein taktisches Konzept hat. Sehe
> ich nicht, spüre ich nicht, zeigt sich nicht in den Resultaten.
>
> Ergo: es braucht zuerst einen neuen Bandengeneral. Tre Kronor muss spätestens Ende
> Saison weg! Ansonsten dürften sich die Plätze nächste Saison etwa so präsentieren wie
> heute Abend. Ich würde mein Saisonabi bei einem Verbleib von Lundskog nach vielen
> Jahren nicht mehr verlängern.

Ich sehe, Du hast doch verstanden, was ich damit ansprechen wollte mit dem übernächsten Schritt vor dem nächsten machen. Und die macht Ebbett eben momentan. Oder eben, es läuft etwas im Hintergrund, was einzig und allein ein kleiner Kreis im SCB weiss.

Antworten