EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von greenie » Do 13. Jan 2022, 08:25

Innerspace hat geschrieben:
> Und noch was: Wenn am Samstag in unserer Halle dann auch so Kirchenstimmung
> herrscht wie gestern in Biel, schlaf ich ein.

Das wollten die Fanclubs so, die, wie schon mal geschrieben, angeblich in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Verein und Team stehen. Und aktuell stehen wir in schlechten Zeiten vor allem auch neben dem Eis, aber äbe... Selbstdarsteller.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Talisker » Do 13. Jan 2022, 09:49

Die SCB-Jungs auf der Stehrampe tun ja, was sie können. Wenn es aber auf dem Eis zum Weinen ist, kann man dies stimmungsmässig nicht "wegfahnen". Ich bin immer wieder positiv überrascht, was da von den Fans auf der Stehrampe alles veranstaltet wird, um genau diese "Kirchen-Atmosphäre" zu verhindern. Und da ich direkt darunter hocke bin ich ebenfalls erfreut, dass man praktisch nie mit Zeugs beworfen oder mit Bier geduscht wird. Wenn ich mich da an die 70er Jahre erinnere, als das Eis teilweise von grünen "Gurten-Bier" Flaschen (Plastik!!!) übersät war - und die waren leider nicht alle leer, und wer auf den Sitzplätzen eine solche halbvolle "Guttere" an die Rübe bekam hat es ordentlich gespürt.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von greenie » Do 13. Jan 2022, 14:19

Talisker hat geschrieben:
> Die SCB-Jungs auf der Stehrampe tun ja, was sie können. Wenn es aber auf
> dem Eis zum Weinen ist, kann man dies stimmungsmässig nicht
> "wegfahnen". Ich bin immer wieder positiv überrascht, was da von
> den Fans auf der Stehrampe alles veranstaltet wird, um genau diese
> "Kirchen-Atmosphäre" zu verhindern. Und da ich direkt darunter
> hocke bin ich ebenfalls erfreut, dass man praktisch nie mit Zeugs beworfen
> oder mit Bier geduscht wird. Wenn ich mich da an die 70er Jahre erinnere,
> als das Eis teilweise von grünen "Gurten-Bier" Flaschen
> (Plastik!!!) übersät war - und die waren leider nicht alle leer, und wer
> auf den Sitzplätzen eine solche halbvolle "Guttere" an die Rübe
> bekam hat es ordentlich gespürt.

Meinte damit jetzt nicht explizit die SCB-Fans, war offenbar eine gemeinsam geplante Aktion, auch in den andern Stadien. Und so wegen Flaschen, da hast Du ja Schwein gehabt, waren es Plastikflaschen. Ich mag mich noch an Zeiten erinnern, wo sogar Weissweinglasflaschen geflogen kamen. War kein Vergnügen, war aber zum Glück die berühmte Ausnahme.... :mrgreen: :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Talisker » Do 13. Jan 2022, 14:40

OK, von der gemeinsamen Aktion für oder gegen etwas habe ich nichts gewusst. Womit auch die Frage im Raum steht, was solche Aktionen bringen und wie gut sie vorbereitet sind, wenn niemand etwas darüber weiss....

Item, "früher" waren schon die Plastikflaschen ein sicherheitstechnischer Fortschritt. Da sie aber leer nicht weit genug flogen, wurde etwas Ballast dringelassen. Da ich damals noch auf der Stehrampe stand, musste ich glücklicherweise nie eine solche Kopfnuss einstecken. War natürlich nicht sonderlich intelligent, und der Stadionspeaker beschwörte jeweils mit halb weinerlicher, halb ärgerlicher Stimmlage den Mob, das Flaschenwerfen doch zu unterlassen.

Wenn ich so zurück denke (...sorry, das kommt halt bei alten Säcken...) so passierte "früher" vieles, was heute einen Riesenskandal auslösen würde. Aber ohne omnipräsente Handys + Kameras, mit welchen alles sofort festgehalten und online gestellt werden kann, wurde ehedem vieles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht worden ist. Eventuell war die "Blockwart-Mentalität" auch noch nicht so verbreitet. Heute gibt es ja halbe Armeen, welche jede Äusserung und jedes Statement durchforsten, um jedwede politische und andere Unkorrektheit anzuprangern. Manchmal bin ich direkt froh, habe ich meine "Flegeljahre" in einer etwas anders gestrickten Gesellschaft verbringen dürfen... :mrgreen:

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von Pipo » Do 13. Jan 2022, 15:20

Sciaroni wurde für das Foul von gestern Abend mit einer Spielsperre und einer Busse bestraft. So weit, so gut... Kann mir aber jemand erklären, weshalb keine Verfahren eröffnet werden gegen Haas (hoher Stock mit Verletzungsfolge) und Brunner (meiner Meinung nach "diving")? Kann gegen Haas kein Verfahren eröffnet werden, da keine Strafe ausgesprochen wurde während dem Spiel?

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von greenie » Do 13. Jan 2022, 16:11

Pipo hat geschrieben:
> Sciaroni wurde für das Foul von gestern Abend mit einer Spielsperre und
> einer Busse bestraft. So weit, so gut... Kann mir aber jemand erklären,
> weshalb keine Verfahren eröffnet werden gegen Haas (hoher Stock mit
> Verletzungsfolge) und Brunner (meiner Meinung nach "diving")?
> Kann gegen Haas kein Verfahren eröffnet werden, da keine Strafe
> ausgesprochen wurde während dem Spiel?

Glaube, es könnte kein Verfahren eröffnet werden, wenn er von den Schiris bestraft worden wäre, aber wenn dies nicht der Fall ist, eben schon. Aber vielleicht verwechsle ich das. Und sowieso, der verletzte Spieler war einer vom SCB, also Schwamm drüber....

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von orlando17 » Fr 14. Jan 2022, 08:30

Bei Sciaroni spielt es ja sowieso keine rolle wenn er nicht Spielt der hat sowieso kein eifluss aus Spiel und nimmt nur einem Junior den Platz weg.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: EHC Biel/Bienne vs SCB (12.01.2022)

Beitrag von orlando17 » Fr 14. Jan 2022, 08:34

Das gleiche gilt übrigens auch für A.Berger

Antworten