Im nachhinein SCL SCB

Themen rund um den SCB.
Antworten
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von TAK » Mo 20. Dez 2021, 20:48

Jetzt wo das Pinboard wieder geht das letzte Spiel vom Sontag in der Respektive. Der Dritte Sieg gegen die Tigers.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von Mononen17 » Mo 20. Dez 2021, 21:55

TAK hat geschrieben:
> Jetzt wo das Pinboard wieder geht das letzte Spiel vom Sontag in der
> Respektive. Der Dritte Sieg gegen die Tigers.

In der "Retrospektive" war das Derby wieder einmal mehr eher blutleer, aber zum Glück gibt es einen Kahun der dem SCB erst den einen Punkt rettete und in der OT dann einen Moser mit einem Traumpass auf Unti, der dem SCB doch noch wenigstens die zwei Punkte bescherte.
Und natürlich nicht zu vergessen Wüthrich, der zwar den 2. Treffer auch etwas auf seine Kappe nehmen musste, aber ansonsten ebenfalls wieder praktisch ohne Fehl & Tadel spielte.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von guschti » Mo 20. Dez 2021, 21:57

und vom hochgelobten super-schweden olafsson erneut NIX zu sehen!!!!
und es gibt einige scb-fans , die den unbedingt zurück haben mächten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :D . und wenn er dann wieder beim scb wäre und dann die kiste nicht mehr treffen würde, ja dann wären die die ersten, die ihn wieder weg wünschen würden. zum glück kommt aber der olafsson sicher nicht mehr zurück und das ist auch richtig und gut so.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von Supporter 1664 » Di 21. Dez 2021, 11:27

guschti hat geschrieben:
> und vom hochgelobten super-schweden olafsson erneut NIX zu sehen!!!!
> und es gibt einige scb-fans , die den unbedingt zurück haben mächten :lol:
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :D . und wenn er dann wieder
> beim scb wäre und dann die kiste nicht mehr treffen würde, ja dann wären
> die die ersten, die ihn wieder weg wünschen würden. zum glück kommt aber
> der olafsson sicher nicht mehr zurück und das ist auch richtig und gut so.

Der olle gaschti mit seinem Bashing ist wieder aktiv. Olofsson wird in der kommende Saison KHL spielen. Ich mags ihm gönnen.
Das Olofsson in dieser Saison (3 Spiele) noch keinen Punkt gegen uns gesammelt hat, liegt daran, dass man solide defensiv gearbeitet hat.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von guschti » Di 21. Dez 2021, 17:08

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Der olle gaschti mit seinem Bashing ist wieder aktiv. Olofsson wird in der kommende
> Saison KHL spielen. Ich mags ihm gönnen.
> Das Olofsson in dieser Saison (3 Spiele) noch keinen Punkt gegen uns gesammelt hat,
> liegt daran, dass man solide defensiv gearbeitet hat.

ach und der olle suppenordner 1664 ist wieder mit guschti-bashing unterwegs. mit bashing hat das ganze von mir bei olafsson nix zu tun, nur soviel dazu und zum tausensten male!. ist halt nur ein fakt, dass er gegen bern nicht zur geltung kam und beim letzten spiel mit einer minus 2 -bilanz vom eis ging, war demfall bei 2 scb-treffern auf dem eis. nur damits erwähnt wird. ansonsten wird ja jedesmal wenn der olafsson topft das gross erwähnt. und ich erwähne dann lediglich dass der olafsson gegen den scb nicht getopft hat, nicht mehr oder weniger, mit bashing hat das ganze nix zu tun! und mir ist es eigentlich egal wenn der olafsson topft, schön für ihn, aber wirklich nützen tut dies seinem team auch nicht. egal, lassen wirs. egal.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von Talisker » Di 21. Dez 2021, 17:27

Etwas enttäuschend, wie der SCB in diesem Spiel über weite Strecken aufgetreten ist. Man ist nicht gerade in einer Lage, wo man Punkte verlaueren kann, weil man sie dann halt gegen andere Gegner sowieso macht.

Zum Glück gelang Kahun - mit etwas Glück des Tüchtigen - dann noch im letzten Moment der Ausgleich. Wäre ein Langnauer nicht so weit in der Schusslinie gestanden, dass der Puck vom Spieler leicht, aber für Punnenovs unhaltbar, abgelenkt worden wäre, hätte man das Spiel mit 2 zu 1 verloren. Und dies gegen einen Gegner, welcher alles andere als im Hoch ist, und auch weit weg von der Disziplin und der Kampfkraft, wie sie noch unter Ehlers herrschten.

Dafür, dass der SCB um jeden Punkt kämpfen muss, fehlte mir die Dringlichkeit in den Aktionen. Am Ende mussten es wieder die üblichen Verdächtigen richten. Diesmal waren es Moser mit seinem Traumpass und Unti mit coolem Abschluss. Kahun, ab und zu Thomas, und das Captains-Team (Moser, Unti, Scherwey) - sonst ist keiner da, der mal etwas reissen könnte, wenn es nicht läuft. Nicht mal gegen kriselnde Tiger...

BaerenFan
User
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von BaerenFan » Di 21. Dez 2021, 18:41

Kann mich nur anschliessen. Es war ein blutleeres Derby, aber am Ende hat man wieder gewonnen, das heisst die Richtung stimmt. Kahun, Wüthrich, Moser, Untersander und Scherwey sind die Leader Punkteretter

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von sbangerter » Di 21. Dez 2021, 18:52

Das Derby hat erneut gezeigt, dass der SCB einen SCL mit spielerischen Mitteln allein nicht schlagen kann. Ist auch nicht überraschend. Sobald der SCB nicht mit Kampf und Emotionen spielt, läuft auf dem Eisfeld nicht mehr viel. Es zeigt sich auch, dass nur ein paar wenige Spieler im Kader diese Emotionen überhaupt entfachen können. Der Rest sind eben Mitläufer, welche im Sog der anderen dann auch Leistung erbringen. Die Helden der Nationalmannschaft waren wohl etwas müde, wobei von Praplan nicht mehr und nicht weniger gekommen ist als sonst: nichts! Ich finde es peinlich, dass ein solcher Schönwetterspieler ohne Durchschlagskraft immer noch das Nationalmannschaftsleibchen spazieren fährt. Daugavins verspielt bei mir auch langsam seinen Kredit, da müsste einfach mehr kommen. Thomas und Kahun haben mir beide gefallen, die versuchen immerhin Akzente zu setzen. Und die Defense mit Wüthrich war doch ziemlich sattelfest. Aber gegen vorne wars gestern bitter. Insgesamt können wir für die 2 Punkte sehr dankbar sein - es hätte auch eine Niederlage absetzen können. Und der Schwede an der Bande sollte sich einmal überlegen, wie er in solch wichtigen Spielen (Punkte gegen SCL sind eigentlich Pflicht) das Feuer und die Leidenschaft entfachen kann. Regungslos an der Bande stehen und den Kaugummi 1000x von der linken in die rechte Backe verschieben, löst bei den Spieler wohl auch kein zusätzliches Adrenalin aus. Es ist wie es ist: ich werde mit den Schweden nicht warm, auch wenn die Tabellensituation im Moment wieder etwas besser aussieht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Im nachhinein SCL SCB

Beitrag von Supporter 1664 » Di 21. Dez 2021, 21:52

guschti hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Der olle gaschti mit seinem Bashing ist wieder aktiv. Olofsson wird in der
> kommende
> > Saison KHL spielen. Ich mags ihm gönnen.
> > Das Olofsson in dieser Saison (3 Spiele) noch keinen Punkt gegen uns gesammelt
> hat,
> > liegt daran, dass man solide defensiv gearbeitet hat.
>
> ach und der olle suppenordner 1664 ist wieder mit guschti-bashing unterwegs. mit
> bashing hat das ganze von mir bei olafsson nix zu tun, nur soviel dazu und zum
> tausensten male!. ist halt nur ein fakt, dass er gegen bern nicht zur geltung kam und
> beim letzten spiel mit einer minus 2 -bilanz vom eis ging, war demfall bei 2
> scb-treffern auf dem eis. nur damits erwähnt wird. ansonsten wird ja jedesmal wenn
> der olafsson topft das gross erwähnt. und ich erwähne dann lediglich dass der
> olafsson gegen den scb nicht getopft hat, nicht mehr oder weniger, mit bashing hat
> das ganze nix zu tun! und mir ist es eigentlich egal wenn der olafsson topft, schön
> für ihn, aber wirklich nützen tut dies seinem team auch nicht. egal, lassen wirs.
> egal.

Lies mal Deinen Post. Du laberst von "erneut NIX zu sehen!!!"
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten