Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lausanne vs SCB (14.01.22) + SCB vs Genf (15.01.22)

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Jan 2022, 12:36

Der Coaching-Staff ist soweit in der Schuld, dass jetzt im Januar immer noch keine Fortschritte erzielt wurden, im Gegenteil eher ein Rückschritt vor allem im defensiven Bereich und im PP.
Wenn du als Coach die Spieler nicht hast um dein System spielen zu lassen, dann musst du dein System anpassen.
Wenn so viele Grobmotoriker im Team sind dann musst du dies erkennen und nötigenfalls ein "Chris McSorley-Gedenksystem" spielen lassen wo jeder 3. Befreiungsschuss auf den gegnerischen Goalie geht.
Kogler schaffte dies im grossen und Ganzen mit der gleichen Defense.
Auch unter Kogler hatten wir sog. Leistungsträger mit ewiger Unterform, aber es war ein System zu erkennen.
Somit hat der Coaching-Staff auch eine Schuld an der Misere
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten