EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Veteran » Fr 10. Dez 2021, 23:08

Jetzt geht das Gegräne wieder los…das Team ist diese Saison einfach nicht besser…und die ewigen Spielerbeleidigungen sind einfach nur zum fremdschämen…

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Kobasew » Sa 11. Dez 2021, 01:46

Veteran...das Team ist besser als es auftritt...ganz klar.
Wiso dieses Kader (Substanz etwa im besten Fall Platz 6....im Schlechtesten 10) nicht konstant abrufen kann darf doch die Fangemeinde diskutieren!!!
Oder glaubst du 89,76,55,29,79,rufen aktuell ihr Potenzial ab?
Haben wir denn das schlechtere Kader als Rapperswil, Lausanne, Lugano?
Wir haben zwei tolle Goalies....wir haben sicher keine schlechte Abwehr....was wir aber nicht haben sind Ausländer die Performen ausser 24.
Wir haben im Kader immer die gleichen die reissen....21,65,10 und 24.
Diese können aber halt auch Tage haben wo es nicht geht.
Dann sollten eben andere auch mal ein Beitrag leisten.
Meinte sei ein Teamsport...habe vernommen... verhungern müssen Sie auch nicht.
Ich fragte zudem schon des öfteren... werden alle Auslaufenden ihre Karriere beenden?
Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
Ok... evtl hast du das Glück und der Papi handelt dir ein Vertrag aus bei der Familie Manteguzzi :D
Nochmals zurück zu deiner Aussage sind nicht besser...ich sah in den letzten Preplayoffs sowie Playoffs gegen Zug durchaus ein Team das nicht zu den schlechtesten gehörte.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Sniper » Sa 11. Dez 2021, 06:41

Spielerisch sind wir klar limitiert. Insbesondere dann, wenn zahlreiche teure Möchtegernstarspieler höchstens in einem von zehn Spielen performen. Früher machte der SCB vieles durch den bedingungslosen Kampf wett. Das sehen wir heute höchst selten. Entweder ein Einzelspiel oder vielleicht einmal während drei bis fünf Spielen wenn es gut geht. Dann fällt man wieder in den Alltag der Biederkost zurück. So geht es schon seit Jahren. Seit Jaaaahren! Dass man da gewisse überbezahlte Spieler erwähnt, ist nicht mehr als logisch.

Veteran weiss wohl nicht was in der deutschen geschweige denn in der englischen Sportpresse geschrieben wird. Harte aber wahre Fakten. Das ist bekanntlich in der Schweiz bei vielen unerwünscht. Ja, soll er sich fremdschämen :D Ich könnte dies über solche Leute, die immer und alles verblumt anschauen. Wie langweilig. Solche Typen regen sich zwar weniger auf, freuen sich aber bestimmt auch weniger bei Erfolgen.

Für mich ist klar, die neuen Transfers müssen sitzen. Denn weitere teure Spieler wie Praplan, Conacher etc. kann man sich nicht leisten, möchte man in drei bis vier Jahren wieder vorne dabei sein. Bei Vermin hoffe ich nicht, dass er zum Praplan 2.0 entwickelt. Habt ihr ihn in dieser Saison beobachtet? Loeffel indes dafür sehr gut, obwohl er lange ausfiel. Aber endlich wieder ein Blueliner! Bei DiDo bin ich auch zuversichtlich. Der riecht Hockey :) Und das wollen wir sehen. Der wird alles andere als farblos sein. Nicht so wie die fünf aktuellen Ausländer (ohne Kahun).

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Kobasew » Sa 11. Dez 2021, 10:52

https://youtu.be/w7nCIi0fCGI

Hier kannst du Zweiter der Meisterschaft werden...im Championsfinal Südamerikas sein den Super-Cup gewonnen haben und wehe du verlierst das Final....dann lieben dich die eigenen so sehr dass Popcorn fliegt...du Personenschutz brauchst und zuhause tausende vor deiner Tür warten... :D

Spass beiseite...finde nicht dass ich undankbar oder primitiv bin wenn ich die Leistung eines Topverdieners auch auf Twitter anprangere wenn einer in bisherigen 36 Monaten jedes 15 Spiel mal Leistung abruft....gegen SCL und Ajoie :D .
Neh...gefeiert werden wollen sie ja auch.

Zu Praps...ich glaube nicht daran dass der dann in seinem 4 ten !!! SCB uns doch noch überzeugen wird....zu Lohn und dem ewigen Sollte doch Vorangehen mit sportlichen Leistungen Thema sag ich nichts mehr...ich persönlich irrte mich nicht...nie jubelte ich als viele hier den Handstand machten bei Verpflichtung.
Der geht bei mir in die Kategorie...mache Fest wenn Meldung "weg"!!!!

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Bluthund » Sa 11. Dez 2021, 11:02

Veteran hat geschrieben:
> Jetzt geht das Gegräne wieder los…das Team ist diese Saison einfach nicht
> besser…und die ewigen Spielerbeleidigungen sind einfach nur zum
> fremdschämen…

Ach Veteran
Fact ist das Team ist besser als letzte Saison und auch Fact ist der SCB ist spielerisch limitiert dank Neuenschwanders,Baders.Praplans,Thirys zu den Ausländern Kahun ist wie ein Sechser im Lotto einfach geil dem zuzusehen zu Thomas.Varone.Conacker.Jeffrey sind KANADIER und es ist ein SCHWEDISCHER Zauberlehrling an der Bande hallo das geht nicht auf zu Lundskog da war doch was mal mit einem Man namens John van Boxxmeer war vorher auch nicht Headcoach wollte es propieren und ist gescheitert die Stärke des aktuellen SCB ist Schüsse blocken aber sonst finstere Nacht von meiner Seite Goodnight Johann Lundskog und sein Gefolge :roll:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von hitcher » Sa 11. Dez 2021, 13:04

WIeso regen sich hier alle so auf? Das ist nun mal die verdammte Realität beim SCB. Und ja Rappi hat wohl oder übel den besseren Kader sonst wären sie ja nicht da wo sie sind. Wir haben wohl auf dem Papier die besseren Namen aber die bringen es nicht aufs Eis. Punkt :mrgreen:

Rappi spielt momentan einfach geiles Eishockey. Graben die Scheiben konsequent aus und sind gedanklich unglaublich schnell. All das vermisse ich bei unseren Kummerbuben mit wenigen Ausnahmen (Kahun zB). Nur Namen alleine sind eben auch kein Garant. Siehe den hoch dotierten ZSC. Dort bringen die Buben vom schwedischen Bartli auch nichts auf die Reihe.

Ich bleibe bei meiner mehrmals geschriebenen Meinung. Ausser mit Käru wird das nichts mit den Ostgoten. Weg mit diesem Schwedenmist und ein Kanadier an die Bande. Die DNA des SCB ist und bleibt kanadisch. Der Rooster sollte problemlos für einen Platz unter den ersten 8 ausreichen. Noch ausreichen

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von sbangerter » Sa 11. Dez 2021, 13:07

Mir ist Lundskog auch zu weich. Die Spielorganisation hat sich etwas gebessert und man macht kleine Fortschritte; das Hockey der 3 Schweden ist mir aber zu wenig emotional und zu wenig aggressiv. Der SCB spielt dann gut, wenn er früh und aggressiv stört und nahe beim Gegner ist. Der "Kaugummikauer" an der Bande ist immer genau gleich entspannt: egal ob man super spielt oder den grössten Mist auf dem Spielfeld produziert. Ich weiss wirklich nicht, wie die 3 Schweden etwas Emotionen ins Spiel bringen wollen. Als Trainer musst du doch dafür sorgen, dass die Mannschaft von der ersten Minute an konzentriert ans Werk geht und diszipliniert und hart spielt. Oftmals braucht der SCB 10-15 Minuten bis er überhaupt im Spiel ist und in dieser Zeit nimmt er in der Regel dumme Strafen oder macht entscheidende Fehler. In der Regel wird das Spiel der Berner ab dem 2. Drittel jeweils besser - wenn man einem Rückstand nachläuft. Der SCB spielt selten 60 Minuten konzentriert und schon gar nicht auf hohem Niveau. Auf jeden Fall sind wir nun wieder in einer negativen Serie, wobei man sagen muss, dass ein Team mit etwas mehr Konstanz das Spiel gegen Lugano wohl gewonnen hätte.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 11. Dez 2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Kobasew » Sa 11. Dez 2021, 14:32

Mich würde es nicht wundern wenn heute Dauga spielt.....nächste Woche spielen die Letten in Visp...ein Schelm der denkt... :D

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Bluthund » Sa 11. Dez 2021, 15:47

Genau die DNA des SCB ist Kanadisch gebrägt und das zweite Logo ist die Kanadische Flagge freue mich so auf den Spengler Cup da kan ich fürs TEAM CANADA fännen und freue mich auch auf Dido extrem Mein Lieblings SCB Trainer bis heute KENT RUHNKE

BaerenFan
User
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von BaerenFan » Sa 11. Dez 2021, 18:02

Daugavins ist zurück! Conacher auf der Tribüne

Antworten