Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von TAK » Sa 15. Jan 2022, 21:18

sbangerter hat geschrieben:
> Wüthrich Home alone!
> Das Abwehrverhalten heute Abend einmal mehr eine Frechheit. Solidarität mit
> dem Torwart kennt man in Bern nicht mehr. Gegen vorne würde ich ja im
> Moment nichts sagen, aber wie gedenkt Lundskog wieder einmal ein Spiel zu
> gewinnen, wenn der Gegner immer und immer wieder unbedrängt und ungestört
> vors Berner Tor fahren kann und dann jeweils noch 2-3 Mal nachstochern
> kann?

Das beste ist dass Genf nur mit 2 Toren vorne liegt weil dies hat sich noch? nicht verbessert
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Mononen17 » Sa 15. Jan 2022, 21:22

sbangerter hat geschrieben:
> An alle PB Nutzer: bitte nur positiv über das erste Drittel und den SCB
> schreiben.

Bis jetzt ein absolut überwältigendes Spiel des SCB, noch selten eine derart offensive Firepower gesehen, dazu defensiv immer Herr der Lage und die Stimmung in der Halle kurz vor dem überkochen.
Der Coachingstaff wie immer absolut auf der Höhe und mit immer neuen Ideen, die den Gegner aber sowas von komplett verwirren.
Genf Servette kann einem nur noch leid tun.
Grande SCB, Grande Lundskog, DAS ist der wahre SCB...Unterhaltung auf absolut höchstem Niveau!
Bin restlos begeistert. 👍
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Talisker » Sa 15. Jan 2022, 21:28

Die Schümli wirken beim Schöntrinken auch nicht wunschgemäss…

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 21:28

@ Tak

Nein - Das Defensivverhalten hat sich nicht verbessert und das habe ich auch nicht erwartet. Wenn man so konzeptlos durch die Saison gurkt, können keine plötzlichen Wunder erwartet weden. Im Gegensatz: Genf-Servette steht hinten nun konsequenter und schirmt den Torwart besser ab als im 1. Drittel. Damit ist nun leider auch unsere Offensive praktisch abgemeldet. Wer dieses Spiel sieht und immer noch von Playoffs spricht, muss evtl. einmal die rosarote Fanbrille ablegen. Stimmung im Stadion und der Fans reflektieren perfekt das Geschehen auf dem Eis - ein Tiefpunkt und nicht einmal als der SCB in der NLB war, kann ich mich an eine ähnliche depressive Stimmung erinnern. Saft-, Kraft und Konzeptlos - Traurig!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 21:33

@Mononen
Schade, dass es im PB keine Likes gibt 😂.
Von mir hättest Du sicher eines und von Veteran, Kuseli &Co sicher 200…
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von ExilBär » Sa 15. Jan 2022, 21:34

Es wird langsam aber SICHER Zeit einen fähigen Trainer für die kommende Saison zu suchen.

Ja, das Team ist nicht top...aber ist es so viel(e) (Ränge und Punkte) schlechter? :shock:

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von greenie » Sa 15. Jan 2022, 21:46

ExilBär hat geschrieben:
> Es wird langsam aber SICHER Zeit einen fähigen Trainer für die kommende
> Saison zu suchen.

Das wäre dann wieder einmal mehr einen übernächsten Schritt vor dem nächsten Schritt zu machen. Ebbett ist jetzt daran, das Team der Zukunft zusammen zu stellen. Ich bin aber immer der Ansicht, wenn ein Team so ziemlich rundumerneuert werden soll, d.h. ab 50%+, und das dürfte beim SCB der ganz nahen Zukunft zu einem grossen Teil der Fall sein, dann sollte der Trainer, der dann dieses Team auch zu neuen Erfolgen führen soll, bei der Teamneuzusammenstellung ein gewichtiges Wort mitreden. Denn der bringt dann die künftige Spielausrichtung, die taktischen Feinheiten usw. rein und der hat dann auch seine Vorstellung, welche Spieler er dafür braucht usw. Okay, vielleicht geschieht das ja bereits so im Hintergrund und wird unter Verschluss gehalten...

Aber zu guschti und seinem Lehrling Lundskog: Du scheinst zu vergessen, dass eine Lehre meistens 3 Jahre+ dauert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und dann hätte ich noch eine Bitte: kündige doch künftig in Deinen superlangen Posts, wo Du Dich jedes Mal noch und noch nur wiederholst, mal an, wenn Du etwas Neues schreibst.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 15. Jan 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 15. Jan 2022, 21:47

Peinliche SCB Fans

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von Talisker » Sa 15. Jan 2022, 21:47

10 Minuten vor Schluss kommt nun etwas Leben in das SCB-Spiel, und andere als die in der 1en Linie machen auch Druck. Etwas zu spät ohne Hockey-Wunder…

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von sbangerter » Sa 15. Jan 2022, 21:56

greenie hat geschrieben:
> Das wäre dann wieder einmal mehr einen übernächsten Schritt vor dem nächsten Schritt
> zu machen. Ebbett ist jetzt daran, das Team der Zukunft zusammen zu stellen….. der Trainer, der dann dieses Team auch zu neuen Erfolgen führen
> soll, bei der Teamneuzusammenstellung ein gewichtiges Wort mitreden. Denn der bringt
> dann die taktischen Feinheiten rein, der weiss, welche Spieler es dafür braucht usw.

Du attestierst also, dass Lundskog ein System und ein taktisches Konzept hat. Sehe ich nicht, spüre ich nicht, zeigt sich nicht in den Resultaten.

Ergo: es braucht zuerst einen neuen Bandengeneral. Tre Kronor muss spätestens Ende Saison weg! Ansonsten dürften sich die Plätze nächste Saison etwa so präsentieren wie heute Abend. Ich würde mein Saisonabi bei einem Verbleib von Lundskog nach vielen Jahren nicht mehr verlängern.

Für Spiele wie heute Abend muss ich nicht ins Stadion. Selbst vor dem TV ist es eine Qual.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten