ZSC - SCB (9.1.2022)

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Jalonen » So 9. Jan 2022, 19:16

Supporter 1664 hat geschrieben:
> orlando17 hat geschrieben:
> > Wo ist Daugavins ?????????????????????????
> > kein einfluss aufs Spiel kein Leadership Kurft ein bisschen auf dem Eis
> > herum gibt fehlpässe kein Spielwitz kein Ideen kein zug aufs Tor.... sofort
> > Traden !!!!!!!!! .....
>
> Es scheint, also wäre Daugavins nicht so richtog bei der Sache. Irgendwie wirkt er
> gehemmt und freudlos.
> Schade, denn ein Daugavins ind Form ist eine Berreicherung. Hoffen wir, das er bald
> den Knopf findet und besser zur Geltung kommt.

Kein Wunder wen er als Flügel spielen muss.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Sniper » So 9. Jan 2022, 19:16

Daugavins ist immer noch ein Fremdkörper. Hoffentlich gibts bei ihm die gleiche Wandlung in den Playoffs wie damals bei AJ. Aber zuerst müssen wir so weit kommen. Denn die wenigsten Berner können derzeit Playoffs. Das Powerplay ist wie seit drei Jahren so schwach, dass man sich fragen muss, wie das trainiert wird. Bis auf Wüthrich und Kahun ist keiner auf Playoffkurs. Selbst Unti ist wieder mit zahlreichen Fehlern gestartet. Und unser Kapitän steht auch in jedem zweiten Spiel neben den Schlöf. Keine guten Aussichten.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von greenie » So 9. Jan 2022, 21:02

Als ich sah, dass Lemelin pfiff war meine Hoffnung, dass die Coachs den Spielern erklärten, Hände weg und ja immer grosse Bögen machen um den Gegner, ansonsten gibt es 2 Minuten bei jeder kleinsten Aktion. Und Lemelin "erfüllte" meine Erwartungen. Strafen im ersten Drittel, die man nicht einmal im Fraueneishockey pfeift, dafür "übersahen" die Schiris klare Vergehen, übrigens auf beiden Seiten.
Aber soll keine Entschuldigung sein für den Nuller gegen den ZSC. Das erste Drittel wie gewohnt die Anlaufphase, ab Drittel 2 lief es und der SCB besser als der Z, aber halt einmal mehr statt die Chancen zu nutzen und mit einem Vorsprung ins letzte Drittel zu gehen, verschiesst und verdaddelt man alles, was andere Teams eben zu Treffern nutzen. Dass es dann halt erneut nach Motto "wer sie vorne nicht macht...." kam, kann deshalb nicht mehr überraschen. Für mich eine völlig unnötige Niederlage, heute wäre gegen diesen Z wesentlich mehr drin gelegen.
Und jede Wette, wäre das eingetroffen, hier im PB wäre nicht so eine Weltuntergangsstimmung, sondern Friede, Freude, Eierkuchen.... :lol: Also, easy, es gibt (hoffentlich) noch ein paar Spiele, wo noch vieles möglich sein kann. Sofern man denn endlich fähig sein wird, das kleine Runde mit Ideenreichtum, Abgebrühtheit, Können, Entschlossenheit, Ueberzeugung ins grössere Eckige zu befördern.
Zuletzt geändert von greenie am So 9. Jan 2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von guschti » So 9. Jan 2022, 22:11

nunja, der hochgelobte daugawins weiterhin ein fremdkörper im ensemble des scb und dies seit seiner verpflichtung. so ein "künstler" wie er passt auch eigentlich auch nicht in eine "arbeitertruppe" wie der scb. da hat rr hauptsache nur auf den "grossen" und bekannten namen geguckt und die verletzung auch noch schlimmerweise völlig ignoriert, das war ein grosser fehler vom hochgelobten rr. eigentlich müsste man den kaspar schon längst traden. ob man nun den cory oder den kasperli aufstellt ist eigentlich völlig egal, beide einfach unsichtbar/unbrauchbar, oder der kleine kornacker dreht dann zu oft im roten bereich und ist so für die truppe auch keine hilfe. für mich gibts da eigentlich nur eine lösung: spätestens ende saison MÜSSEN beide weg sein, vertrag hin oder her, alles andere ist lächerlich und ungenügend. und in sachen ausländerverpflichtung müssen sich rr und ae gewaltig steigern. nur 2(kahun und thömu christen mit gewissen leichten abstrichen) von 6 ausländern genügend ist ungenügend und schwach, punkt! varone darf auch keine option für die zukunft sein, da wäre eher schon der thömu christen eine mögliche option, der weiss wenigstens wo die kiste steht und trifft diese auch doch recht regelmässig. nun gegen die lioner darf man zwar verlieren, aber dann müsste man deutlich weniger dumme strafen und leichtfertige fehler machen. aber das pp bleibt weiter hin ein graus und eine grosse baustelle, zudem sind erneut zu viele schweizer (vermeintliche) leistungsträger nicht in form oder bringen nciht die erhoffte leistung. ich wiederhole mich zum 10000000000000000male, aber man sollte vermehrt die jungen ran lassen. besser mal einen näf, einen dähler, fuss, schweingruber statt solche nix bringer wie 40,41,11,17,23, 4 etc,. aber eben wird in bern leider eh nicht passieren, weil der mut und auch der willen fehlt mal jungen einen schanze zu geben, und dies nicht nur ausschliesslich bei ausfällen und verletzten.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Innerspace » Mo 10. Jan 2022, 07:44

Gääähhhnnnnnnnn

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Kobasew » Mo 10. Jan 2022, 13:52

Daugavins müsste ein riesen Markt haben....seine Stats da überragend.... Problem
..die Russenclubs wissen wohl in der medizinischen Abteilung besser Bescheid als unsere wenn sie Spieler verpflichten ;)
Laut einem Agenten soll Daugavins auch leicht dem Wodka verfallen :D
Was ich auch dann ein wenig verstehe wenn er in täglichen Trainings mit der 40,29 zu tun hat... :D

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Talisker » Mo 10. Jan 2022, 15:07

Weiss nicht mal, wann die Verträge mit Jeffrey und Daugavins auslaufen - denn dass andere Interesse haben kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und sie werden den Lohn in Bern auch nicht einfach so aufgeben wollen. Von Daugavins wurde auch schon gemunkelt, er wolle weg. Andererseits hört man, dass er es mit den Jungspunden gut kann, oder dass man den wahren Daugavins dann noch zu sehen bekommen werde. Letzteres kann man im Interesse der Klubkasse nur hoffen, nachdem neben dem langzeitverletzten Jeffrey auch Conacher nichts mehr zum Teamerfolg beiträgt, und es keine Rolle spielt, ob er auf der Tribüne oder dem Eis steht. Über Kahun muss man nicht diskutieren, auch Ch. Thomas ist kein schlechter Deal. Bei Varone regierte etwas die Not, weil man zu diesem Zeitpunkt kaum mehr Top-Shots verpflichten konnte. Immerhin, mit seiner Kampfkraft leistet er aber auch einen Beitrag. Damit überflügelt er Jeffrey (vor der Operation), Daugavins und Conacher aber immer noch.

Bleibt die Hoffnung, dass Daugavins doch noch auftaut, und Conacher irgendwann auch wieder zu Leistungen oberhalb des Gefrierpunktes findet. Und dass man ansonsten endlich gewisse Lektionen lernt im SCB, insbesondere was die medizinischen Vorabklärungen anbelangt. Neben den üblichen Fehlgriffen bei der Verpflichtung von Ausländern sollte man wenigstens die Anzahl an Verpflichtungen mit chronischen Verletzungen reduzieren, oder von Spielern, welche noch einen Zusammenstoss vor der Sportinvalidität stehen (Kobasew).

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Maple Leaf » Mo 10. Jan 2022, 15:34

Wie man in dieser laufenden Saison ausgerechnet Untersander als "überbewertet" und "fehleranfällig" bezeichnen kann, ist und bleibt für mich völlig unverständlich. Es hat einfach nichts mit den Leistungen auf dem Eis zu tun.

Wenn ein SCB-Back fehleranfällig ist, dann eindeutig Henauer. Aber ich halte hier eindeutig fest, seine Tendenz geht diesbezüglich klar aufwärts. Aber weder Untersander, Moser oder Scherwey sind die Problemfälle beim SCB diese Saison.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: ZSC - SCB (9.1.2022)

Beitrag von Pipo » Di 11. Jan 2022, 07:38

Maple Leaf hat geschrieben:
> Wie man in dieser laufenden Saison ausgerechnet Untersander als
> "überbewertet" und "fehleranfällig" bezeichnen kann,
> ist und bleibt für mich völlig unverständlich. Es hat einfach nichts mit
> den Leistungen auf dem Eis zu tun.
>
> Wenn ein SCB-Back fehleranfällig ist, dann eindeutig Henauer. Aber ich
> halte hier eindeutig fest, seine Tendenz geht diesbezüglich klar aufwärts.
> Aber weder Untersander, Moser oder Scherwey sind die Problemfälle beim SCB
> diese Saison.

Dies hat wie immer nur eine Person behauptet. Nicht ernst nehmen was der schreibt... ;)

Antworten