EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Jiri Lala » Mi 12. Jan 2022, 22:34

"Haas nimmt Thomas mit einem üblen Stockfoul aus dem Spiel ohne dafür belangt zu werden."

Verletzt? Weiss man mehr?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von hitcher » Mi 12. Jan 2022, 22:37

Also wegen den Zebras haben wir das Spiel am Schluss sicher nicht verloren. Aber deren Leistung war als Ganzes absolut unterirdisch. Der blasse Johann scheint auch schwer unter Druck zu sein. Der steht ganz sicher spätestens nächste Saison nicht mehr an der Bande. Alles andere würde wohl kaum jemand verstehen

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von greenie » Mi 12. Jan 2022, 22:59

hitcher hat geschrieben:
> Also wegen den Zebras haben wir das Spiel am Schluss sicher nicht verloren.
> Aber deren Leistung war als Ganzes absolut unterirdisch. Der blasse Johann
> scheint auch schwer unter Druck zu sein. Der steht ganz sicher spätestens
> nächste Saison nicht mehr an der Bande. Alles andere würde wohl kaum jemand
> verstehen

Im Endeffekt eben schon, denn diese Strafe gegen Moser war mehr als nur gesucht, dass es Lundskog nach all diesen in dieser Häufigkeit nicht mehr entschuldbaren Fehl-, resp. nicht getroffenen Strafenentscheiden gegen Biel dann offenbar so richtig den Nuggi raushaute ist verständlich, wäre uns allen wohl auch so passiert, würden wir an der Bande stehen und wären gezwungen, solch eine parteiische Schirileistung über uns ergehen lassen zu müssen.
Aber richtig ist schon, in dem Sinn wegen den Schiris hat der SCB diesen Match nicht verloren, sondern wegen dieser wieder einmal mit totaler Abwesenheit "glänzenden" miserablen Defensive. Das war null und gar nichts, einfach nur haarsträubend.
Aber was für mich noch haarsträubender ist, auf MySports kein Studio, auf SRF2 kein Studio, offenbar wurde bei den TV-Sendern für 2022 das noch grössere Sparen angeordnet.
Zuletzt geändert von greenie am Mi 12. Jan 2022, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Talisker » Mi 12. Jan 2022, 22:59

Tja, der SCB ist diese Saison sicher nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Und so passieren halt die Fehler und Unzulänglichkeiten. Dafür, dass andere Geheim- oder Top-Favoriten sind, ist die Differenz trotzdem nicht derart gross. Dass es beim Personal an der Balance fehlt, wusste man ja vorher. Natürlich nervt man sich dennoch, aber eben, irgendwie haben die Prognosen und Einschätzungen halt ihre Berechtigung. Es ist illusorisch zu glauben, davon merke man nichts in den Spielen.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von One » Mi 12. Jan 2022, 23:03

Was für ein Spiel - und was für eine unterirdisch schlechte Schiri-Leistung - unfassbar!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von hitcher » Mi 12. Jan 2022, 23:08

Naja das die Saison irgendwo im Bereich der prePO ablaufen wird wurde ja prophezeit. Trotzdem könnte man nach 35 Runden irgend ein System erwarten können. Heute war es einmal mehr ein Hühnerhaufen oder Auslauf bei den Bambinis genannt 🤣 tönt einfach besser als U9 finde ich

Und für das System ist nun mal der Staff verantwortlich

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Sniper » Do 13. Jan 2022, 06:30

Egal, ob man zahlreiche Spieler beschäftigt, die zum Glück nicht mehr lange für den SCB spielen werden, ist es unglaublich, dass wir mindestens schon seit zwei Saison hinten ohne Konzept spielen. Die vielen Trainerwechsel sind dabei bestimmt nicht förderlich. Lundskogs Handschrift ist in der Abwehr leider immer noch nicht erkennbar. Was mich auch bei ihm aufregt: Das Leistungsprinzip zählt nicht. Selbst bei einigen Ausfällen gehörten schon längst einige Spieler auf die Tribüne. Er setzt NIE ein Zeichen. Conacher erwähne ich dabei nicht. Denn das ist das Ausländerkontingent. JETZT müssen die Schweden liefern. Ich glaube nicht, dass es unter Kogler bisher schlechter gekommen wäre.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von sbangerter » Do 13. Jan 2022, 07:34

Die Mannschaft hat mit wenigen Ausnahmen (zu) wenig Qualität und man darf keine Wunder erwarten. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit Kogler auch nicht schlechter dastehen würden. Der hat dem Team letzte Saison so etwas wie Disziplin und ein defensives Konzept eingeimpft, welches dafür verantwortlich war, dass wir solche Spiele gewonnen und die PO erreicht haben. Gestern hat uns Biel den Sieg auf dem Silbertablett serviert und Lundskog und seine Mannen haben dankend abgelehnt. Man hühnert ein ganzes Spiel lang hirn- und konzeptlos auf dem Eis herum und kann 3- bzw. 2-Tore Führungen oftmals nicht 5 Minuten halten. Die Schiris waren schlecht, aber das Problem der fehlenden Disziplin, Konzentration und das Nichterkennen eines Spielkonzepts zieht sich über die knapp 40 Spiele der aktuellen Saison hinweg - ohne Besserung in Sicht. Lundskog‘s bisherige Leistung ist für mich klar ungenügend und sein Coaching ist unterirdisch. Ich habe stets das Gefühl, dass das Team macht was es will und ein Coach an der Bande steht, welcher keinen Einfluss auf das Spiel hat. Für mich ist klar, dass er - wie diverse überzahlte und überforderte Spieler - Ende Saison gehen muss. Er ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Und geliefert hat er bisher nichts!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Innerspace » Do 13. Jan 2022, 07:50

So, ich habe mich wieder einigermassen abgeregt.
Nüchtern gesehen waren wir gestern die schlechtere Mannschaft. Es gewinnt aber nicht immer der Bessere.
Und Biel gestern in der Abwehr gleich inexistent wie der SCB.
Wenns dann nach 60' 7-7 steht und die Unparteiischen zu Parteiischen werden, ists einfach ärgerlich.

Und noch was: Wenn am Samstag in unserer Halle dann auch so Kirchenstimmung herrscht wie gestern in Biel, schlaf ich ein.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Supporter 1664 » Do 13. Jan 2022, 07:56

Innerspace hat geschrieben:
> So, ich habe mich wieder einigermassen abgeregt.
> Nüchtern gesehen waren wir gestern die schlechtere Mannschaft. Es gewinnt
> aber nicht immer der Bessere.
> Und Biel gestern in der Abwehr gleich inexistent wie der SCB.
> Wenns dann nach 60' 7-7 steht und die Unparteiischen zu Parteiischen
> werden, ists einfach ärgerlich.
>
> Und noch was: Wenn am Samstag in unserer Halle dann auch so Kirchenstimmung
> herrscht wie gestern in Biel, schlaf ich ein.

Bin auch der Meinung, dass unsere Leistung nicht genügend war. Wenn man sieben Öfen kassiert ist es definitiv nicht gut. Das am Ende aber 2 Leute über den Ausgang entscheiden ist nicht korrekt. Beide Head's waren nicht auf der Höhe. Das man Sciaroni mit 5+20 aus dem Spiel nimmt kann allenfalls noch begreifen. Dann muss man aber auch das Foul von Haas gegen Thomas sehen und ebenfalls mit 5+20 bestrafen. Auch die Pussy Brunner gehört gebüsst. Für das diese Schauspieleinlage gibt es vielleicht einen Golden Globe aber darf niemals zu einer Strafen gegen Moser führen.
Die Schiedsrichter haben das Spiel völlig aus den Händen verloren - nicht das erste Mal das Wiegand involviert war diese Saison!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten