Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 14. Jan 2022, 10:41

Innert 24 Stunden treffen unsere Mannen auf direkte Konkurrenten um die Pre-Playoffplätze. Die Playoffs (Rang 6) sind mathematisch noch erreichbar, aber eher unwahrscheinlich. Dazu ist der ZSC und auch Davos zu weit weg. Also konzentriert man sich lieber auf diese Direktbegegnungen von diesem Weekend.

Heute gegen die Waadtländer, welche letztmals am 08.01. (3:1 vs Genf) gespielt und gewonnen haben sind eine Wundertüte. Wir haben gegen die Weissweinschlüfer bisher 3x gespielt (4:1 Niederlage Auswärts, 3:2 Sieg zu Hause, 3:1 Niederlage Auswärts). Sicher nicht spielen wird neben den Langzeitverletzten Blum, Rüfenacht auch Tristan Scherwey. Letzterer sollte Mitte März auf Eis zurückkehren können.
Ob Thomas heute antreten kann ist offen. Das üble Stockfoul von Haas wurde aus unerklärlichen Gründen auch nachträglich nicht bestraft.
Jeffrey dürfte bald zurück sein. Gemäss Info des SCB wurde er am 18.10.21 operiert und sollte gemäss damaliger Meldung rund 8 Wochen ausfallen. Nun sind schon fast 12 Wochen durch. Thiry ist fraglich und gesperrt ist heute auch Sciaroni, welche seine Spielsperre (gefasst im Spiel gegen Biel) absitzt.
Sollte Thomas ausfallen dürfte Conacher zu einem Einsatz kommen.

Lasst die Spiele beginnen. Hoffen wir das Daugavins an seine Leistung vom Mittwoch anknüpfen kann und unsere Defensive etwas besser aufgestellt ist als am Mittwoch.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von guschti » Fr 14. Jan 2022, 11:40

heute steht gegen losann, das näggschte schpiel auf dem brogramm, mal gucken obs stattfindet.
nach dem tore-specktakel gegen die piller darf man gespannt sein, ob der scb erneut eine defensive lotterbude ist oder nicht, offensiv hat man zwar ordentlich gekübelt, aber dies reichte nun mal nicht für den sieg. zudem hat man nach der 0:3 führung jeweils immer sehr leichtfertig einen zwei-tore-vorsprung arg vertubelt, nicht das erste mal in dieser saisong.
zu hoffen ist, dass der thömu christen fit und einsatzfähig ist. und der kasperli hat nun jetzt mal EIN einziges gutes spiel im scb-dress absolviert, wurde auch höchste zeit dafür. klar neben einem kahun und dem thömu christen ist es auch viel einfacher skorerpunkte zu sammeln als wenn man neben anderen spielt. hoffe sehr, dass heute der wüthrich von anfang an im kasten steht. verstehe überhaupt nicht, wieso man dem manzato so viele spiele gibt, sooo überragend ist der nun auch wieder nicht, und nein ich habe nix gegen den manzato. heute fordere ich vom kasperli 3 tore und 5 assists! und vom hochgelobten käpten moser erwarte ich heute mindestens 2 tore und 3 assists! der scb wird heute gewinnen nach einem knorz mit 3:6! wer die töpfe knallt, ist egal.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Talisker » Fr 14. Jan 2022, 11:49

Der SCB wirkt letzthin so wie jemand, der zu kleine Kleider trägt, und fortwährend damit befasst ist, diese über die gerade vorhandene Blösse zu ziehen. Ist das eine abgedeckt, ist dafür eine andere Stelle "unbedeckt". Einmal steht man defensiv gut, dafür geht vorne nichts. Dann wiederum versiebt man es trotz Schützenfest mit einem schwachen Defensivverhalten. Es muss schon vieles passen beim SCB, damit man zu Punkten kommt. Die mit dem Ausfall von Scherwey noch schmaler gewordene Garnitur an Teamstützen muss gleichzeitig einen guten Abend einziehen, und der eine oder andere sogar einen sehr guten, was auch die Goalis einschliesst. Bisher verpuffen einzelne Highlights oft wegen den "Lowlights" im Rest des Teams. Positiv ist das Lebenszeichen von Daugavins, selbst wenn nicht erwartet werden kann, dass der nun in jedem Spiel so viele Punkte sammelt wie gegen Biel. Aber es würde natürlich enorm helfen, wenn die Baustellen nicht schon bei den Ausländern beginnen würden, bzw. im Durchschnitt mehr als 2 eine entscheidende Rolle spielen könnten.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Kobasew » Fr 14. Jan 2022, 15:37

Jeffrey ist geplant für nächste oder übernächste Woche....dann Wohl für Varone...Tip..Dauga mit Kahun...Cory mit Jeffrey

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Jan 2022, 18:27

Kobasew hat geschrieben:
> Jeffrey ist geplant für nächste oder übernächste Woche....

Blah, Blah, Blah... :lol:

Jeffrey bereits heute Abend mit seinem Comeback:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221105000248
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Jan 2022, 18:41

Die beiden letzten Auftritte des SCB in Lausanne gehörten mitunter zum schlechtesten was ich diese Saison vom SCB sah, lustlos und ohne Leidenschaft und das dies natürlich in zwei Niederlagen mündete war nur folgerichtig.
Meine Erwartungshaltung für heute Abend ist dementsprechend:
Alles andere als eine Niederlage wäre wohl schon fast sensationell.

Ich hoffe der SCB bestraft mich so richtig für meine negative Grundstimmung! :)

Bin auch gespannt auf das Comeback von Jeffrey, mal schauen wie performt wenn er nun (hoffentlich) körperlich fit ist, obwohl da natürlich noch so einiges an Spielpraxis fehlt.

HOPP SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 14. Jan 2022, 19:11

Na dann Welcome Back Dustin! Hoffen wir, dass seine Fähigkeiten heute das Spiel zum Positiven ziehen können.
Auch Praplan zurück und, so ist zu hoffen, auch als Flügel im Einsatz. Dort kommt er meiner Meinung nach besser zur Geltung.
Kahun und Daugavins werden sich wie letzen Mittwoch wieder auf dem Center die Aufgaben teilen - das hat ganz gut ausgesehen.
Schlussendlich ist auch Thomas wieder am Start - schön das er spielen kann.

Anmerkung:
Wiegand (ver)pfeift heute in Rapperswil. Gegner dort Ambri.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Jalonen » Fr 14. Jan 2022, 19:39

Kobasew hat geschrieben:
> Jeffrey ist geplant für nächste oder übernächste Woche....dann Wohl für
> Varone...Tip..Dauga mit Kahun...Cory mit Jeffrey


Schlecht informiert oder wie geht der?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Jan 2022, 20:14

Wollte mich heute Abend ja nicht schon wieder über den My Sports Kommentator auslassen, aber... :x
...der "Daniel Stephan" gab mir für's erste den Rest.

Dustin Jeffrey Hockeygott...1:1 :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Jan 2022, 20:18

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Anmerkung:
> Wiegand (ver)pfeift heute in Rapperswil. Gegner dort Ambri.

Wenigstens haben sie dort den Thomas Rottmeier hinter dem Mikrophon, während wir heute vom ehemaligen SRF-Restposten Herbert Zimmermann gequält werden... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten