EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 10. Dez 2021, 16:51

So, es gibt wieder einiges zu tun für den SCB, denn mit dem EVZ und dem HCD, den beiden aktuellen Vertetern der Top 4, warten zwei nicht gerade einfache Aufgaben auf unsere Buben.
Auch von hinten droht wieder einiges an Ungemach, deshalb heisst es: Unbedingt punkten, auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach werden wird.
Mal schauen was schlussendlich herauskommt, aber uns werden sicherlich zwei hochstehende Partien bevorstehen und warum sollte der SCB nicht mal wieder über sich hinauswachsen und ein paar Zähler "mitlaufen" lassen? ;)

HOPP SCB! 🐻👍
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von sbangerter » Fr 10. Dez 2021, 20:01

Mit solchen Strafen nimmt man sich dann rasch den Wind aus den eigenen Segeln! 🤔
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von greenie » Fr 10. Dez 2021, 20:17

Mononen17 hat geschrieben:
> Mal schauen was schlussendlich herauskommt, aber uns werden sicherlich zwei
> hochstehende Partien bevorstehen und warum sollte der SCB nicht mal wieder
> über sich hinauswachsen und ein paar Zähler "mitlaufen" lassen?

Also heute wird das nichts, für mich das 0:2 symptomatisch, der SCB erarbeitet sich beste Chancen, Ergebnis zero goals, ein Schlumpf taucht einmal erfolgsversprechend vor Manzato auf und lässt ihm locker keine Chance. Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.
Und über das Thema dämliche Strafen brauchen wir eh keine Worte mehr zu verlieren, ist wie mit der Coronapandemie, Einige kapieren's, Einige nie....
Zuletzt geändert von greenie am Fr 10. Dez 2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von TAK » Fr 10. Dez 2021, 20:19

Nach dem ersten Drittel sieht es für heute noch nicht nach Pukten aus aber das ist ja erst 1 Drittel
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 10. Dez 2021, 20:22

Conacher fällt weiter mit dümmlichen Aktionen auf, ab mit ihm in die 5. Linie! Lundskog soll man den J. Gerber in die 2. Linie stellen. Fahrni ebenfalls mit kaum Eiszeit - aufwachen jetzt!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Talisker » Fr 10. Dez 2021, 20:23

Die Linie um Kahun konnte sich 2-3 Chancen erarbeiten, aber dass man plötzlich eine Auswertung von 50% und mehr erreicht, ist nunmal nicht sehr wahrscheinlich. Ansonsten ist man über weite Strecken im üblichen Ausmass überfordert, wenn der Gegner ein halbwegs funktionierendes Passspiel beherrscht. Beim 2en Tor einmal mehr die Übersicht verloren und sich überlaufen lassen. Ansonsten wehrt man sich nach Kräften, am Einsatz gibt es nichts zu kritisieren, aber zu viel mehr als den Puck aus dem Drittel zu befördern und ihn eine gewisse Zeit davon fernzuhalten kommt man - mit wenigen Ausnahmen (Kahun-Linie) - nicht. Bisher in etwa wie zu erwarten.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Sniper » Fr 10. Dez 2021, 20:25

greenie hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Mal schauen was schlussendlich herauskommt, aber uns werden sicherlich zwei
> > hochstehende Partien bevorstehen und warum sollte der SCB nicht mal wieder
> > über sich hinauswachsen und ein paar Zähler "mitlaufen" lassen?
>
> Also heute wird das nichts, für mich das 0:2 symptomatisch, der SCB erarbeitet sich
> beste Chancen, Ergebnis zero goals, ein Schlumpf taucht einmal erfolgsversprechend
> vor Manzato auf und lässt ihm locker keine Chance. Ein kleiner, aber wesentlicher
> Unterschied.
> Und über das Thema dämliche Strafen brauchen wir eh keine Worte mehr zu verlieren,
> ist wie mit der Coronapandemie, Einige kapieren's, Einige nie....

Perfekte Zusammenfassung. Dein letzter Satz ist leider pure Realität. Gegen Zug dumme Strafe holen und dann beste Chancen auslassen, geht bekanntlich nicht. Und über die Ausländer oder Praplan ärgere ich mich pausenlos.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 10. Dez 2021, 20:27

Sniper hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Mononen17 hat geschrieben:
> > > Mal schauen was schlussendlich herauskommt, aber uns werden sicherlich zwei
> > > hochstehende Partien bevorstehen und warum sollte der SCB nicht mal wieder
> > > über sich hinauswachsen und ein paar Zähler "mitlaufen" lassen?
> >
> > Also heute wird das nichts, für mich das 0:2 symptomatisch, der SCB erarbeitet
> sich
> > beste Chancen, Ergebnis zero goals, ein Schlumpf taucht einmal
> erfolgsversprechend
> > vor Manzato auf und lässt ihm locker keine Chance. Ein kleiner, aber
> wesentlicher
> > Unterschied.
> > Und über das Thema dämliche Strafen brauchen wir eh keine Worte mehr zu
> verlieren,
> > ist wie mit der Coronapandemie, Einige kapieren's, Einige nie....
>
> Perfekte Zusammenfassung. Dein letzter Satz ist leider pure Realität. Gegen Zug dumme
> Strafe holen und dann beste Chancen auslassen, geht bekanntlich nicht. Und über die
> Ausländer oder Praplan ärgere ich mich pausenlos.

Nun Kahun kannst Du nicht wirklich meinen oder? ;)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 10. Dez 2021, 20:28

greenie hat geschrieben:
> Und über das Thema dämliche Strafen brauchen wir eh keine Worte mehr zu verlieren,
> ist wie in der Coronapandemie, Einige kapieren's, Einige nie....

Mit solch saublöden Offensivfouls wie dem von Conacher konnte ich mich noch nie anfreunden... :x
Wenigstens kam mal wieder was von ihm, er war ansonsten, wie immer in letzter Zeit, völlig unsichtbar.
Ich schreibe den SCB noch nicht ab, aber jetzt müssen so Einige den Finger aus dem Arsch nehmen und vorallem auch weg von der Strafbank bleiben, obwohl der EVZ im Powerplay auch nicht gerade unwiderstehlich ist, aber man muss denen ja nicht unbedingt Trainingsmöglichkeiten bieten...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EVZ - SCB / SCB - HCD (10. & 11. 12. 2021)

Beitrag von Tristanimator » Fr 10. Dez 2021, 20:28

Praplan und conacher erneut unterirdisch... Vielleicht einmal Kast in einer dieser linien "schmeissen"

Hoffe Daugavins kehrt bald zurück, cory einfach nur noch ein Ärgernis

Antworten